Suchen Menü

Vormilch

Oh mein Gott, bei mir ist die Vormilch (Kolostrum) da. Gestern abend bemerkte ich einen trockenen Fleck an meinem Deutschland Top (HAAAALBFINAAAALE:-D) Als ich dann mal drunter schaute, hatte ich dann auch angetrocknete Milch an der Brustwarze (nur auf einer Seite).

Kann es einfach nicht glauben, mein erstes Kind, 29+2 (gestern) und dann sowas.

Könnte explodieren vor Freue:-[

Habt Ihr auch schon was bei Euch entdecken können?

Bisherige Antworten

Re: Vormilch

jaaaa...... ich laufe schon seit bestimmt 8 wochen aus. ist auch mein erstes kind und es wird von tag zu tag mehr%) will aber beim schlafen auch keinen bh anziehen und somit heißt es: jeden tag ein neues schlafshirt... :-)

Re: Vormilch

ahhhhh! wie schön :)

mit bh könnte ich auch nicht schlafen, es ist ja sowieso schon so unbequem und schwer einzuschlafen.

wir haben hier in england, gibts aber sicher auch in deutschland, selbstklebende brustpads die man sich auch ins shirt kleben kann :D

Re: Vormilch

ja, die gibts hier auch aber nur so ins shirt kleben hält nicht wirklich... in den bh kleben schon eher. wenns dann noch schlimmer wird, muss ich halt zum schlafen ein bustier anziehen und die dinger einkleben. und es wird mit sicherheit noch schlimmer :-P

Re: Vormilch

bustier wäre auf jeden fall angenehmer, als ein bh.

mal schauen, wie viel es bei mir noch wird in den nächsten wochen :-[

Re: Vormilch

Nicht schlecht, ich bin bei meinem ersten Kind noch nicht einmal ausgelaufen, als es da war.

Ich hoffe, es bleibt bei Euch auch so.

Und ich hoffe auch, dass es bei mir dieses Mal dann auch klappt mit dem Stillen.

Stilleinlagen

Es gibt auch Silikon Stilleinlagen die werden direkt auf die Brust (-warze) aufgelegt. Das muss wohl sehr gut halten und auch angenehm sein. Ich selbst hatte sie noch nicht aber meine Schwester hatte die für die Nacht weil sie auch nicht mit Still-BH schlafen konnte. Und es läuft wohl auch nichts raus.

Vielleicht wäre das ja was für euch. Einfach mal bei google Silikon Stilleinlagen eingeben da kommen dann schon welche.

Und sind lange wiederverwendbar, also auch Geldbeutelschohnend. ;-)

Re: Vormilch

Also ich bin jetzt in woche 28 und bei mir is auch schon seit ein paar wpchen bissl was rausgekommen aber nicht so viel dass es flecken macht. sieht eigentlich durchsichtig ausund wenns trocknet weiss.

:GIRL 012:

Re: Vormilch

Hier auch! Seit ca 2 Monaten läuft bzw tropft immer mal was raus! Ich hatte letztens auf der Seite geschlafen und das war wohl zu viel Druck auf der rechten Brust! Habs aber gar nicht gemerkt! Erst als ich dem UPS Mann schon das Paket abgenommen hatte! War mir voll peinlich im nachhinein :GIRL 101:

LG kathi:GIRL 101:

Re: Vormilch

Hatte ich noch in keiner SS, da beginnt die Milch erst zu kommen, wenn das Kind da ist. ;-)

Lg

Re: Vormilch

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft kurz vor Ende mal, dass aus einer Brust ein paar Tröpfchen kamen. Jetzt aktuell noch nicht, aber ich merke, dass die Brüste immer sehr heiß sind....kommt wohl von der guten Durchblutung.

 

Schlafen mit BH: Das war bei mir in der Stillzeit nötig. So richtig bequem ist das nicht, aber gerade mit dem Milcheinschuss war die Sütze für die Brust doch sehr angenehm...wobei ich natürlich einen StillBH ohne Bügel anhatte und das macht doch einen gravierenden Unterschied zu einem mit Drahtbügel, was die Bequemlichkeit angeht. 

Pushen war während des Stillens nicht nötig. ;-)

 

 

Re: Vormilch

jupp bei mir auch schon seit der 20. SSW glaub ich.

Komischer Weise fließt es immer abends in tröpfchen.

links klar und rechts mittlerweile schon gelblich/milchig.

finds irgendwie witzig 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen