Suchen Menü

Vornamen, habt ihr eine Idee?

Irgendwie Dreh ich mich total im Kreis ... Kaum ein Name gefällt mit .... Viele Einschränkungen bestehen ... Generell mag ich lieber alte und nordische Namen...., keine amerikanischen etc .... Wenn es ein Mädchen wird, soll sie wieder 2 Namen bekommen , im besten fall wieder 2 Namen die auf A enden und sich nicht mit der großen beißen ...

bei jungen ist es noch komplizierter .., da gibt es kaum irgendwas , was mir richtig gefällt und zu lenya passt ... 

Auch die ganzen Internet Seiten geben mir keine Inspiration ...

vielleicht habt ihr ja irgendwelche Vorschläge die passen könnten ? 

Lg Aileen 

Bisherige Antworten

Re: Vornamen, habt ihr eine Idee?

Hallo!

Ich schleich mich mal hier ein, weil ich das Thema mit den Vornamen auch immer so spannend finde...

Sollte ich noch ein Mädchen bekommen (ich muss aber erst noch ss werden ;-)) hätte ich gerne eine

Merle.

Oder eine Mathilda, Magdalena, Malin, Paula oder Finja....

Für Jungs:

Mattis find ich super.

Sonst gefällt mir noch Lias, Justus, Henry, Anton, Johann, Emil, Paul....

Und, ist was für euch dabei?

LG

Re: Vornamen, habt ihr eine Idee?

Danke schonmal, 

merle ist ein schöner Name, aber den gibt es in der Verwandtschaft schon, genau wie Ronja, Kerrin, Finn, Lukas, Nico, ... Und hier im kleinen Dorf gibt es 2x Matthis, Mattes, ..... Paul, Johannes, Greta, Emilia, Mathilda, Martha, Lina, Lia, Enna, Mine, Mia , Lilly, madita, Henriette, paulina, Freya, Jonna, Ole , lasse, lönne, Friedemann, Ella, Marianne, Julia, Tomek, hanka, yannic , svea, liv, deliah, Hannes, stine, Amelie, marte, mikkel, Elias, Sinja , .... 

Das sind somit eigentlich alles Namen die rausfallen .., weil ich schon möchte das der Name seltener ist .., aber eben nicht zuuuu ausgefallen ...

Justus find ich auch ok, wobei der Nachname mit J beginnt .. X 

*einschleich*

Ich finde Felix toll. Der meine wird nun schon 22....;-)

Für ein Mädchen hätten wir Leah-Renee... aber es ist ein Bub....

Den Namen behalte ich noch für mich

 

In der Familie haben wir noch

Volker, Marek, Tanja, Antje, Judith, Jan und Jens....

von meinen kids wäre Luca, Louis, Jacob, Cora, Darya und Eléna....

die zweiten Namen würden nicht in deine Vorstellung passen :-[;-)

 

LG

Re: *einschleich*

Hm ich glaube Felix passt nicht zu uns, auch weil Lotti die Bücher vom Hasen so gut findet und den auch als Stofftier hat ..,,

bei den anderen Namen ist leider nix dabei .., einiges ist nicht ganz meine Richtung, aber vielen dank ;) 

Re: Vornamen, habt ihr eine Idee?

Hallo Aileen,

ich bin auch total auf dem nordischen Namentripp. Finde aber komischerweise nur Jungsnamen, die ich gut finde, Mädchen finde ich total schwierig.

Vorschläge Jungs: Lasse, Ole, Jasper, Mats/Mattis, Vincent

Vorschläge Mädels: Tessa, Theresa, Viola, Victoria, Milla

Meine große heißt Claire und der Name gefällt uns immer noch richtig gut, auch als Clara, wer es weniger französisch mag.

LG und Namen sind sooo spannend

Anja

Re: Vornamen, habt ihr eine Idee?

Hallo Anja, 

danke für deine Vorschläge,,,,Lasse und Ole sind hier leider soooooo häufig, dass das nicht in Betracht kommt. Matthis gefällt mir gut, gibt es im Dorf aber bereits 2x ... 

Jesse, oder Justus find ich auch gut, aber ich weiß nicht ob es so gut zum Nachnamen passt der dreisilbig ist und ebenfalls mit J beginnt ... Nutzt sich das nicht ab? 

Mädchen find ich Auch schwerer .., da gefällt mir fast nix ()

Re: Vornamen, habt ihr eine Idee?

Ach mit dem Abnutzen ich weiß nicht. Für mich muss es sich stimmig anhören. Es heißt auch, der Nachname soll nicht mit dem gleichen Buchstaben anfangen mit dem der Vorname aufhört. Unser Favorit endet auf T und unser Nachname fängt mit T an, finde trotzdem, dass es sich flüssig spricht und gut anhört.

Ich finde auch kurze Namen passender zu nem langen Nachnamen und umgedreht, aber herrje, wenn wir den perfekten Namen finden, dann ist uns das wohl auch egal.

VBei uns sind Tim, Tom, Jonas und sowas total häufig. Das ist jetzt nicht so mein Fall.

LG Anja

Re: Vornamen, habt ihr eine Idee?

Naja ich weiß halt nicht .... Justus Jürgensen ... Jesse Jürgensen .. Ob das so flüssig ist? ... Himmel das wird so schwer .... Der Notfall Name als junge wird wohl Matthis lauten... Wer weiß ...

ist ja zum Glück noch zeit ... Vielleicht kommt ja noch was, ..... 

Nee also Tim, Tom, Jonas, lasse, Ole  wären mir eben auch zu häufig und gewöhnlich ..,.

Re: Vornamen, habt ihr eine Idee?

Wenn der Name nicht mit dem Buchstaben aufhören soll, mit dem der Nachname anfängt, dann hätte wir bei den Mädchen aber ernste Probleme gehabt. Der fängt mit A an...

 

 

Re: Vornamen, habt ihr eine Idee?

Hab das nur gelesen, vielleicht bezog es sich auch auf Konsonanten, nicht auf Vokale. Unser Nachname fängt mit T an und unser Favorit hört mit T auf. Ich finds aber nicht schlimm.

LG

Re: Vornamen, habt ihr eine Idee?

Gelesen hatte ich das auch ....aber ich glaube das kommt halt auf das flüssige sprechen an, solange man nicht nen ZungenBrecher hat, ist es doch ok ;)

einschleich....

Oha, bei euch im Dorf sind ja sehr schöne Namen vertreten !

Mir fällt noch Smilla ein, Lenya und Smilla klingen doch toll zusammen. Oder Emma ?

Als Jungsname Oscar, Emil, Mats oder Paul ?

Vielleicht gefällt dir ja einer davon.

LG Nilaa mit Jela (Jelena Marie) :IN LOVE:

Re: einschleich....

Danke für deine vorschläge, smilla heißt ein Kind aus dem KinderTurnen welches wir jede Woche treffen .. Oh und sicher 4 Emmas im Umkreis :(

also Paul ist gut, allerdings haben wir den auch schon im Dorf.  Mats gefällt mir gar nicht , klingt halt nicht nach einem vollständigen Namen, eben ne Verniedlichung ...

hm Emil und Oscar sind glaube ich nicht so unser fall .

aber echt vielen dank

Re: Vornamen, habt ihr eine Idee?

Oh ja Namen sind so schwer ... aber eben auch so dermaßen Geschmackssache :-X

ich finde für Jungs Lian , Norick, Levian, Nolan, loan, noam, kian, melvin, laurin, elija.... schön :-)

für Mädchen eigentlich Sophie und Sophia aber leider ist der Name sooo häufig ... Oder Valentina, lennia, nela, juna/yuna....

vllcht ist ja zufällig was dabei für euch ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen