Suchen Menü

Verändert sich schon etwas bei euch?

Hi Mädels! Seit gestern merke ich (35.Ssw) endlich, dass sich untenrum was tut. Es zieht, drückt ein bisserl. Irgendwie habe ich das Gefühl, das Zwergi bringt sich schön langsam in Startposition.
Merkt ihr auch was? Falls ja, wie lange schon und was?
Bisherige Antworten

Re: Verändert sich schon etwas bei euch?

Hi, ich bin in der 37. Woche und merke ständig so ein ziehen im Unterleib und scharmbein. Außerdem drückt es oft.

Manchmal fühlt sich das an wie wenn die Mens kommt.

Das habe ich jetzt seid ca. 1,5- 2 Wochen. 

Seid Montag habe ich auch oft ein ziehen in der leiste rechts was runter ins Bein zieht. 

Bin mal gespannt was die Ärztin dazu am Freitag sagt.

Sonst ist alles ok.

Liebe grüße schatzi2011 

Re: Verändert sich schon etwas bei euch?

Genau so habe ich daa auch. Bin gespannt, was deine Ärztin dazu sagt...mein Schatz ist nämlich nächste Woche drei Tage fort und hat Panik, dass es doch schon ohne ihn losgeht. Sollte eigentlich noch Zeit sein...

Re: Verändert sich schon etwas bei euch?

Hallo Liebes!

Ich hab seit fast 2 Wochen Unterleibsschmerzen relativ häufig am Tag und auch nachts. Keine Wehen. MuMu wird langsam weicher, am Mittwoch war eine Fingerkuppe durchgängig. 

Kopf liegt noch nicht im Becken aber kurz davor. Gestern war er sehr rege, heute ist er etwas ruhiger (Platz wird weniger). Bin heute bei 35+3. 

Dadurch, dass ich jetzt kein Magnesium mehr nehme/n (soll), ziehen auch meine Mutterbänder schonmal ganz ordentlich. Ich trinke seit Dienstag jeden Tag 400-800 ml Himbeerblättertee (soll angeblich die Geburt erleichtern und das Gewebe weicher machen). 

Lt. Hebi und FA und gestern auch Klinik ist alles genauso wie es sein muss...unsere Babies machen sich auf den Weg. :GIRL 061:

Re: Verändert sich schon etwas bei euch?

Schon ein Wahnsinn, oder? Jetzt hatten wir erst unsere positiven SStests in der Hand und jetzt stehen wir kurz vor der Geburt...bin so gespannt, wie es uns allen so ergeht. Musst du auf irgendwas achten, weil du fingerbreit durchgängig bist?

Re: Verändert sich schon etwas bei euch?

Ich merke seit Sonntag auch, dass sich mein Bauch absenkt. Das ist einhergegangen mit schönen Wehen und einem Ziehen nach unten bis in den Rücken rein. Wehen waren auch am Montag am CTG zu sehen.

amittlerweile hat meinen Bauch einen eindeutigen Drang nach unten und ich kann meinen Bauchnabel nicht mehr sehen. Je länger der Gag, desto heftiger drückt mein Kleiner nach unten und gegen mein Becken.

Darf sich aber bitte noch mindestens 4 Wochen Zeit lassen! Habe ja das ungute Gefühl, dass er vor dem Termin kommen wird. 

Habt ihr Erfahrung damit, wie lange vorher sich der Bauch sichtbar absenkt?

Re: Verändert sich schon etwas bei euch?

Hallo, also dass dein kleiner frueher kommt, muss nicht sein. Meine liegt ja jetzt auch seehr tief im Becken, aber die Senkwehen haben in den letzten Wochen sehr abgenommen. Heisst wohl sie liegt da jetzt einfach und Senkwehen werden wohl nicht mehr so gebraucht.

Mach dir keine Sorgen! Lg 

Re: Verändert sich schon etwas bei euch?

Der Bauch muss sich nicht unbedingt vorher absenken. Bei meinen zwei Großen ist das erst unmittelbar vor der Entbindung passiert. Ich habe auch so ein Gefühl, dass es früher losgehen könnte. Na schau mA mal, ob wir Recht behalten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen