Suchen Menü

VU

CTG war in Ordnung Gebärmutter würde ab und zu 'krampfen', keine großen Ausschläge, Herztöne super. Beim Ultraschall hat sich das Mädchen wieder sehr eindeutig bestätigt. :) 

Was die Maße angeht, ist die Maus nach wie vor vor der Zeit. Das hat ihn stuzig werden lassen. Er meinte wieder, dass man nur bis zur 12. SSW korrigiert, danach gibts große oder kleine Kinder. Bei über zwei Wochen Wachstumsvorsprung, könnte eine Übertratung aber evtl. zum Problem werden. Da ich erst zu ihm gewechselt bin, liegen ihm die vergangen Messungen nicht vor. Beim Termin in zwei Wochen bringe ich die Berichte von 1. Trimester Sreening und Feindiagnostik mit, er misst nochmal und ggf. machen wir nochmal einen GOTT um eine Gestose auszuschließen.

Bin froh, dass er so genau ist und gespannt, ob's ein Klops wird oder wir früher kuscheln dürfen.... :)

Schönen Abend, Tina

Bisherige Antworten

Re: VU

Meine FA hat sich bei meinem ersten auch total verrechnet und zwar um zwei Wochen!!!
Also ruhig noch einmal checken lassen.

LG

Heike

Re: VU

Toll das er so genau ist :-) kommt ja heutzutage auchnicht so oft vor ...

 

Wie groß ist die Kleine denn?

 

Ich hab am Montag wieder eine Vorsorge.

 

LG

Yasmine

 

 

Re: VU

Das klingt doch alles gut:)

Bei meiner Schwester wurde auch nach der 12. Woche der et zwei mal vorkorrigiert...aber wenn du weißt das die kleine größer ist,dann bist du ja drauf eingestellt und wunderst dich nicht wenn es vll etwas eher losgeht;)

 Was ist denn ein GOTT? Da bei mir das Wort gestose ja nun auch schon im Spiel war interessiert mich sowas :)

Vlg

Re: VU

Sorry Britta,

hab mich total verhaspelt. Sollte heißen oGTT und hat natürlich nux mit Gestose zu tun.

Däumchen sind weiter gedrückt, dass es bei Dir nicht drauf hinaus läuft. Hab heute meine sexy Kompressionsstrümpfe zum ersten Mal an: wie ich es liebe... Nicht. :)

LG, Tina

meinst du vielleich den oralen Glucosetoleranztest (oGTT)?

der ist dann aber um diabetes in der ss auszuschließen oder meinst du was anders?

lg momo*:-)

Fehlerteufel

Was hab ich da gestern für wirres Zeug geschrieben? :) Meinte den Zuckerbelastungstest und Gestationsdiabetes... Nix Gestose... Könnte gut auf beides verzichten!

Hab jetzt 12,3 kg (4kg in den letzten 4 Wochen) bei einem Startgewicht von 56kg. 8-) Das hatte ich kurz vor Geburt meiner großen Tochter.

Ich lach mich schlapp, wenn ich wirklich weiter bin... Mein Schatz hat es immer vermutet. :-D

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen