Suchen Menü

VU heute

Hallo!

ich war heute ja auch mit der VU bei meiner Hebamme dran und hab mich sehr gefreut, weil ich ja vorgestern Nacht den Krümel sogar gespürt habe. 

Allerdings war es dann während der Untersuchung doch etwas komisch. Bei meiner Tochter hab ich so spät mit der VU bei den Hebammen angefangen, dass die mit dem Hörrohr nach den Herztönen gehört haben.  Diesmal hat sie wieder das Ultraschall-Ding genommenund sagte, diesmal müsse wie was hören. Das letzte Mal als sie  es damit versucht hat, war ich ja gerade erstt in der 11. Woche und da sagte sie ja gleich, dass es gut möglich ist, dass wir nichts hören. Also Teil an den Bauch gehalten, aber es war nichts zu hören. Es wurde zwar eine Herzfrequenz angezeigt, aber man hörte eben nichts. Also neues Gerät geholt und da hat man dann zum Glück kurz und leise was gehört. Hebi meinte dann, es könne sein, dass es hinter der Placenta liegt und es deshalb so leise sei.Ansonsten ist es gut gewachsen und sie meinte, sie  sei zufrieden mit uns.

Nun bin ich etwas verunsichert, weil ich auch gestern einen schlimmen Streit mit meinem Mann vom zaun gebrochen habe, der völlig blöde war, aber ich hoffe, dass ich mich so aufgeregt hab und so geschrien, hat dem Baby nicht geschadet..l %)

Naja. Nächster Termin ist das 2. grosse Screening bei der FÄ am 25.4. und ich hoffe, bis dahin macht sich der Krümel nocj oft bemerkbar.

Euch alles Liebe!

claudia

Bisherige Antworten

Re: VU heute

Hallo Claudia,

na das ist doch das wichtigste, dass die Hebamme mit Euch zufrieden ist! :o)

Der Streit war sicher nicht schön, aber Euer Krümel wird davon herzlich wenig mitbekommen haben.

Ich hoffe, Du kannst Dich ein bisschen davon erholen und hast einen nachsichtigen Gatten! ;o)

Ich drück Dir die Daumen, dass Du es ganz bald wieder spürst!

Liebe Grüße,

Paula

 

 

Re: VU heute

Hallo Paula!

Danke für Deine lieben Worte.

Zum Glück hat mein Mann, obwohl ja eigentlich am Ausbruch des Streits relativ unschuldig, gleich gestern nach dem Aufstehen mich in den Arm genommen und mir gesagt, dass er sich wieder vertragen möchte :IN LOVE:. Ja, mit dem Mann hab ich wirklich Glück. Er ist ein Schatz.

Wegen dem Baby bin ich natürlich trotzdem in Sorge und hin und her gerissen zwischen Panik und Vertrauen. Ich achte ständig drauf, ob ich was merke und rede mit dem Baby, dass es sich doch mal bemerkbar machen soll und dann stelle ich mir wieder vor, wie es toll versorgt wird und zufrieden in seiner Fruchtblase rumdümpelt...

Ich sags ja, der Fluch der Technik. Hätte sie nur getastet, die Hebi wäre alles gut gewesen, aber so...

Naja, egal. Heute hat der Tag zumindest mal toll angefangen, ich hab mich sehr an meinen Kindern gefreut, alles war total entspannt und trotzdem sind alle rechtzeitig los gekommen.

Und weil ich jetzt im Büro sitze, werde ich auch brav losarbeiten ;-)

Ich wünsch Dir einen tollen Tag, genieß die Sonne!

Liebe Grüße!

Claudia

Re: VU heute

Hallo Claudia,

naja, so ein Hormonausbruch in der SS ist ja auch nichts ungewöhnliches, von daher ist die Reaktion deines Gatten schon angemessen! :o)

Ohja, wenn ein Tag schon mal so anfängt, dass die Kinder gut gelaunt und pünktlich in den Tag starten, dass ist schon mal die halbe Miete.

Jetzt wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende und einen purzelnden Krümel!

Liebe Grüße,

Paula

Re: VU heute

Hey erstmal supi das alles ok.

Ich bin auch so, zuerst immer auf den Herzschlag fixiert :-[

Aber ich glaub schon daß alles ok ist, ich mein, kann bei den Dingern durchaus mal sein daß man den :IN LOVE: einfach nicht findet, ist ja selbst beim CTG manchmal nicht leicht.

Also einfach positiv denken!

 

Lg Manu :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen