Suchen Menü

Verhütung...

Hallo an alle,

es ist so entspannend, wenn das Kind rundum zufrieden ist und Frau mal an den Laptop kommt.

Ich wollte mal hören, wie es bei euch so aussieht mit dem Thema Verhütung. Trotz Vollstillen traue ich der Sache nicht, mit dem angeblich nicht schwanger werden...

Die Pille kann ich ja leider noch nicht wieder nehmen und daher verhüten wir derzeit mit Kondom. Aber auf dauer ist das auch keine Lösung:-X Mit der letzten Pille die ich hatte, war meine Libido i.wann gen null und das will mein Mann nicht:-D

Spirale oder 3 monatsspritze möchte ich lieber nicht, da ich nicht viel gutes darüber gehört/gelesen habe und ich schon gerne monatlich eine Blutung haben möchte. So ganz sollte man den Körper ja nu nicht verarschen...

Wie haltet ihr das so?

LG Isa

Bisherige Antworten

Re: Verhütung...

Hi Isa, 

also ich hatte vor der SS die 3-Monats-Spritze. Werde die auch auf keinen Fall wieder nehmen, da sich der Zyklus lange nicht danach eingestellt hat. Und wie sich heraus gestellt hat habe ich zusätzlich noch Unregelmäßigkeiten im Zyklus, war also doppelt schwer schwanger zu werden. Beim zweiten Mal war es nicht ganz so lange. Also genau das was du schreibst. 

Verhüten zur Zeit auch mit Kondom, aber wirklich keine Dauerlösung. Möchte Temperatur messen, hab da das Problem das meine Mens immer noch nicht da ist. Hab vor 8 Wochen komplett abgestillt. Somit kann ich nicht beginnen mit messen. War gestern bei meiner FÄ. Nach einem US hat sie gemeint es könnte wohl in den nächsten 2 Wochen so weit sein, sicher ist es aber nicht. 

LG Sabine

Hallo Sabine,

ja das ist i.wie alles nicht so das Gelbe vom Ei. Ich denke, ich werde doch wieder auf die Pille umsteigen, sobald ich abgestillt habe. Aber das dauert noch was. Ich will in aeiner Woche mit Brei starten und hoffe, das wir dann mit und mit das Stillen dran geben.

LG Isa

Hey Isa,

es gibt eine stillpille, die nehm ich auch schon seit 3 Monaten, die mens kommt damit zwar leider nicht so Planbar wie bei einer anderen Pille weil man keine Einnahmepause hat aber immerhin besser als immer Kondome ;)

wenn ich jetzt grad wüsste wie die heißt, ich guck nachher und schreib's dann :))

übrigens das man beim stillen nicht schwanger werden kann ist ein Gerücht, das funktionier sehr wohl ;) 

Desogestrel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen