Suchen Menü

Wann erster "großer US" ?

Hallo Mädels,

ich habe am Freitag bei 8+4 meinen nächsten Termin und frage mich, ob ich da schon den 1.großen US machen lassen sollte oder lieber erst in 2 Wochen (da muss ich vor unserem Urlaub noch mal hin).

Wann hattet oder habt Ihr den US machen lassen ? Eher so 9/10 oder 11/12 Woche ?

Ich denke halt dass man in 2 Wochen doch noch mehr und besser sieht ??? Vielleicht sind meine Überlegungen auch totaler Blödsinn...

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen sonnigen Tag

Charleen

Bisherige Antworten

Re: Wann erster "großer US" ?

Was möchtest du für einen grossel us machen lassen genau

Re: Wann erster "großer US" ?

Den, der dann auch im Mutterpass vermerkt wird. Bisher haben wir immer "nur" geguckt, ob alles ok ist, d.h. ob Pünlktchen gewachsen ist und ob das Herzchen schlägt.

Re: Wann erster "großer US" ?

also ich habe schon 2 ss hinter mir aber es wurde bei jedem Termin us 

Gemacht ,und in der zeit 11 -13ssw die nackentransparenz gemessen aber mehr weiß ich nicht 

oder hast du nur die 3 us die die Kasse zahlt

Re: Wann erster "großer US" ?

Huhu charleen,

ichhabe auch am Freitag meinen großen Tag. Ich ahbe keine andere Wahl asl das erste Screening dann machen zu lassen, weil wir dann Samstag für 3 Wochen flittern fahren...

Ich habe aber mal geschaut, bei meiner letzten SS habe ich das erste Screening bei 11+0 machen lassen...

Ob das jetzt besser oder schlechter ist, kann ich auch nicht sagen, Hauptsache es ist alles zeitgerecht und in bester Ordnung...

Da ich aber den Nackenfaltentest mache, finde ich es für mich beruhigender das Screening jetzt zu machen, dann bin ich jetzt schonmal beruhigt und in 3 Wochen kann ich wieder guggen lassen, ob alles i.O. ist...

Lass einfach deinen Bauch entscheiden... ;-)

Re: Wann erster "großer US" ?

Hey lala,

ja du hast Recht. Hatte halt auch in beiden SS erst in SS  11 diese Untersuchung.

Also eigentlich ist es aber ja egal, sonst hieße es ja nicht 9-12 Woche, oder ?

Wie gehts Dir und was machen die Hochzeitsvorbereitungen ?

Lg:GIRL 012::IN LOVE::GIRL 012:

Re: Wann erster "großer US" ?

Weißt du was? Mach es doch einfach bei 10+0, das ist die goldene Mitte :GIRL 252:

Ach ja es ist doch egal, so weiß ich wenigstens am Freitag, ob Krümel sich zeitgemäß entwickelt und cih habe schon was im Mutterpass stehen :-P

 

Im Moment geht es mir ganz gut, kreislauftechnisch soweit stabil und Übelkeit hält sich in Grenzen...puhhh

Die Hochzeitsvorbereitungen gehen in die heiße Phase und ich hoffe, dass alles soweit klappt...hoffentlich halte ich einigermaßen durch, abends wird mir immer etwas übel, kalt und müde...

 

:GIRL 012::IN LOVE::GIRL 012:

Re: Wann erster "großer US" ?

Also ich persönlich würde mir da keine Gedanken machen, mein FA entscheidet das immer, wann für den großen US der richtige Zeitpunkt ist. Er macht aber jedesmal zur Beruhigung einen Ultraschall...Ich denke persönlich allerdings, dass der spätere Zeitpunkt besser ist...

Re: Wann erster "großer US" ?

Ich weiß es gar nicht so genau, habe am 11.4 meinen nächsten US, er hat letztens schon was von der NackenfaltenMessung geredet ob es dann schon ist oder später , mal sehen 

 

alles gute 

Re: Wann erster "großer US" ?

Bei mir wird auch immer US gemacht. Ich denke, deine Ärztin wird dir schon immer zur richtigen Zeit sagen, wann was zu machen ist :-) Oder macht deine Ärztin tatsächlich nur diese 3 US??? Würde ich arg wenig empfinden und würde mich absolut nicht beruhigen...

Re: Wann erster "großer US" ?

Hallo Charleen,

also ich hab übermorgen bei 8 + 3 meinen nächsten US termin. Gehe aber nicht davon aus, dass es der erste große US ist!

Ich würde den jetzt für ca.2 Wochen später bei mir einplanen. Ich will auf jeden Fall eine Nackenfaltentransparenz Messung machen lassen. Bin mir nicht sicher ob das meine FÄ macht oder ob ich woanders hin muss!

Naja bis übermorgen muss ich mich noch gedulden...darin bin ich gar nicht gut

dann weiß ich mehr und kann das einplanen.

Hätte nie gedacht, dass mir 14 Tage von einem US bis zum nächsten soooo lang vorkommen können ;-)

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

@charleen

Hallo liebe Charleen,

erst einmal möchte ich Dir zu Deiner Schwangerschaft gratulieren.

Ich habe nun nicht die Beiträge der anderen Nutzerinnen gelesen, wollte Dir aber diesen Artikel hier zum Ersttrimester-Screening empfehlen.

Ich wünsche Dir alles Gute!:-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen