Suchen Menü

Vu-Bericht ... Wo soll das enden?

Hallo mädels,

komme grad von meiner fä. Den Zwillingen geht's super, haben sich toll weiterentwickelt, aber immernoch ca. 3 Wochen voraus. Geschätztes Gewicht 1.700 g - je kind =-O

Das wären nach 40 Wochen wahrscheinlich 4,5 kg kinder. Da das kein Arzt zulassen wird, werden sie wohl definitiv 4 Wochen früher geholt.

werde mich jetzt mal an den Gedanken gewöhnen, dass es definitiv keine oktoberkinder werden :-X

Lg anni

Bisherige Antworten

Re: Vu-Bericht ... Wo soll das enden?

Hallo,

warum wird das kein Arzt zulassen? Meine Bekannte hat ihre Zwillinge knapp eine Woche nach ET bekommen mit 4,3 und 4,1 kg, spontan und ohne Probleme.

Schön zu lesen, dass sie sich gut entwickeln. :THUMBS UP:

Lg

Re: Vu-Bericht ... Wo soll das enden?

Das klingt aufmunternd! Leider ist es scheinbar schon schwierig eine Klinik zu finden, die nicht gleich einen ks-Termin ansetzt, obwohl dafür ein medizinisch notwendiger Grund vorliegt :-(

Re: Vu-Bericht ... Wo soll das enden?

Ich weiß, aber DU darsft das immer noch schlussendlich entscheiden. Und ich weiß wie schwer das ist, gerade wenn Ärzte gerne Angst machen und man ja nur das Beste für seine Kinder will. Dennoch lass dich nicht beirren, hör auf dich und deine Kinder, denn sie brauchen jeden Tag in Mamas Bauch der nur geht und lass dich nicht verrückt machen mit dem Gewicht. Du wirst das schon alles meistern. :THUMBS UP:

Lg

Einschleich...

Mensch, du machst Sachen! 

3 Wochen weiter als gedacht? Denkst du ,du hast dich verrechnet oder nehmen die beiden nur so zU und wachsen so schnell? Hast du dich auf gestationsdiabetis untersuchen lassen? Und wie war dein Ergebnis?

wieviel hast du eigentlich schon zugenommen? Mit Zwillis geht das ja noch schneller?

alles Gute für die nächsten Wochen! Planst du eigentlich eine natürliche Geburt oder von vornherein einen Kaiserschnitt?

Claudia

Re: Einschleich...

Hallo Claudia,

nein verrechnet haben wir uns nicht - ich weiß ziemlich sicher wann und wie sie entstanden sind;-)

es ist auch von mal zu mal mehr Abstand zum "Normalmaß"  geworden. der erste zuckertest war leicht grenzwertig, müsste dann zum geoßer und da war alles wunderbar. Insgesamt habe ich bis jetzt 13kg zugenommen, bei meiner ersten ss damals mit Nicki waren's am Ende ca. 20 kg - also auch noch völlig ok.

derzeit versuche ich auf eine natürliche Geburt hinzuarbeiten, da ich bissel Bammel vorm ja habe...momentan liegt der führende zwilkung auch in sl, sodass eigentlich nichts dagegen spricht.

wie geht es dir denn?

lg anni

Re: Einschleich...

Hi,

ich misch mich auch mal ein... Lass dich nicht verrückt machen, das sind Schätzungen, die bis zu 30% abweichen können. Am Tag vor der Geburt war mein Kind angeblich 57cm groß und hatte 4.300g und auch sie war immer Wochen voraus ...

Ich habe mich mit Händen und Füßen gegen den KS (wird ab 4.500 gemacht) gewehrt und habe dann ein 53cm großes und 3.800g schweres Kind geboren... Also total normal. Bei einer Freundin wars umgekehrt, der Kleine wurde wg schlechter Versorgung bei 34+0 geholt mit angeblich etwas über 2kg...

Tja, 1050g hatte er (mittlerweile 5 und total gesund).

Lass die Natur machen, solange es euch 3 gut geht. 4 Wochen in Mamas Bauch sind nicht vergleichbar mit 4 Wochen auf außerhalb...

LG, Sybi

Re: Einschleich...

Hey,

bei meinem Sohn lag sie damals 10g daneben...er hatte 4140g

wir werden jetzt auch erst einmal abwarten, ob sie überhaupt in dem Tempo weiterwachsen...dann werde ich mit ärztlicher Unterstützung Entscheiden und nicht anders herum!

Re: Vu-Bericht ... Wo soll das enden?

Naja auf die Ultraschallwerte würde ich nun nicht schwören, wie oft haben sich die Ärzte schon vermessen und dann war das große Kind ganz normal. Ist doch schön, dass es deinen Zwuckels so gut geht und solange SS-Diabetes ausgeschlossen ist, würd ich das alles relativ entspannt sehen.

 

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen