Suchen Menü

Vier Wochen sind immer sooo lang...

Guten Morgen Mädels,

gestern waren die langen vier Wochen endlich wieder um und wir durften unser Kleines bewundern. Da mein Mann noch im Stau stand, warteten wir extra noch auf ihn. Alle Kinder waren diesmal dabei und durften ihr Geschwisterchen auf dem US bestaunen.

Soweit sah alles gut aus, vermessen hat er es nicht. Blase (wenn auch nur etwas) und Magen gefüllt, Wirbelsäule war wunderschön zu sehen und es hat sich schön bewegt. Bezüglich Geschlecht hat er nur einmal kurz drüber, meinte aber es liegt nicht so, dass man es wirklich gut sehen könnte, darum machen wir es beim nächsten mal. Somit geht mein Mann mal weiter vom Mädchen aus. Bisher hatte er ja immer recht mit dem Geschlecht. ;-)

Ansonsten tastete er nur kurz nach dem GMH, was ich schon etwas schwach fand in Bezug auf mögliche unentdeckte Infektionen. Wenn man dran denkt, dass es doch der häufigste Grund für späte Fehlgeburten, Frühgeburten etc. ist, finde ich das schon wichtig. Gut, ich teste selbst daheim zwei mal die Woche, aber das macht ja bei weitem nicht jede Frau.

Jetzt wünsch ich euch einen wunderschönen Start ins Wochenende. :KISSING:Und entschuldigt, wenn ich nicht alles kommentieren kann, die Zeit lässt es nicht immer zu.

Seid lieb gegrüßt

Bisherige Antworten

Re: Vier Wochen sind immer sooo lang...

Schön das alles ok ist! :-) und jaaaaa, 4 Woche können echt seeeehr lang sein.....
Sag mal....wie testest du das selbst???

Danke dir. :-)

Einfach PH-Stäbchen (natürlich mit dem passenden PH-Werten) aus der Apotheke. Habs in der Onlineapo bestellt, 100 Stück für etwas über 7 Euro. Ab der 12. SSW soll man dann zwei mal die Woche testen.

http://www.elternwissen.com/schwangerschaft/gesunde-schwangerschaft/art/tipp/ein-ph-selbsttest-in-der-schwangerschaft-schuetzt-schwangere-vor-fruehgeburt.html

Lg

Kannst mir bitte mal den Link schicken welche du da genau bestellst? :-)

Genau die, die ich habe finde ich jetzt auf die Schnelle nicht mehr, ist ja schon eine Weile her, als ich sie bestellte. Wichtig ist, dass eben die wichtigsten PH-Werte abgedeckt sind. Meine gehen glaube ich von 3,3 bis 8. Schau mal, die gehen anscheinend von 0 - 14:

http://www.mercateo.com/p/272-KH69%282e%291/Universal_Indikatorstaebchen_pH_Fix_Kunststoff_Runddose_pH_0_14.html

So schauen auf jeden Fall meine auch aus. Einfach etwas durchsuchen, dann wirst du sicher fündig. :-)

Lg

Hoppala...

gerade gesehen, hatte den Tab noch auf, das waren die falschen. Hatte den falschen Link kopiert, waren solche:

http://www.meine-onlineapo.de/index.php?auswahl=produkt&Nummer=4759064&partnerid=googleproduktsuche&partnerstart=1

Aber an sich dürfte das egal sein.

Lg

Huhu und guten Morgen! 

Schön, dass alles gut ist. Klar sind 4 Wochen lang, aber die sind ja bei Müttern auch mit mit anderen schönen Ereignissen gefüllt und nicht nur mit warten.  

Ich bin froh, dass die Hebamme nicht am GMH rumfummelt, sondern ich selbst bei der VU den Teststreifen in die Hand bekomme, denn ich möchte auch keine Infektion und sehe das Risiko eher bei zu vielen Untersuchungen. 

Aber das Wichtigste ist ja, dass sich jede in der Vorsorge mit ihren Bedürfnissen gut aufgehoben fühlt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Claudia

Huhu,

na klar, da hast du recht, dennoch zieht es sich. ;-)

Und natürlich ist es immer besser, wenn man selbst testet und da keiner zu viel rumfummelt. Jedoch wenn er das ohnehin bei wohl jeder macht, sollte er auch gleich den PH bestimmen oder der Frau das Stäbchen eben fix selbst in die Hand drücken. ;-)

Lg und dir auch ein schönes Wochenende, danke

Ooooohhh ja....

Ich hab auch erst Montag in zwei Wochen meinen nächsten Termin.

Aber mich würde auch interessieren wie ihr da testet...

Liebe Grüße und ein super Wochenende!!!

Paula

Hallo,

danke dir. :-)

Einfach PH-Stäbchen (natürlich mit dem passenden PH-Werten) aus der Apotheke. Habs in der Onlineapo bestellt, 100 Stück für etwas über 7 Euro. Ab der 12. SSW soll man dann zwei mal die Woche testen.

http://www.elternwissen.com/schwangerschaft/gesunde-schwangerschaft/art/tipp/ein-ph-selbsttest-in-der-schwangerschaft-schuetzt-schwangere-vor-fruehgeburt.html

Lg und ich wünsch dir auch ein wunderschönes Wochenende, danke

Super, ich danke Dir!

Das werd ich dann wohl auch mal machen (wenn es soweit ist).

Liebe Grüße,

Paula

Hi....schön das alles oki ist....oh ja die 4 Wochen bei mir sind auch kaum vergangen....deswegen freu i mich auf nä donnerstag....da is nackenfaltenmessung....lg

Danke dir. :-)

Oh, da wünsch ich dir  schon mal einen ganz tollen Termin.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen