Suchen Menü

Wäre ich mal heute morgen im Bett geblieben....

....dann hätte ich mir einen anstrengenden Vormittag erspart.

Seit Montag abend habe ich ja diese Schambein bzw. Symphyseschmerzen, gestern abend hatte ich das Gefühl es sei etwas schlimmer geworden, so dass ich überlegte, ob ich heute früh mal zum Arzt gehe.

War mir nicht sicher, ob Haus-oder FÄ, also ging ich erst mal zur Hausärztin, die um 8 aufmachte. 10 nach 8 war ich ohne Erkenntnis wieder raus, sie hat alles fleißig in ihren PC getippt und meinte, ich solle beim FA gucken lassen, ob das Baby vielleicht runter gerutscht wäre. Hmm, dachte ich mir, Montag mittag hatte ichTermin gehabt, da war ja nix von Senkwehen zu sehen und abends fingen die Schmerzen an, in der Zeit ist garantiert nix gerutscht. Ich dann also rüber zur FÄ, die erst um 9 aufmachte. Dreiviertel 9 war ich dann schon da, aber Sprechstunde war schon. Da die FÄ auch gerade am Empfang war, haben wir das nur so geklärt: man könne nicht viel machen. Um den Symphysespalt zu begutachten müsse man Ultraschall machen, aber so einen speziellen Ultraschallkopf hat sie nicht, also wenn dann im KH.

Meinte, dass es noch nicht so dramatisch ist, dass ich es gar nicht aushalte, wollte halt nur mal nachfragen, obs generell dramatisch ist und ob man was dagegen tun kann.

Hab dann so einen Beckengurt verschrieben bekommen, der hauptsächlich auch gegen Rückenschmerzen hilft. Eine Apotheke war unter der Praxis, also wartete ich auch da nochmal 10min bis die aufmachten um mir sagen zu lassen, dass sie nur die Standardgrößen da haben, ich aber eine nach Maß verschrieben bekommen hab....uffff, also musste ich noch ins Sanitätshaus, zum Glück gab es eins in der Straße, wo ich dann hin geschlichen bin...schnell gehen ist ja nicht mehr.

Na ja, der eine Gürtel zu kurz, der andere zu lang, also bestellen. Hole ich dann nächste Woche erst ab, aber beim anpassen fühlte sich das Ding nicht so gemütlich an...na ja, mal schauen, ob es was bringt.

Dann mutiere ich die letzten 5 Wochen eben zur Ente, was soll´s.

Liebe Grüße und danke für´s zuhören:ROSE:

Naina

Habt ihr was gegen Symphyseschmerzen unternommen, sofern ihr welche habt?

Bisherige Antworten

Re: Wäre ich mal heute morgen im Bett geblieben....

Oh was ein hin und her grenne...

Ich habe die schmerzen auch,schnell bzw zügig gehen Ist nicht mehr drin...aber was solls dann mache ich halt ne Nummer langsamer;)

Ansonsten Ruhe ich mich kurz aus wenn es schlimmer wird...meine fä sagte auch das es ja normal wäre da sich alles im Becken lockert und wenn die kleine dann mal etwas weiter ins Becken rutscht dann drückt das natürlich auch.

Einen Gurt habe ich nicht verschrieben bekommen,watschel auch so schon genug:D mit den kompressionsstrümpfen ist das auch nicht schöner geworden,das watscheln. Aber wegen den dingern musste ich auch hin und her zum ausmessen,aber nur morgens und dann wird einem erklärt wie man sich da rein bekommt und dann muss man warten bis die Dinger da sind...zum Glück macht das unsere Apotheke im Ort:)

Vlg und einfach öfter mal setzten,Pause machen und alles langsamer angehen...dann tut es weniger weh;)

Re: Wäre ich mal heute morgen im Bett geblieben....

Bin auch nicht mehr fix unterwegs und finde das Stechen ganz schlimm.....habe auch keinen Gurt verschrieben bekommen, aber ich glaube nächste Woche frage ich danach...

Euch ein schönes WE!!! LG Uta

Re: Wäre ich mal heute morgen im Bett geblieben....

Ui, noch langsamer als eh schon?;-) Na ja, noch 5 Wochen, dann ist es geschafft und bisher hatte ich ja nix weiter an körperlichen Wehwehchen, da will ich mich mal nicht zu sehr beschweren, dass auf den letzten Metern noch was ist.

Na mit deinem Kompressionsstrümpfen hast es aber auch nicht leicht, was? Wünsche dir trotzdem alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße Naina

Re: Wäre ich mal heute morgen im Bett geblieben....

Huhu Nina,

 

ich hatte so furchtbare Symphysenschmerzen, dass ich wirklich nicht mehr laufen konnte. Nach nur einer Sitzung beim Osteopathen waren die Schmerzen weg. Jetzt kommen sie und gehen immer mal wieder, sind aber im Vergleich zu vorher aushaltbar und wirklich nicht mehr so dauerhaft wie zuvor. Also ich kann dir nur raten, dich schnell schlau zu machen, welcher Osteopath in deiner Nähe noch kurzfristig Zeit für dich hat. 

Ich zahle pro Sitzung (bin eigentlich wegen meiner Kopfschmerzen und Migräne dort in Behandlung) 65 Euro. Meine FÄ hat mir ein Rezept (grün) ausgestellt, welches ich gemeinsam mit den Rechnungen zur Krankenkasse geschickt habe und die zahlen mir pro Sitzung 80% zurück. 

 

Viel Erfolg und gute Besserung.

LG Sandra

Re: Wäre ich mal heute morgen im Bett geblieben....

Hallo Naina,

hoffe der Gürtel verschafft Dir Linderung! Bei mir gehts Zwicken und Zwacken im Rücken langsam los. Mal sehen, noch gehts. Die Hebi hatte im GVK den Tipp, immer mal wieder den Beckenboden zu trainieren. Sprich alle 3 Schichten, dass würde unheimlich entlasten, da das Becken neben dem Baby, Gebärmutter, Fruchtwasser und Co so viel mehr Last zu tragen hat.

Ansonsten immer mal zwischendrin die Beine hoch lagern. Lege mir gerne das Stillkissen in U-Form unter die Schenkel. Oberkörper so hoch wie bequem...

Alles Liebe, Tina:-)

Re: Wäre ich mal heute morgen im Bett geblieben....

oh ja das hört sich wirklich anstrengend an und am ende hast du nicht mal das teil in der hand und musst nochmal los um es abzuholen...

ich hoffe, es verschafft dir dann auch die erhoffte linderung!

lg momo*:-)

Das hoffe ich auch!!! Schreib mal, ob der Gürtel gut hilft.....dann werd ich da auch mal nachfragen.

Re: Das hoffe ich auch!!! Schreib mal, ob der Gürtel gut hilft.....dann werd ich da auch mal nachfragen.

Morgen hole ich das Teil ab und im nächsten Montagspiep kann ich ja mal berichten, ob sich was geändert hat...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen