Suchen Menü

Wann fangt ihr an den Bauch besonders zu pflegen/cremen

Hallo Mädels,

habt ihr schon einen Plan oder vielleicht aus einer  vorhergehenden SS Erfahrung ab wann es Sinn macht, dem Bauch besondere Pflege durch Cremes oder Öle zukommen zu lassen?

Vor allem, hat vielleicht eine ein Tip was besonders gut ist?

Ich habe leider von Natur aus ein ziemlich schlechtes Bindegewebe. Ich musste mal eine Zeitlang Kortison hochdosiert nehmen, das hat leider zu ziemlichen Bindegewebseinrissen geführt... ich würde auch sagen, dass ich seit dem deutlich empfindlicher bin.

Von daher frage ich mich, ob es nicht vielleicht doch schon Sinn macht damit anzufangen. Denn ein kleines Bäuchlein hab ich ja nun doch schon.

Was meint ihr?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Susanne:KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Wann fangt ihr an den Bauch besonders zu pflegen/cremen

Hi.

Ich creme meinen Bauch seid der 8. Woche morgens mit Creme abends mit Öl ein.

Ich nutzte das von rossmann was extra für die Schwangerschaft ist.

Hab damit gute Erfahrungen. 

Liebe grüße schatzi2011 

Re: Wann fangt ihr an den Bauch besonders zu pflegen/cremen

Hi Schatzi,

na dann weiß ich ja was für morgen auf meiner Einkaufsliste für vor dem Urlaub steht.

Vielen Dank für deine Empfehlung.

Und ich dachte schon... ich bin viel zu früh dran ;-)

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: Wann fangt ihr an den Bauch besonders zu pflegen/cremen

Auf der Creme steht sogar drauf das man es ab dem 1. Monat nutzen sollte.

Da ich auch sehr empfindliche Haut habe habe ich lieber etwas zu früh angefangen. Kann ja nicht schaden

Viel Spaß damit :)

Re: Wann fangt ihr an den Bauch besonders zu pflegen/cremen

Da hast du natürlich auch wieder recht. :ROSE:

Danke

gar nicht. ist eine frage des bindegewebes...

Gar nicht. Laut meimer frauenaerztin bringt das eh nichts. Ist eine frage des gewebes. Habe auch in den letzten beiden schwangerschaften nicht gecremt oder geoelt. Und ich habe keinen einzigen dehnungsstreifen an brust oder bauch oder sonstwo. Ist einfach genetik... habe auch mal gelesen, dass juengere werdende muetter eher dehnungsstreifen bekommen als aeltere.

Wuensch dir viel glueck.

Re: gar nicht. ist eine frage des bindegewebes...

gut, da ich nicht zu der jüngeren Generation gehöre... hab ich Hoffnung das es nicht so schlimm wird ;-)

Da ich auch bestätigt durch meinen Internisten schlechtes Bindegewebe habe... bekomme auch gerne Wassereinlagerungen in den Füßen und Beinen... werde ich zur Sicherheit ab morgen Mit Cremen/Ölen beginnen. Natürlich hab ich auch jetzt immer nach dem Duschen gecremt und auf dem Bauch die ein oder andere Runde mehr gedreht.

Da bist du ja wirklich zu beneiden, dass du keine dehnungsstreifen bekommen hast. :THUMBS UP:

Ich hab leider schon welche vom Kortison, hoffe aber das es nicht so viel mehr wird.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: gar nicht. ist eine frage des bindegewebes...

Gibt ein solches Öl für Schwangere in der Baby-Schwangeren-Ecke bei dm, wo es auch schwangerschafts- und die stilltest gibt. Ich denke, die Läden sind alle gleich aufgebaut.

meine Ärztin sagte damals aber dazu: wenn sie sich damit besser fühlen, dann cremen sie. Sie können es aber auch lassen. Gegen die dehnungsstreifen bringt es nichts, aber fürs Wohlbefinden vielleicht schon.

viel Glück für euch!

Re: Wann fangt ihr an den Bauch besonders zu pflegen/cremen

Hallo Susanne,

ich habe auch schon seit Wochen mit dem Eincremen angefangen (noch lange bevor ich einen Babybauch hatte), klar können trotzdem Streifen entstehen, aber ich fühle mich dabei einfach sehr wohl. Ich verbringe somit ein paar Minütchen mit meinem Bauch und sehe das als eine Art Streicheln des Kindes. Was Mama gut tut, tut auch dem Baby gut :-). Ich verwende jetzt das Mama Pflegeöl von babylove (von dm), es riecht so gut, dass ich es gerne jeden Abend nach dem Duschen verwende. Eine geölte Haut dehnt sich bestimmt besser als eine trockene ;-) Zupfen der Bauchhaut soll angeblich auch durch bessere Durchblutung helfen, aber dazu hätte ich eher weniger Lust:

http://www.eltern.de/schwangerschaft/gesundheit-und-fitness/video-zupfmassage.html

LG

Elly

Re: Wann fangt ihr an den Bauch besonders zu pflegen/cremen

Also ich habe auch schon angefangen, obwohl das mit dem Bauch bei mir noch nicht so dolle ist, aber ich habe gemerkt, dass meine Haut extrem trocken geworden ist. In den beiden vorangegangenen SS habe ich von DM diese Mama Massagecreme benutzt, außerdem Freiöl und die hautstraffende Lotion von Dove, damals gab es auch ein Duschgel von Dove, dass ich dann mti einem Luffaschwamm einmassiert habe, leider gibt es das jetzt aber nicht mehr:-( Ich habe keine Streifen davongetragen.

Ich habe vom FA noch eine Probepackung bekommen von Bübchen (glaube ich) ist es mit Duschzeug, das ich auch sehr angenehm finde und auch ein Öl gegen SS-Streifen (ist wohl so ein Kombi-Ding, habe ich auch schon im DM gesehen), das werde ich wohl dann jetzt nehmen.

Je früher man damit anfängt desto besser, schaden kann es schließlich ja nicht :)

Re: Wann fangt ihr an den Bauch besonders zu pflegen/cremen

Vielen lieben Dank an euch alle...

da hab ich doch wirklich gedacht, ich wäre früh dran;-) Naja um ehrllich zu sein denke ich da bestimmt schon 4 Wochen drüber nach, nur angefangen und gefragt hab ich nicht.

Dann werde ich mich heute mal in der Drogerie umschauen und ein bisschen eindecken... da ich den Bauch sowieso gerne streichel, kann ich das ja verbinden und wenn es wirklich nichts bringt, dann hat unser Bauchzwerg wenigstens jeden Tag eine intensive Streicheleinheit bekommen.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: Wann fangt ihr an den Bauch besonders zu pflegen/cremen

Besondere Pflege gar nich, denn es hängt wirklich vom Bindegewebe ab. Ich creme mich sowieso schon seit eh her immer nach dem Duschen ein. Nur jetzt bekommt der Bauch das Mamaöl von Bübchen drauf. Ansonsten alles wie gehabt...:-)

Re: Wann fangt ihr an den Bauch besonders zu pflegen/cremen

Pflege ihn ganz normal wie vor der Schwangerschaft. Morgens und Abends eincremen. :-)

Re: Wann fangt ihr an den Bauch besonders zu pflegen/cremen

hey du

habe die vorigen Berichte jetzt nicht gelesen, aber wahrscheinlich hat jeder eine andere Meinung dazu. aber das ist ja klar, man liest ja auch sooo viel darüber im Internet.

ich finde, jeder soll das für sich selber entscheiden, egal ob es hilft oder nicht 

ich creme seit anfang der Schwangerschaft, einmak gegen die Streifen, aber auch für den Kontakt zum Baby.

mach einfach so wie du es für richtig hälst

 

alles liebe 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen