Suchen Menü

Wärmepflaster mit Chayenne-Pfeffer benutzt

Hallo,

ich habe jetzt seit 3 TAgen Schmerzen im oberen Teil des Rückens, fast schon an der Schulter. Klar darf man keine Medikamente nehmen und wegen Voltaren-Gel habe ich die FÄ gefragt und die hat nein gesagt. Wegen irgendeinem Wirkstoff und Ductus usw. Ok, kein Thema. Jetzt war ich in der Apotheke, um mir neue Wärmepflaster zu besorgen, denn was ich anwenden darf sind nur Wärme und Massage. Und die Wärmepflaster, die ich daheim hatte, hatten so sehr gebrannt, das habe ich nur einen abend durchgehalten. Jetzt sagt die mir in der Apotheke, dass ich diese auch nicht hätte anwenden dürfen, sondern nur Wärmepflaster ohne Wirkstoff. Ich hab gar nicht gewusst, dass es da welche mit Wirkstoff und welche ohne gibt. Ich dachte, die machen einfach nur warm. Also hab ich was benutzt, was ich hätte gar nicht benutzen sollen. =-O

Ich denke nicht, dass es dramatisch ist, aber irgendwie hab ich schon ein schlechtes Gewissen. Gestern, einen TAg nachdem ich dieses Pflaster benutzt hatte (ohne mir irgendwas dabei zu denken, ist ja nur äußerlich), war ich beim CTG und das war super ausgefallen. 

Manchmal macht man sich gar keine Gedanken und tut trotzdem was, das in der SS nicht erlaubt ist. Da frag ich mich, ob ich die Himbeeren im Garten einfach wie immer vom Strauch abessen kann so wie immer oder ob ich sie waschen muss... Klar, rohe Lebensmittel sind tabu. Klar, Medikamente werden mit Arzt besprochen. Aber trotzdem. 

Wollte das nur mal erzählen.

GLG Sevgi, die jetzt ein Wärmepflaster ohne Wirkstoff anwenden wird und hofft, damit die Schmerzen los zu sein, da ich keine Position zum sitzen oder liegen finde, wo nocht weh tut und deswegen schon echt gereizt bin gegenüber allen. 

Bisherige Antworten

Re: Wärmepflaster mit Chayenne-Pfeffer benutzt

Warum man das nicht nehmen soll weiss ich nicht. Aber beerenobst aolltw man wie jedes obst waschen wegen tierkot und ggf bandwurm. Das sollte man aber IMMER.

lg

Huhu, 

Also Wärmepflaster solltest du eigentlich gar nicht nehmen gegen ende...kann wohl wehen auslösen :-X Ich durfte sie damals nicht nehmen und musste es ertragen :-|

Hallo Amy,

ich weiß nicht, ob die Schmerzen was mit der SS zu tun haben oder ob ich am Fenster einen Zug bekommen hab oder schief geschlafen hab, aber es ist schmerzhaft. Ich hab schon Angst, dass das mit der SS zu tun hat und ich noch 13 Tage damit zu kämpfen hab. In der Apotheke sagten sie mir, es gibt Pflaster mit Wirkstoffen und solche ohne, ich darf wohl welche ohne Wirkstoff nehmen. Die FÄ meinte, Wärme und Massage. Aber das Heizkissen ist ja wärmer als so ein Pflaster?

Ich weiß, ich sollte nicht jammern, mir gehts im Vergleich zu vielen hier super gut und ich hab nicht mehr lang, aber wenn ich mich Nachts hinlegen will und egal welche Position, es tut einfach nur weh....

Ich würde am liebsten haben, dass alles schon vorbei ist. Eben war ich mit den Kids auf dem Spielplatz (hingelaufen!) und danach hab ich sie geduscht, und das bißchen schon macht, dass ich mich fühle wie nach einem Maraton. Wie hälst du das aus, du hast viel schlimmere Beschwerden und noch länger bis zum ET?

LG Sevgi

Also heute nacht bzw eben beim aufstehen war ich kurz davor mrine Tasche zu nehmen und ins kh zu fahren das sie ihn holen....manchmal habe ich sogar gedanken wie ich ihn von alleine schnell da raus bekomme :-|:,(

Ich hab so höllische rippen, rücken, hüft, bauch und jetzt seit über ner woche noch kopfschmerzen den ganzen tag, die ganze nacht es hört nicht auf.....dazu dann noch dieses mal heiß mal kalt und keine luft bekommen und durchfall seit einer woche und mein magen wieder mal kaputt! :-( Ach ja und weils so langweilig ist hab ich jetzt noch irgendwas am rechten ohr oder Kiefer ich weiß es nicht!?

So hab ich mich echt kurz vor der geburt gefühlt....der drückt auch schon so nach unten das tut weh und das er schon so hoch sitzt ist auch nicht normal.....

ich lieg eigentlich nur auf dem sofa und versuch mich so wenig wir möglich zu bewegen...was nicht so leicht ist mit nem 3,5 jährigen!

wenigstens bin ich jetzt bis zum 2.7 krank geschrieben am 3.7 hab ich dann ja mündliche und ab 7.7 im Mutterschutz!

Ich hoffe meine fa hört mir nächste wochen mal richtig zu und dann mach ich nen termin im kh!

@Amy: geh endlich zum Arzt und lass Dir eine Haushaltshilfe verschreiben! !!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Du dahingehend nichts unternimmst... wenn Dein Freund arbeitet steht Dir sicher eine zu! Du hast alle Gründe für eine Unterstützung und wenn es Dir nicht recht ist,  dass die Hhilfe bei Dir putzt, dann kann sie aber den Einkauf erledigen,  Kochen und auch Deinen Großen von der Kita abholen und mit ihm ne Runde spielen. 

Ich habe seit vier Wochen eine Hhilfe und obwohl ich so auch noch sehr viel Stress und zu tun habe ist sie mir Gold wert.  Werde sie bis zum ET und wenn nötig darüber hinaus haben. 

Alles Gute und lass Dir helfen,  Du leidest doch und Deine Gedanken den Kleinen jetzt schon raus haben zu wollen finde ich zwar nachvollziehbar, aber für dein Baby wäre es gar nicht gut und das weißt Du sicher auch selber. 

Hi Sevgi,

probiere es an der Stelle doch einfach mit einer Wärmflasche. Ich denke aber nicht,  dass dieses Waermepflaster dem Baby geschadet hat. Was für ein Wirkstoff war es eigentlich genau? Zu Deiner Beruhigung könntest Du dann noch Embryotox anrufen :).

Was Schmerzmittel betrifft darf man auch in der Schwangerschaft etwas nehmen, ich hatte für meinen Rücken in der 27/28.ssw auch hochdosierte Schmerzmittelinfusion bekommen. Es kommt aber aufs Trimester an, welche Schmerzmittel geeignet sind. 

Gute Besserung und lass Dir noch Massagen verschreiben :).

Lg zoe 31+6:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen