Suchen Menü

Vorgestern bei 32+3 FA-Termin mit US und CTG gehabt...

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am Freitag meinen großen FA-Termin mit US und CTG. Alles ist im Normbereicht. Auf dem CTG waren durchschnittliche Übungswehen zu sehen und prima Aktivitäten des Kleinen. Beim US kurz Köpfchen gemessen und das ganze Kind und es ist alles zeitgerecht entwickelt. Es ist jetzt ca. 2000g und 43cm. Außerdem ist es ganz sicher bei einem Jungen geblieben. Man konnte beide Hoden sehr gut sehen.

Aber mein Eisenwert war sehr schlecht bei 10,8. Jetzt muss ich täglich ein Eisenpräparat nehmen. Ich fühle mich total geschafft und schlapp. Ich hoffe, dass es besser wird.

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

Re: Vorgestern bei 32+3 FA-Termin mit US und CTG gehabt...

Schön, dass alles gut ist und ich hoffe die Eisentabletten helfen dir schnell und du fühlst dich wieder wohler. Mir ging es dann auch besser, als sie endlich angeschlagen haben, mussten bei mir nur sehr hoch dosiert werden. Hoffentlich verträgst du sie gut.

Lg

Re: Vorgestern bei 32+3 FA-Termin mit US und CTG gehabt...

Hallo Petra,

schön, dass bei deinem Termin alles gut war!

Mit einem schlechten Eisenwert schlage ich mich auch herum, meiner liegt schon seit ca. 8 Wochen immer nur bei 10,5 - obwohl ich Eisentabletten nehme. Vertrage sie ganz gut, nur habe ich davon oft Verstopfung... ätzend. Hoffe, das bleibt dir erspart!

lg

maxie

Re: Vorgestern bei 32+3 FA-Termin mit US und CTG gehabt...

Hi,

das Problem hatte ich bei der ersten SS auch. Bei dieser bislang nicht und ich vermute, dass es am Magnesium liegt.

Ich hoffe, dass mein Wert wieder hoch geht, weil unsere Hebamme sagte, dass man bei einem schlechten Eisenwert schnell eine Blutkonserve bekommt. Das will ich gar nicht.

Ich hoffe, dass meine FA bei dem nächsten Termin in 14 Tagen den Eisenwert erneut bestimmt.

Lieben Gruß

Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen