Suchen Menü

Verwirrt !!

Hallo ihr Lieben :)

Wird ein etwas längerer Text :)

Zu meiner Ss.Mein ET ist am 9.9 lt.Arzt also jetzt 32 SSW .In der 26 ssw ist bei mir eine Trichterbildung entdeckt worden der den Muttermund öffnet...zurzeit ist dieser Fingerbreit offen und der Muttermund ist schon sehr weich weswegen ich Sofa/Bettruhe angepriesen bekommen habe.

Dazu habe ich SSDiabetis aber bis jetzt immer im grünen Rahmen also nichts was mir oder den Baby schadet ! Mit Ernährung kann ich es im Grünen Bereich halten. 

Am Dienstag hatte ich nen Arzt Termin der mir nicht mehr aussm Kopf geht.

Meinem kleinen geht es gut Herz schlägt ordentlich Durchblutung etc.auch alles ok.

Aber mein Kleiner ist jetzt schon 47 cm groß lt.seiner Rechnung und wiegt ca.2700 Gramm.

Im Mutter Pass hat er mich 2 1/2 Wochen vorgestuft aber er macht das fast bei jedem Besuch mal vor mal zurück....

Vom Gewicht und Größe würde 34/35 ssw passen.

Er hat 5mal betont während des Termins das er jetzt für 2 Wochen im Urlaub ist und wenn es auch nur Kleinste Anzeichen/Probleme  gibt ich ins Kh soll.

Eigentlich spricht er immer mit mir wenn irgendwas ist aber diese s mal war er schweigsam :-X

Machen eure Ärzte auch so etwas ? Also SSW mal so mal so ändern. ..

Lg Kim

Bisherige Antworten

das dient meist nur zur Orientierung für die Ärzte....meiner ist immer 3 wochen

Weiter was aber nicht heißt er kommt eher oder so...das sind ja auch nur schätzwerte und die können auch ordentlich daneben liegen!

Meiner ist jetzt 35+ aich schon 50cm oder so und 3kg aber das metk ich z.b auch...der po drückt unter der brust und der kopf ist gut im becken!

Mach dich nicht verrückt!

Lg

Re: Verwirrt !!

Huhu, 

also mein FA ändert den Termin nach ca. 12 Wochen nicht mehr. Er sagt das dann die Entwicklung einfach zu unterschiedlich ist. Gerade bei SS Diabetis sind Kinder ja gern mal größer und schwerer, aber nicht zwingend reifer. 

Da finde ich ein vorstufen persönlich eher seltsam, da ja durch die Diabetis das Kind eh etwas eher kommen soll vermute ich mal?

Nicht das das kleine dann zu früh kommen muss. 

Aber ich glaube das ist auch immer von Arzt zu Arzt unterschiedlich. So wie in jedem KH. 

Bei meinem 2.Sohn hat mich mein KH 2 Wochen überziehen lassen, obwohl er sehr groß und schwer ausgemessen wurde. 

In anderen KH würde viel eher gehandelt. 

Ich würde mir weiter Ruhe angedeihen lassen. Und dem kleinen geht's ja gut, von daher denke ich einfach entspannen und sich nicht so auf die Wochen versteifen. Ist denn schon irgendwas zur Geburt geplant? 

LG Angela

Hey :)

Ja habr schon von vielen gehört das ab 12.Woche nicht mehr der Termin geändert wird.

Also lt.meinem Diabetologen ist es eine "normale SS" weil ich wirklich nut ganz knapp über den Grenzen war...es aber trotz alledem alle 2 Wochen überprüft wird.er meinte das Kind trägt keinen Schaden/erheblichen Wachstum davon.

Ja ich tue mir auch Ruhe an :) was anderes kann ich ja eh nicht machen ;)

Zur Geburt wurde noch nicht gesagt haben jetzt vor ner Woche uns das Kh genau angeschaut und die wollten sich jetzt bald per Telefon mal melden aber ansonsten nichts Besonderes. 

Die kennen mich auch mittlerweile da :( 

musste bis jetzt schon 2mal da bleiben also kennen Se auch meine "Problemchen" 

Glg Kim 

kann das nur auch so bestätigen, meine ärztin ändert auch nichts und hat mir bei der 12. woche rum gesagt, ab dann ist die entwicklung sowieso individuell.

ich habe sogar schon jetzt (27ssw) mein schreiben mit dem voraussichtlungen entbindungstermin für den arbeitgeber bekommen -da ich nächsten monat umziehe

Meine Hebamme und die Frauenärztin haben gesagt,  da wird nichts mehr an der Schwangerschaftwoche geändert.  Unser Kleiner ist 2 Wochen größer (habe keine SS Diabetes). Das ändert aber nichts am Alter und deswegen wird die Woche bei mir nicht geändert.  LG

Hi Kim,

prinzipiell kann er den Termin ändern sooft er mag. Wichtig ist nur letztendlich die Bescheinigung fürs MutterschutzGeld und da ist aus meiner Erfahrung ein späterer Termin rein aus finanzieller Sicht besser...wenn irgendwas sein sollte werden did Ärzte dein Baby unabhängig von der ssw eh holen. So hast du - wie die anderen schon schreiben - nicht so ein deuck, wenn es über Termin geht.

mekne beiden waren beim letzten Messen auch je ca  3 Wochen voraus...das sind aber immer nur Durchschnittswerte und am Ende ist ein Gewicht von 2,5-4,5 kg ok...da müssen die großen ja irgendwann schneller wachsen;-)

solange deine und seine Werte in Ordnung sind, gönn dir viel Ruhe und genieße die ss!

lg anni

Hey Anni :)

Ja genießen werde ich die Rest zeit so weit es geht ;)

Und Druck mache ich mir auch nicht wirklich,hat mich nur etwas verunsichert und verwirrt ;)

Bis jetzt ist alles gut mit den Werten und ich hoffe das bleibt so :)

Lg Kim 

Huhu Kim,

aus dem Grund bin ich seit dem 2. grossen Screening nicht mehr beim FA gewesen. Der US wird immer ungenauer, je weiter man in der Schwaangerschaft ist und je grösser das Kind wird.

geht bei Dir ja leider nicht, denn mit Diabetes und Trichterbildung würde ich vielleicht auch lieber beim FÄ kontrollieren lassen, bzw. Ich würde das gar nicht erfahren, denn meine Hebamme tastet " nur" den Bauch und hört die Herztöne.

für mich war ein Erlebnis in meiner letzten Schwangerschaft in einem renommierten Krankenhaus hier ein Augenöffner. Meine FÄ hatte mich dort zur Kontrolle und um Doppler hingeschickt, weil sie der Meinung war, mein Baby sei, 6 Wochen vor ET zu klein. Es waren 2 Ärztinnen um schallen da. Die erste hat sehr korrekt 2 Punte am Schädel markiert, um den Umfang zu messen. dasselbe beim Bauch und dem oberschenkelknochen. Laut ihr war mein Baby zeitgerecht. Darauf "kontrollierte" die offenbar ranghöhere Ärztin nochmal. Setzte die Punkte um weniger als 1 mm enger und schwupps-Kind zu klein, neuen Termin in 2 Wochen zur nochmaligen Kontrolle %).

daraufhin tasteten nochmal 6 Hebammen nach meinem Kind, da diese keine Kinder unter 2,5 Kilo in einer Hausgeburt zur Welt bringen wollten und alle, wegen dem rotierenden System die Diensthabende Hebamme bei der Geburt hätte sein können. Alle waren 3 Wochen vor ET der Meinung, dass das Kind schwerer sein bzw. Bis zum ET werden würde. Und so kam meine Tochter mit 3,3 Kilo und 51 cm Länge wunderbar gesund zur Welt.

so viel zu den Tücken der Technik und warum ich diesen Errungenschaften inzwischen recht kritisch gegenüber stehe.

ich wünsch Dir ein schöne problemlose Restschwangerschaft und eine tolle Geburt zu dem für Dein Kind perfekten Zeitpunkt.

liebe Grüße und hab Vertrauen zu Deinem Baby und darauf, dass Dein Körper es toll versorgt!

claudia 

Hey Claudia :)

Wow...also ok ich bin eher so der Typ der sich gerne mal verunsichern lässt aber du anscheinend gar nicht :) find ich super...klar wenn man bei 3 verschiedenen Ärzten jedes mal was anderes hört würde ich auch sehr stutzig werden...

Eigentlich vertraue ich meinem Arzt aber ne Unsicherheit bleibt ja trotz allem,aber ich sehe jetzt ein das es eh kommt wie es kommt ;)

Ich höre mal auf deine Worte und vertraue meinem Körper ;) kriegt der schon hin und meine Diabetis ist eh so gut wie nicht vorhanden da ich bis jetzt immer im grünen Bereich war/bin.

Und solange ich mir Ruhe antue ist der Trichter auch unter Kontrolle...da hat sich toi toi toi seit 8 Wochen nichts getan :)

Glg Kim 

gib darauf nichts!!!

Mein jüngster war lt rechnung immer 9 Tage weiter. Am ende kam er 12 tage nach et völlig gesund und ohne probleme. Auch war er kein riese.... 

mein fünftes wurde sogar vom 13.5. Auf den 7. Und dann auf den ersten datiert! Er hätte bei 34 ssw schon daheim kommen dürfen.  

Er kam am 11. Und war mit 3300 g nun wahrlich nicht gross. 

Und meine Eléna, die immer viel zu klein und kaum 3 kg wiegen znd es gar nicht erst zum et schaffen sollte, war 14 tage drüber und 3,5 kg..... 

das dazu....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen