....dann hätte ich mir einen anstrengenden Vormittag erspart.
Seit Montag abend habe ich ja diese Schambein bzw. Symphyseschmerzen, gestern abend hatte ich das Gefühl es sei etwas schlimmer geworden, so dass ich überlegte, ob ich heute früh mal zum Arzt gehe.
War mir nicht sicher, ob Haus-oder FÄ, also ging ich erst mal zur Hausärztin, die um 8 aufmachte. 10 nach 8 war ich ohne Erkenntnis wieder raus, sie hat alles fleißig in ihren PC getippt und meinte, ich solle beim FA gucken lassen, ob das Baby vielleicht runter gerutscht wäre. Hmm, dachte ich mir, Montag mittag hatte ichTermin gehabt, da war ja nix von Senkwehen zu sehen und abends fingen die Schmerzen an, in der Zeit ist garantiert nix gerutscht. Ich dann also rüber zur FÄ, die erst um 9 aufmachte. Dreiviertel 9 war ich dann schon da, aber Sprechstunde war schon. Da die FÄ auch gerade am Empfang war, haben wir das nur so geklärt: man könne nicht viel machen. Um den Symphysespalt zu begutachten müsse man Ultraschall machen, aber so einen speziellen Ultraschallkopf hat sie nicht, also wenn dann im KH.
Meinte, dass es noch nicht so dramatisch ist, dass ich es gar nicht aushalte, wollte halt nur mal nachfragen, obs generell dramatisch ist und ob man was dagegen tun kann.
Hab dann so einen Beckengurt verschrieben bekommen, der hauptsächlich auch gegen Rückenschmerzen hilft. Eine Apotheke war unter der Praxis, also wartete ich auch da nochmal 10min bis die aufmachten um mir sagen zu lassen, dass sie nur die Standardgrößen da haben, ich aber eine nach Maß verschrieben bekommen hab....uffff, also musste ich noch ins Sanitätshaus, zum Glück gab es eins in der Straße, wo ich dann hin geschlichen bin...schnell gehen ist ja nicht mehr.
Na ja, der eine Gürtel zu kurz, der andere zu lang, also bestellen. Hole ich dann nächste Woche erst ab, aber beim anpassen fühlte sich das Ding nicht so gemütlich an...na ja, mal schauen, ob es was bringt.
Dann mutiere ich die letzten 5 Wochen eben zur Ente, was soll´s.
Liebe Grüße und danke für´s zuhören
Naina
Habt ihr was gegen Symphyseschmerzen unternommen, sofern ihr welche habt?