Hi ihr Lieben,
bin wieder mal total fertig. Wir waren heute zum Frühstück bei einem befreundeten Ehepaar eingeladen. Ich hab als einzige Marmelade gegessen und mich schon gewundert, weil die so widerlich schmeckte. Ich dachte die wäre vielleicht selbst gemacht und irgendwas wie Quitte, etc.. Auf dem Glas stand nämlich Sanddornmarmelade und die mag ich echt gern. Ich hab dann anstandshalber aufgegessen und bei nächster Gelegenheit die Gastgeberin gefragt, ob die selbstgemacht ist. Sie verneinte dies und als ich das Glas genauer unter die Lupe nahm, stellte ich mit Entsetzen fest, dass die Marmelade seit Mai 2006 abgelaufen war. Das heißt seit 8 Jahren!!! Und ich hab mich sicher nicht verguckt. Hatte ja schreckliche 60 min Zeit das mehrfach zu überprüfen.
Das kann doch nur schlecht für unsere Kleine sein, oder? Es haben zwar alle versucht mich zu beruhigen, aber jetzt ist es eh schon zu spät.
Wie kann das eigentlich passieren, dass man 8 bzw. 9 Jahre ein Marmeladenglas im Kühlschrank hat. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Kennt sich damit jemand aus? Sind meine Sorgen mal wieder unberechtigt???
Alles Liebe
Ronja