Verliere unkontrolliert Wasser oder Urin
Re: Verliere unkontrolliert Wasser oder Urin
Da hab ich wieder falsch gedrückt.
seit heute Nacht verliere ich Flüssigkeit. Hab mir eine dicke Binde jetzt angezogen. Kann leider überhaupt nicht entscheiden ob es Urin oder Fruchtwasser sein kônnte. Das komische ist, ich habe Null Panik. ( dafür dass ich so eune Riesen Angst vor der Geburt habe) :)
was soll ich jetzt tun? Ins Krankenhaus fahren
zur Sicherheit? Hab aber Angst dass es lächerlich wirken kônnte wenn es nur am urin liegen kônnte.
Was würdet ihr tun? Bin SSW 38 u Krümel bewegt sich auch gut. Hatte auch gerade wieder Schluckauf
Ab ins KH!
Hallo Mogli,
wenn du die Flüssigkeit unkontrolliert verlierst, ist es mit großer Sicherheit Fruchtwasser. Das muss nicht schwallartig abgehen, sondern kommt gerne in kleinen "Schlückchen" raus, die man nicht einhalten kann. Und du hast recht, es fühlt sich fast so an wie Urin.
Wahrscheinlich hast du also einen Blasensprung - immer ein Grund, in die Klinik zu fahren, weil dann ab jetzt Infektionsgefahr für das Baby besteht und die Geburt bald beginnen sollte bzw. eingeleitet werden müsste (so war es auch bei meinem ersten Kind).
SSW 38 ist doch ohnehin unproblematisch. Und ich würde lieber einmal zu oft ins KH fahren. Du kannst auch jederzeit im Kreißsaal deiner Wunschklinik anrufen und fragen, was du tun sollst.
Lag denn das Köpfchen bei der letzten VU fest im Becken? Wenn nicht, solltest du liegend in die Klinik gebracht werden (Krankenwagen, hatte ich damals auch), damit das herauslaufende Fruchtwasser nicht die Nabelschnur vor das Köpfchen spült und das Baby sich selbst die Zufuhr abdrückt. Ich würde mich hinlegen und einfach mal lieber im KH anrufen.
Alles Gute!!!!
lg
maxie
Guten Morgen,
ich nehme an, dass Du die Flüssigkeit nicht nur beim z.B. Husten oder Bücken verlierst ... und denke auch es ist wahrscheinlich Fruchtwasser :) ... dieses wäre in der Binde farblos oder hellrosa. Urin dagegen gelblich.
Wie Maxie schon schrieb. .. rufe im Kreissaal an oder fahre direkt dorthin. Da das FW nicht schwallartig ablief, vermute ich, dass das Köpfchen schon fest im Becken steht. Solltest Du aber unsicher sein oder wissen, dass es bei der letzten VU noch nicht fest stand, dann lege Dich besser hin und lasse Dich fahren :)
Toitoitoi
lg Zoe 35+3
Ab ins KH. Das wird Fruchtwasser sein. So war es bei mir.
vlg Tysi
Hallo alle zusammen,
ich weiß nicht, ob ich es mitteilen darf, aber ich mache es jetzt einfach. Es war wirklich Fruchtwasser und Mogli76 hat heute Nacht um 2:51 Uhr einen kleinen Jungen geboren.
Sofern mir bekannt ist, sind alle beide wohl auf und der Kleine hat ein normales Geburtsgewicht und Größe.
Lieben Gruß
Petra
Hui,
so versteckt hier im Post, schreib es doch nochmal "öffentlicher". Sicher darfst du es mitteilen. Ich wünsch ihnen eine wunderschöne Kuschelzeit .
Lg
:-* Sorry konnte keinem mehr richtig antworten. :D
Danke das du das übernommen hast :)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen