Hallo,
ich habe jetzt seit 3 TAgen Schmerzen im oberen Teil des Rückens, fast schon an der Schulter. Klar darf man keine Medikamente nehmen und wegen Voltaren-Gel habe ich die FÄ gefragt und die hat nein gesagt. Wegen irgendeinem Wirkstoff und Ductus usw. Ok, kein Thema. Jetzt war ich in der Apotheke, um mir neue Wärmepflaster zu besorgen, denn was ich anwenden darf sind nur Wärme und Massage. Und die Wärmepflaster, die ich daheim hatte, hatten so sehr gebrannt, das habe ich nur einen abend durchgehalten. Jetzt sagt die mir in der Apotheke, dass ich diese auch nicht hätte anwenden dürfen, sondern nur Wärmepflaster ohne Wirkstoff. Ich hab gar nicht gewusst, dass es da welche mit Wirkstoff und welche ohne gibt. Ich dachte, die machen einfach nur warm. Also hab ich was benutzt, was ich hätte gar nicht benutzen sollen.
Ich denke nicht, dass es dramatisch ist, aber irgendwie hab ich schon ein schlechtes Gewissen. Gestern, einen TAg nachdem ich dieses Pflaster benutzt hatte (ohne mir irgendwas dabei zu denken, ist ja nur äußerlich), war ich beim CTG und das war super ausgefallen.
Manchmal macht man sich gar keine Gedanken und tut trotzdem was, das in der SS nicht erlaubt ist. Da frag ich mich, ob ich die Himbeeren im Garten einfach wie immer vom Strauch abessen kann so wie immer oder ob ich sie waschen muss... Klar, rohe Lebensmittel sind tabu. Klar, Medikamente werden mit Arzt besprochen. Aber trotzdem.
Wollte das nur mal erzählen.
GLG Sevgi, die jetzt ein Wärmepflaster ohne Wirkstoff anwenden wird und hofft, damit die Schmerzen los zu sein, da ich keine Position zum sitzen oder liegen finde, wo nocht weh tut und deswegen schon echt gereizt bin gegenüber allen.