Suchen Menü

Voruntersuchung anschließende Unsicherheit

Hi, war heute Morgen bei meiner FÄ. Das CTG war in Ordnung und auch beim Ultraschall war alles in Ordnung, beide Kinder liegen seid ca. 6 Wochen mit dem Köpfchen unten und auch der Muttermund ist bei 3cm geblieben.

Doch noch vor dem Ultraschall meinte sie es wäre für die Kinder besser wenn ich einen Kaiserschnitt machen lasse, da es bei Zwillingsgeburten offt zu Komplikationen kommt. Das macht mir ehrlich gesagt etwas Angst =-O. Nun soll ich nicht einmal mehr spazieren gehen und noch weniger zu Hause machen, ich weiß gar nicht wie ich dann den Haushalt machen soll. Mein Mann hat ja nur Mo+Di Zeit um etwas zu machen und etwas Ruhe würde ich ihm ja auch gerne mal gönnen, bevor die Zwillinge auf die Welt kommen. Ich komme mir so..... komisch vor nichts tun zu dürfen, da ich ja "nur schwanger" bin und nicht wirklich krank, mir ist nur zum heulen zumute :,(.

Naja heute Abend kann ich mit meiner Hebi telefonieren, sie wird mich hoffentlich wieder aufbauen. Musste das einfach mal los werden, habt vielen Dank.

Katja

Bisherige Antworten

Re: Voruntersuchung anschließende Unsicherheit

Hallo!

hmm weiß nicht ob du sowas schon hast-aber wenn deine Gyn dich so sehr  darauf hinweist dass du super wenig im Haushalt machen sollst-kann sie dir viell eine Haushaltshilfe verschreiben?!Hast du denn schon kinder? dann würdest du bestimmt eine bekommen- interview doch mal deine Hebi. Die kann dir bestimmt sagen wie die Chancen dazu stehen...
Zum Kaiserschnitt kann ich dir leider nichts sagen-  mit zwillis hab ich 0,0 erfahrung sorry!! Aber ich find auch da können Hebammen noch ein gutes pendant zur arztmeinung geben.die haben ja auch erfahrung mit zwillingsgeburten...

Kopf hoch!!!:-)

 

Re: Voruntersuchung anschließende Unsicherheit*einschleich* als Zwillingstante zumindest

Hallo!

glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft!

Schade, dass Dein Gyn so eine Einstellung hat und ich hoffe, Deine Hebamme konnte die Meinung ein bißchen relativieren.

Meine Schwester hat vor 2 jahren Zwillinge bekommen und es war eine Spontangeburt geplant. Leider wurde sie dann, weil irgendwelche Werte vom Kind nicht ganz optimal waren, eingeleitet und unter den Wehen durch die Einleitung hat sich der oben liegende Zwilling leider  dann üauch noch gedreht, so dass er in BEL hätte geboren. Werden müssen. Darauf hin wurde dann doch ein KS gemacht. Ich allerdings schiebe das eher auf die Einleitung, als auf die Tatsache, das es Zwillinge waren.

Ich will Dir nur sagen, dass ich sicher bin, so ein KS ist schnell vorbereitet, v.a. Wenn Du mit Zwillingsschwangerschaft im Kreißsaal bist, werdende Ärzte "vorgewarnt" und bereit sein, so dass es doch möglich sein sollte, es zumindest spontan zu versuchen, wenn Dein Befund so bleibt.

Ich wünsch Dir ne schöne Restschwangerschaft, eine gute Geburt und gesunde Süße Babies!

Alles Gute!

claudia mit Krümelchen 19. SSW, dem Drachenmädchen 2 Jahre und dem kleinen Prinz 7 Jahre :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Re: Voruntersuchung anschließende Unsicherheit

Hallöle Katja,

ich finde es ehrlich gesagt schon total klasse, dass Du mit den zwei Krümels im Bauch so weit in der SS vorangeschritten bist, das allein ist ein Wunder und Grund, danknar zu sein, wie ich finde,

Ich bin "nur " mit einem Kind in der 34 SSW und stellenweise so eingeschränkt im Haushalt, dass meine beiden Männer mich unterstützen müssen. Ich habe sehr viel zugenommen, meine Wassereinlagerungen tun das übrige und das Kind ist auch für meine Hausnummer gut in Schuss.

Mein Mann arbeitet die ganze Woche bis abends um 19.00 und mein Sohnemann mit 5 würde sicher auch lieber mit MAma herumtollen, als mit mir den Spüli auszuräumen oder die Waschmaschine einzuräumen. Aber ganz ehrlich, ich glaube auch, dass Beide mich gern unterstützen, denn schließlich sind auch sie Teil dieser SS, wenn auch sekundär. 

Kaiserschnitte sind immer irgendwie blöd, aber nicht dramatisch. Ich muss mein Bäbschen auch so entbinden, weil ich schon derart vernarbt bin ,dass alles andere zu riskant erscheint. Aber ich möchte auch, dass mein Bäbschen gesund zur Welt kommt und das Drum und Dran ist mir Wurscht, was ja nicht heißt, dass auch nich nicht ein wenig Schiss in de Büx hab:-). Aber für das Würmchen nehme ich das halt in Kauf.

Also lass Dich etwas verwöhnen ohne schlechtes Gewissen zu haben, es ist ja auch bei Euch bald geschafft und den Hinweis mit der Haushaltshilfe fand ich auch gut. Ich nehme auch gern die Großeltern mal in Beschlag:-)

 

Alles Liebe

schnu_pu

Re: Voruntersuchung anschließende Unsicherheit

Hallo, habt vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Am Aben konnte ich mit meinr Hebi telefonieren, die mich wieder aufgebaut hat. Ich muss mich ja ende des Monats noch im KH beim Arzt vorstellen und den soll ich dann schön von ihr grüßen, da sie sich gut kennen und ihm auch sagen das ich es gerne erst einmal spontan probieren möchte. Sie sagt ich bin während der Geburt der Chef und nur wenn dann wirkich etwas nicht stimmt wird eingegriffen. Unser extra Zwilligsgespräch haben wir nun vor den KH-Termin gelegt, damit sie mir ihre Sicht der Sache schildern kann und ich dann auch etwas sagen kann im KH. Also habt noch einmal vielen Dank für die schönen Worte.

Katja:-*

Re: Voruntersuchung anschließende Unsicherheit

Hallo Katja, 

ich finde es echt schön das du es spontan versuchen möchtest. Und wenn die beiden auch noch so perfekt liegen , sollte doch alles passen. Wichtig ist ja nur das dem auch die Ärzte im KH zustimmen und deine Hebamme. Ist sie denn schon sicher das die ausgewählte Hebi dabei ist bei der Geburt oder weißt du das noch nicht im Vorhinein? 

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen für eine schöne Geburt. 

LG Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen