Suchen Menü

Verdorbene Lebensmittel!!

Hi ihr Lieben,

bin wieder mal total fertig:-(. Wir waren heute zum Frühstück bei einem befreundeten Ehepaar eingeladen. Ich hab als einzige Marmelade gegessen und mich schon gewundert, weil die so widerlich schmeckte. Ich dachte die wäre vielleicht selbst gemacht und irgendwas wie Quitte, etc.. Auf dem Glas stand nämlich Sanddornmarmelade und die mag ich echt gern. Ich hab dann anstandshalber aufgegessen und bei nächster Gelegenheit die Gastgeberin gefragt, ob die selbstgemacht ist. Sie verneinte dies und als ich das Glas genauer unter die Lupe nahm, stellte ich mit Entsetzen fest, dass die Marmelade seit Mai 2006 abgelaufen war. Das heißt seit 8 Jahren!!! Und ich hab mich sicher nicht verguckt. Hatte ja schreckliche 60 min Zeit das mehrfach zu überprüfen.

Das kann doch nur schlecht für unsere Kleine sein, oder? Es haben zwar alle versucht mich zu beruhigen, aber jetzt ist es eh schon zu spät.

Wie kann das eigentlich passieren, dass man 8 bzw. 9 Jahre ein Marmeladenglas im Kühlschrank hat. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Kennt sich damit jemand aus? Sind meine Sorgen mal wieder unberechtigt???

 

Alles Liebe

Ronja

Bisherige Antworten

Re: Verdorbene Lebensmittel!!

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Was soll da schon drin sein? Bakterien? Wohl eher nicht bei Marmelade. Das einzige wäre Schimmel, aber den hast Du ja nicht gesehen. Marmeladen sind viel länger haltbar als das MHD anzeigt. Früher hat man einfach nur geschaut, ob die Marmelade schimmelt oder nicht. 

LG 

Johanna

Re: Verdorbene Lebensmittel!!

Danke dir für deine aufbauenden Worte!

Re: Verdorbene Lebensmittel!!

Hallo Ronja,

wenn Du Dir solche Sorgen machst- ruf doch bei Deiner Ärztin an. Die kann Dir da bestimmt weiter helfen.

LG Nathalie

Re: Verdorbene Lebensmittel!!

Vielen lieben Dank!

Re: Verdorbene Lebensmittel!!

Ich denke, wenn die Marmelade so richtig giftig verdorben gewesen wäre, hättest du Spucken und Durchfall bekommen ! Gut war sie sicherlich nicht mehr, aber ich denke nicht das Gefahr fürs Baby besteht. Ich wûrde aber auch - wenn es dich sehr beschäftigt - einfach in der Praxis deines FAs anrufen :-)

 

Ich finde das ziemlich .... na ja... von euren Bekannten. Wenn wir ein Freunde-Frühstück machen, kommt immer ein frisches Glas Nutella, Marmelade etc auf den Tisch! Möchte ja auch nicht dass meine Gäste noch Krümelreste oder Butterreste aus unseren Alltagsgläsern mit Kindern rausfischen :-[

Also ich wäre auch stinksauer so etwas vor die Nase gesetzt zu bekommen! Vor allem wo sie ja sicherlich wissen dass du ss bist...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen