Suchen Menü

Vielen herzlichen Dank und Geburtsbericht

Meine lieben Mitkugelnden und Neumamis,

vielen herzlichen Dank für eure Daumen, eure Anteilnahme und eure Glückwünsche zur Geburt unseres Goldsternchens Leopold. Ich bin immer noch sehr gerührt und mir stehen das ein oder andere mal noch die Freudentränchen in den Augen.

Tja und irgendwie scheine ich doch tatsächlich ein „(Voll-)Mondkind“ zu sein. Nachdem ich ja nun vor Donnerstag Abend kaum mal eine Wehe hatte, habe ich mich schon noch auf einen längeren Besuch meines Bauchbewohners eingestellt. Aber irgendwie war es ab Nachmittags etwas anders als sonst. Ich kann nicht genau sagen was, aber es fühlte sich alles noch viel schwerer und anstrengender an als sonst, sogar die paar Meter zur Schule von unserem Großen bin ich mit dem Auto gefahren. So um 20.00Uhr habe ich unseren großen Sohn ins Bett gebracht und noch eine Geschichte gelesen, ab da habe ich gemerkt, dass ich unregelmäßig Wehen hatte, aber so richtig glauben konnte ich das nicht. Ich war froh, dass ich mich nach vollbrachtem Tagwerk hinsetzen uns verschnaufen konnte. Die Kontraktionen wurden stärker und so beschloss ich in die Wanne zu gehen. Kurz enttäuscht, weil die Wehen ersteinmal nicht anhielten, setzten sie aber wieder ein und als ich aus der Wanne stieg merkte ich, dass ich wahrscheinlich einen Blasensprung  hatte und Blutungen einsetzten. Zu dem Zeitpunkt war ich sehr erleichtert, dass es nun doch wirklich losgehen sollte. Dann habe ich ganz in Ruhe den Kreißsaal angerufen und mein Mann und ich haben uns ohne Stress auf den Weg gemacht.

Nach kurzer Untersuchung: Ja definitiv Blasensprung, anhaltende Blutungen und leichte Wehen, Mumu ca. 1cm, Gebärmutterhals aber noch vorhanden.

So dann erstmal Schmerzmittel erhalten und noch eine Nacht zum Schlafen. Tatsächlich konnte ich ein bisschen schlafen und die Wehen waren am Morgen weg, Befund wie am Vorabend. Nach dem Frühstück dann war es beschlossene Sache: Der Wehentropf sollte es für mich sein. Eigentlich wollte ich ja nicht wieder eingeleitet werden, aber wenn es nicht anders geht… Nun gut gesagt getan. Ab 9.00Uhr ging es dann los und der Tropf zeigte schnell seine Wirkung, allerdings dauerte es dauerte es ca.2-3 Stunden bis ich 2cm offen und der GMH weg war, da hatte ich aber schon sehr starke Wehen, die kaum mehr zu ertragen waren. Der Befund war gerade so, dass es für eine PDA reichte und ich endlich ein bisschen Entspannung fand. Es war schon Mittag und als es mir besser ging, schickte ich meinen Mann erstmal zum Mittagessen, mit den Worten: „Lass dir Zeit, es dauert noch“ Tja denkst´de. Die PDA war so entspannend, dass ich innerhalb von einer halben Stunde auf 6cm ging und nach einer dreiviertel Stunde auf 8cm. Mein Mann kam endlich wieder, da wurden schon die finalen Vorbereitungen getroffen. Die PDA war so gut dosiert, dass ich noch merkte, wo das Köpfchen vom Baby war und wohin ich drücken musste. Und vier Presswehen später, war der bewegende Moment da und wir durften endlich kuscheln. Es war für mich eine absolute Traumgeburt. Alle waren sehr aufmerksam, entspannt, mitfühlend und professionell. Die Zeit verging wie im Flug und ich bin seither topfit, genauso wie Leo. Er ist schon ein richtiges Energiebündel, sehr wach, eine kleine Fressmaschine und was oben reingeht, geht fleißig unten wieder raus.

Ich bin gerade unglaublich glücklich und sehr entspannt, nicht zuletzt wegen meiner tollen Familie.

Vielen Dank auch an charleen, die euch so lieb auf dem Laufenden gehalten hat und ich freue mich, dich bald mal persönlich kennenzulernen. Außerdem bin ich schon sehr gespannt auf die nächsten Babys und drücke den Kugelnden die Daumen, auf dass ihr auch so eine schöne Geburt haben dürft wie ich.

Allen Neumamis wünsche ich (nochmals) alles Gute und Liebe und freue mich, dass Britta einen Baby-Piep eingerichtet hat.

Seid ganz lieb umarmt…schön dass es euch gibt.

Leo

Bisherige Antworten

Re: Vielen herzlichen Dank und Geburtsbericht

so schön geschrieben, liebe lala, das man es fast mit durchleben könnte außer die Schmerzen natürlich ;-))
hab lieben Dank, das wir teilhaben durften an deinen Geburtseindrücken :ROSE:
Nochmals :GIRL 200: und kuschelt schön...

Re: Vielen herzlichen Dank und Geburtsbericht

Vielen Dank liebe Sandra,

Deinen Bericht fand ich auch sehr spannend und interessant, außer auf deine Kreislaufprobleme hätte man verzichten können, nicht wahr? Aber schön, dass es dir wieder gut geht!

Und eins wollte ich noch sagen: Ich glaube ohne die Schmerzen bei der Geburt wäre dieses Erlebnis doch nur halb so emotional, weil es doch eine große Sache ist, die man sich erarbeiten muss...wie ein Marathonlauf mit Feuerwerk beim Zieleinlauf ;-)

Re: Vielen herzlichen Dank und Geburtsbericht

:GIRL 200:Lala, ich warte immer bis diejenige persönlich schreibt, daher habe ich dir noch nicht gratuliert. Nun alles Liebe und viel Glück mit dem kleinen Schatz :OK:!

Wie entspannt er auf dem Foto aussieht :-)

Ich bin sehr bald dran!

 

LG

Elly

 

 

 

 

 

Re: Vielen herzlichen Dank und Geburtsbericht

Vielen herzlichen Dank liebe Elly. Ja und du hast Recht unser Kleiner ist doch ein ganz entspanntes Kerlchen...

Ich bin schon ganz neugierig, wann es bei dir losgeht. Glaub mir, ich fiebere hier mit jeder mit, weil es einfach so eine schöne Zeit mit euch war :ROSE:

Re: Vielen herzlichen Dank und Geburtsbericht

Liebe Lala,

hab vielen Dank, dass du uns an deinem Geburtserlebnis teilhaben lässt.

gerade das du von deiner Einleitung so positiv schreibst, obwohl du sie nicht wolltest, lässt mich noch positiver an morgen denken.

Kuschelt schön weiter und genießt Zeit.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: Vielen herzlichen Dank und Geburtsbericht

Ich freue mich sehr, dass ich dir die Angst vor der Einleitung ein wenig nehmen konnte. Aber wie ich gesehen habe, brauchst du wohl keine Unterstützung mehr...ich Drücke dir die Daumen!

Re: Vielen herzlichen Dank und Geburtsbericht

Der kleine Mann schaut ja sehr entspannt aus :-)). Genau so stelle ich mit meine Entbindung auch vor. Bin ein absoluter PDA-Fan, weil ich mich auf so viel mehr als die Schmerzen konzentrieren möchte.
Nochmals alles Gute für euch!!

Re: Vielen herzlichen Dank und Geburtsbericht

Vielen Dank birli und ja du hast Recht, durch die PDA habe ich viel mehr von der Geburt mitbekommen als bei meinem ersten Sohn, da war ich zwischendurch doch sehr benommen von den Schmerzen.

Unvergessen ist für mich das Gefühl als Leo durch den Geburtskanal kam, da hab ich echt jeden Zenitmeter bewusst gespürt...sehr schönes Erlebnis!

Re: Vielen herzlichen Dank und Geburtsbericht

Liebe Lala,

ein schöner Geburtsbericht. Danke das du ihn für uns geschrieben hast.

Und dein Leo.......er ist soooo süß!  

 

Alles Gute

Ivonne

Re: Vielen herzlichen Dank und Geburtsbericht

Vielen lieben Dank Ivonne, ich Wünsche dir ein unvergesslich schönes Geburtserlebniss :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen