Suchen Menü

Vorwandplazenta - Hat das noch jemand oder schon mal gehabt?

Hallo ihr lieben...

Hatte ja am Donnerstag wieder VU...:-) Und mit dem kleinen ist alles super. Knapp 350 g und ca 24 cm. Ist das eigentlich schwer bzw groß zu dieser zeit (19+3 zu VU)?:-X

Naja, jedenfalls sagte sie das ich eine Vorwandplazenta habe. Ist das der Grund warum ich meinen kleinen noch nicht so wirklich spüren kann?! Meine, das mal gelesen zu haben!?

Hat die noch jemand dort zu sitzen?

Und an die mehrfachmamis, hattet ihr die da schonmal zu sitzen? Und bedeutet das, dass die Wahrscheinlichkeit eines Kaiserschniites dadurch höher ist?

LG

Bisherige Antworten

Re: Vorwandplazenta - Hat das noch jemand oder schon mal gehabt?

Hi,

Ach nein. das ist quatsch mit der  höheren KS-Wahrscheinlichkeit - ich hatte eine Vorderwandplazenta und habe 1 Tag vor ET spontan entbunden. Was du meinst in plazenta praevia - wenn die Plazenta den Muttermund zuschließt ;-)

Mein Kleiner hatte ich in der SSW 17/18 mit Vorderwandplazenta zum 1. Mal gespürt. Es liegt auch an der Eigenschaft der Plazenta an sich wieviel man das Kind spürt: dünn und großflächig (das hatte ich) oder dick und kleinflächig. Kommt auch darauf an, wie sich das Kind bewegt. Jedenfalls hatte ich gegen Ende der SS auch vorne deutliche Fußabdrucke spüren und sehen können.

LG Min 14+1

 

Re: Vorwandplazenta - Hat das noch jemand oder schon mal gehabt?

Hallo,

ich habe auch eine Vorwandplazenta und wie Min schon gesagt hat, ist dies kein Grund für einen KS.

Zu den Bewegungen kann ich nur sagen, dass ich meinen Zwerg ganz deutlich seit ca. 19+4 spüre, davor konnte ich es nie genau sagen. Seit ca. einer Woche merkt man die Bewegungen auch wenn man die Hand auflegt.

Ich finde, die Größe it im Normbereich, da ist ja soweiso jedes Baby anders, meiner hatt bei 19+6 ca. 22cm und 330gr.

 

Lg Lilli 20+6

 

Re: Vorwandplazenta - Hat das noch jemand oder schon mal gehabt?

Hallo,

erstmal schön das mit deinem Zwergi alles in Ordnung ist :-)

 

so nun zur Plazenta, ich hatte 2x mal eine VWP, einzige Nachteil an der ist, das man das Baby etwas später spührt als andere Schwangere, das war es dann auch schon ;-)

Beide Söhne kamen ganz normal zur Welt...

wie kommst du auf KS?

der wäre nur bei einer Plazenta praevia totalis oder wenn sie teils vor dem MuMu sitzt und somit den Ausgang versperrt.

aber das hat nix mit VWP oder HWP zu tun.

also keine sorge, dein Kind kann spontan entbunden werden...

LG Snowchild 

Re: Vorwandplazenta - Hat das noch jemand oder schon mal gehabt?

Ich danke dir und den anderen Mädels für die Antwort :-)

 

Mach mir auch eigentlich keine Sorgen, hatte halt nur mal ein paar Fragen;-)

An KS hab ich z.B. beipiel gar nicht gedacht. Meine Mutter fing damit an. Aber ihr habt ja jetzt das gegenteil erzählt   :-) Also alles gut.

 

Re: Vorwandplazenta - Hat das noch jemand oder schon mal gehabt?

Hallo,

hatte ich beim dritten Kind. Keine Sorge, das beeinträchtigt die Geburt gar nicht. Nur auf Stöße auf den Bauch musst du etwas mehr acht geben, aber das tut man ja ohnehin. Und ja, das kann durchaus ein Grund sein, warum du dein Kleines noch nicht oder nicht so sehr spürst.

Lg

Re: Vorwandplazenta - Hat das noch jemand oder schon mal gehabt?

Hallo!

Ich habe in dieser SS auch eine Vorderwandplazenta. Ich spüre die Tritte meines Bauchzwerges zwar schon seit vielen Wochen, aber nicht so intensiv wie in der ersten SS mit Hinterwandplazenta. Schade ist es nur für meinen Mann, denn in der ersten SS konnte er in der Halbzeit der SS schon die Tritte von außen sehen, jetzt spürt er sie lediglich beim Handauflegen ganz leicht.

LG, Kristin (20+0)

Re: Vorwandplazenta - Hat das noch jemand oder schon mal gehabt?

meine fä hat vor 2 wochen auch gesagt, dass ich ne vwp hab... wa dann heute beim feinultraschall.. hat der arzt aber nicht bestätigt .. ist ganz normal hwp...

mein baby war bei 21+2 so ca. 23-24cm und wiegt ungefähr 420g...

 

lg und mach dir nich so viele sorgen,hört sich doch alles supi an

Re: Vorwandplazenta - Hat das noch jemand oder schon mal gehabt?

Hi,

das ist meine vierte Schwangerschaft und in allen hatte bzw. habe ich eine VWP. Deutlich gespuert hab ich alle bisher ab der 20.ssw. Habe natuerlich keinen Vergleich, wie es sich bei einer HWP anfuehlt.

Bin jetzt in der 16.ssw und spuere seit heute leicht etwas, was ich fuer das Baby halte.

Hatte drei Mal eine natuerliche, spontane Geburt und habe auch noch nie was von einem Kaiserschnittrisiko wegen VWP gehoert. Ein Kaiserschnitt ist nur noetig bei einer den inneren Muttermund überlappenden Plazenta (plazenta praevia).

Mach Dir keine Sorgen ueber den Sitz der Plazenta, solange sie nicht ueber den Muttermund lappt ist alles gut :)

Re: Vorwandplazenta - Hat das noch jemand oder schon mal gehabt?

Hallihallo,

ich hatte in meiner ersten SS eine Vorderwandplazenta und ein in BEL sitzendes Mädel. Ich konnte sie trotzdem spüren.

Jetzt habe ich auch wieder eine VW-Plazenta und spüre meine Zwillis schon seit einiger Zeit. Wobei ich echt sagen muss, dass ich sie so richtig doll auch erst seit ca. 2 Wochen spüre. Vorher immernur ganz zart und manchmal stundenlang gar nichts. Mach dir keine Sorgen. Das wird sicher ganz bald doller, unabhängig von der VWP.

Auch ein KS ist nicht angesagt. Wäre er vllt nur, wenn sie vor den MuMu rutscht, aber das steht doch erstmal nicht im Raum oder? Ich habe damals einen KS bekommen, aber wegen der BEL nicht wegen der VWP. Ob vorn oder hinten, es steht einer spontanen Entbindung erstmal nichts im Weg.

Gewicht scheint auch super zu sein. Meine Zwillis waren gestern bei 21+2 je 392 und 465 g schwer (absolut zeitgerecht).

Ich hoffe, du bist nun etwas beruhigter. ;-)

 

GlG Kristin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen