Suchen Menü

Vielleicht letzter CTG-Termin

Hallo ihr Lieben,

Habe nachher wieder nen Termin zum CTG.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich hoffe, dass es mein letzter Termin wird...   Mein FA würde mir nen Gefallen tun, wenn er heut eine für mich positive Prognose für die nächsten Tage gibt.

Hab vor 1 1/2 Wochen schon bei der VU auf dem CTG Wehentätigkeit gezeigt. Vorher zwar schon gespürt, doch jetzt ist es doller geworden mit ziehen im Rücken.

Am liebsten möchte ich hören, dass ich in den nächsten 2 Tagen oder so schon in die Klinik kann. Er ist mit seinen Prognosen immer ziemlich genau. Ein kleiner Wahrsager! hehe....

Ein paar von euch wären noch früher dran laut ET, doch bei mir sind es ja auch nur noch 10 Tage. ^^  Ich hab auch Angst davor, dass mein kleiner Prinz immer größer wird und ich ihn schwerer rausbekomme. Und dass da noch irgendwas passiert deswegen. %)

Habt ihr auch diese Gedanken?

 

lg Stephie

Bisherige Antworten

Nachtrag

Freitag nächster CTG-Termin. inklusive Urin-Kontrolle, da ich mal wieder ne Blasenentzündung habe.

MuMu ist noch verschlossen, trotz Wehen-Aktivität! :-(

Dabei hatzte ich schon Hoffnungen, einen Wehen-Cocktail zu nehmen und in etwa 2 Tagen entbinden zu können. Das Rezept für den Cocktail hab ich schon bekommen. Das Zeug darf man beruhigt zu Hause nehmen. Bei geschlossenem MuMu bewirkt es allerdings nur Durchfall.

Also weiter warten!

Ich hoffe bei euch läuft alles gut soweit!

 

lg Stephie

*einschleich* nein, bitte nicht ohne hebamme zu hause nehmen!!!

Die Ansicht, dass es "nur" durchfall macht, wenn keine geburtsbereitschaft da ist, ist uberholt und falsch!!!

 

Rizinus kann eine vorzeitige Lösung der plazenta bewirken und das bedeutet unter umstanden Gefahr für euch beide. 

2002 hab ich ihn auch allein, zu hause genommen. Zum Glück ist nichts Passiert.  Ich glaube auch nicht, dasss er die geburt ausgelöst hat.

 

2010 wurde schon davor gewarnt. Meine hebamme gab ihn mir bei ez +13 in ihrem beisein. Sie blieb 3 stunden.  Als es dann um 0 uhr los ging ging es ziemlich schnell. Aber die plazenta löste sich tatsächlich während der austreibung zum teil und es kam jede menge blut mit. Gefahr war in dem fall nicht, baby war ja draussen. Dennoch habe ich niemals seit dem 2. Kind so geblutet, wie da. Sonst nämlich gar nicht oder so gut wie gar nicht. 

Beim letzten kind haben die hebammen sich gegen den Cocktail ausgesprochen.  Ich bin 12 tage drüber und habe wieder gar nicht heblutet.

bitte nicht ohne hebamme!!! Herzel lieber mit deinem mann, das kann den mumu erweichen und die geburt auch anschubsen.  

 

Alles gute!!!!

Re: Vielleicht letzter CTG-Termin

Hi Stephie,

ich kann dich einerseits verstehen, dass du lieber früher wie später entbinden willst. Würde aber in keinem Fall vorher einen Wehencocktail trinken und schon gar nicht alleine zu Hause zusammen mischen und alleine trinken. Manche Krankenhäuser machen das, manche nicht (bei unserem hat der Chefarzt z. B. ein absolutes Tabu gegeben). Und das da ein gewisses Risiko besteht hat ja Lonalein schon geschrieben. Ich halte nichts von vorherigem Einleiten, denke auch das wird wohl in den seltensten Fällen gemacht oder? Gib deinem Baby doch noch etwas Zeit ;-) oder gibt es Bedenken von Seiten des FA her?

GLG schickt dir Sabine

Re: Vielleicht letzter CTG-Termin

Hey bine,

hab lonalein schon geschrieben, dass ich auch gar nicht vorhatte das allein zu nehmen. und der arzt sagte ja auch noch, ich solle noch etwas warten.

wenn dann nur mit meiner hebamme, und mir wurde auch geraten, dass in solchen fällen besser ist, wenn entweder freund, freundin, oder sonst einer zu hause ist, weil es schon anstrengend wird mit den wehen.

aber ich schau einfach mal, was der FA am freitag so sagt. vllt erübrigt es sich ja auch bis dahin und der MuMu öffnet sich endlich. ständige schmerzen machen einen nun mal ziemlich mürbe. und auch herzeln ist einfach nicht schön, weil ich eben ununterbrochenen harndrang habe. so hat halt jede irgendwie ihr päckchen zu tragen. aber bedenken gab es nicht seitens des FA. er hat mir ja das rezept aus dem hebammen-buch schriftlich schon mitgegeben mit dem rat noch ein paar tage zu warten.

würde ich nicht so viele schmerzen haben seit 5 monaten und jetzt vorallem so extrem, dann würde ich gar nicht mit dem gedanken spielen.

ich versuch einfach noch weiter durchzuhalten! wie oben schon geschrieben ist das nächste etappenziel der freitag, um weiteres zu sehen!^^

lg stephie

 

 

 

 

Re: Vielleicht letzter CTG-Termin

Oh da kann ich dich verstehen, wusste nicht das du solche Probleme hast. Dann wünsche ich dir das du am Freitag ein wünschenswertes Ergebnis bekommst und vor allem ganz bald kuscheln darfst!!!!

GLG Sabine

Re: Vielleicht letzter CTG-Termin

danke danke.

irgendwie schaffen wir das schon.  und am liebsten natürlich ohne hilfsmittel!^^

lg stephie

*einschleich*

Hallo,

 

soweit ich weiß, werden die Kleinen am Ende gar nicht mehr größer und schwerer. Schon gar nicht, wenns über ET rausgeht. Vielleicht beruhigt dich das ein wenig? ;)

 

Ansonsten würde ich dir auch abraten den Cocktail ohne Aufsicht zu nehmen. Habe von vielen gehört, dass es richtig unangenehm wurde...

Ich drücke dir die Daumen und wünsche eine schöne Kuschelzeit :)

 

LG Tina mit Mathilda (*07.08.2013)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen