Hallo!
ich war heute ja auch mit der VU bei meiner Hebamme dran und hab mich sehr gefreut, weil ich ja vorgestern Nacht den Krümel sogar gespürt habe.
Allerdings war es dann während der Untersuchung doch etwas komisch. Bei meiner Tochter hab ich so spät mit der VU bei den Hebammen angefangen, dass die mit dem Hörrohr nach den Herztönen gehört haben. Diesmal hat sie wieder das Ultraschall-Ding genommenund sagte, diesmal müsse wie was hören. Das letzte Mal als sie es damit versucht hat, war ich ja gerade erstt in der 11. Woche und da sagte sie ja gleich, dass es gut möglich ist, dass wir nichts hören. Also Teil an den Bauch gehalten, aber es war nichts zu hören. Es wurde zwar eine Herzfrequenz angezeigt, aber man hörte eben nichts. Also neues Gerät geholt und da hat man dann zum Glück kurz und leise was gehört. Hebi meinte dann, es könne sein, dass es hinter der Placenta liegt und es deshalb so leise sei.Ansonsten ist es gut gewachsen und sie meinte, sie sei zufrieden mit uns.
Nun bin ich etwas verunsichert, weil ich auch gestern einen schlimmen Streit mit meinem Mann vom zaun gebrochen habe, der völlig blöde war, aber ich hoffe, dass ich mich so aufgeregt hab und so geschrien, hat dem Baby nicht geschadet..l
Naja. Nächster Termin ist das 2. grosse Screening bei der FÄ am 25.4. und ich hoffe, bis dahin macht sich der Krümel nocj oft bemerkbar.
Euch alles Liebe!
claudia