Suchen Menü

Verhütung

Hallo nochmal!

Wie verhütet ihr momentan?

Ich hatte mit der Stillpille angefangen, habe sie aber nicht gut vertragen und nun wieder abgesetzt. Wir verhüten nun mit Kondom bis ich meinen Persona wieder starten kann. Überlege auch vielleicht zusätzlich wieder Tempi zu messen.

Bin auf eure Antworten gespannt!

Lg Momo*:-)

Bisherige Antworten

Re: Verhütung

Hihi, hab so einen ähnlichen Thread schon im Nachbarforum aufgemacht. :-)

 

Ich hatte ja am Montag meine Abschlussuntersuchung bei der FÄ und bis dahin mussten wir uns ja auch über die Verhütungsfrage einigen. Da wir nicht sicher sind, ob wir nicht doch noch ein 4. Kind haben möchten, verhüten wir jetzt auch mit Kondom. 

Für die Stillpille bin ich einfach zu vergesslich.:-[ Und vielleicht bessert sich ohne künstliche Hormone auch die Haut und die Migräne.

Kommst du mit dem Persona klar? Wann testet man da (Uhrzeit, immer die gleiche)? Und muss man jeden Tag testen? Wäre der Cyclotest ne Alternative? Oder doch einfach nur Tempi messen?

 

LG Sandra

Re: Verhütung

Ich bin auch mit einer stilpille angefangen und die vertrage ich bis jetzt ganz gut:)

Kondome sind nicht so unser Fall...klingt irgendwie blöd,aber die Dinger aus den drogerien sind alle zu klein:JOKINGLY: 

Auf lange sicht möchte ich was anderes, ich bin einfach zu vergesslich im Moment für die Pille auf Dauer... Mal sehen..höre im Moment auch Viel gutes über das tempi messen,da Hormonfrei.

Vlg

Re: Verhütung

Ich verhüte zur Zeit mit einer Stillpille (Desofemono) und nach dem Abstillen werde ich wohl wieder auf meine alte Pille umsteigen. Kondome wollen wir nicht benutzen, weil wir beide das nicht mögen.

Re: Verhütung

Hallo,

wir verhüten im Moment auch mit Kondomen und sobald ich meine Tage wieder habe, werde ich auch mein Persona aktivieren.

LG Marlit

Re: Verhütung

ich hab mir die hormonspirale legen lassen.

bin ganz zufrieden :-)

Re: Verhütung

Ich nehme auch die Stillpille. Schon verrückt, 10 Jahre musste man sich um so was nicht kümmern, weil ich ein Kind wollte, aber ohne ärztliche Hilfe nicht schwanger wurde..ich war quasi die Verhütung in Person:-D, schon komisch jetzt wieder die Pille zu nehmen. Aber auf Dauer werde ich die nicht nehmen, dann muss was anderes her...mal sehen.

Liebe Grüße Naina

Re: Verhütung

Wir verhüten mit Kondom. Hormone vertrag ich nicht besonders gut und Messmethoden sind mir zu unsicher...;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen