Suchen Menü

VU gehabt ... 3 klitzekleine Wehenhügel und Gmh noch weit hinten und geschlossen...

... aber Babies Herzfreqenz war in der Basis um 10 Schläge/min schneller als die letzten Wochen und laut der Schwester ein Zeichen,  dass es sich auf die Geburt einstellt. Hatte ich auch noch nie gehört.

Ja leider hab ich mir in den letzten Tagen einen leichten Pilzinfekt eingeholt und muss sofirt mit der Behandlung anfangen,  weshalb ich jetzt hier liege und die Tablette wirken lasse.

Die leichten Wehen, die vorhin im 5-7 Minutentakt kamen,  sind schon wieder abgeflaut  ... die Überweisung für die Kontrolle im Kh am WE hab ich schon in der Tasche. 

Mir geht's gut und ich freu mich auf die nächsten Stunden . Tage .. solangexes dann von alleine los geht ist alles gut :).

Ach ja, vernessen wurde das Baby auch und dss SG liegt plötzlich bei 3700 gr... wobei es weiterhin einen der ssw nach kleinen KU und AU hat (statt 40+0 etwa 38+2 entsprechend) aber der Femur ist überdurchschnittlich lang mit über 8 cm =-O:THUMBS UP::-). Da hat das US-Gerät schon letztes Mal gar keine ssw mehr ausgespuckt, da grösser als 41+ :-D.

Das war's erstmal von mir :)

lg Zoé 40+0:IN LOVE:

 

Bisherige Antworten

Re: VU gehabt ... 3 klitzekleine Wehenhügel und Gmh noch weit hinten und geschlossen...

Hallo Zoe,

schön, dass es Baby gut geht und es größentechnisch prima im Rahmen liegt ;-)

Das mit dem Pilzinfekt ist natürlich doof, aber soweit ich weiß wirken die Mittel doch sehr schnell, nicht wahr? Insofern dürfte, selbst wenn die Geburt in wenigen Tagen losgeht, doch alles wieder in Ordnung sein.

Der Befund mit dem Gebärmutterhals ist sicher nicht das, was du hören wolltest... aber das kann sich ja sehr schnell ändern, wenn Baby sich auf den Weg machen möchte!

Du hörst dich so an, als ob du von dem Befund nicht sehr genervt bist und diese letzten Tage einigermaßen gut überstehst. Ich verfolge deine Pieps jedenfalls seeeehr gespannt und hoffe, dass es bald losgeht ;-)

lg

maxie

@Maxie

Hallihallo :)

ja ich bin relaxt, hatte mir ja auch gewünscht, bis zum ET zu kugeln, da hier so viel zu tun war. Von daher genieße ich jetzt die Ruhe vor dem Sturm und höre nur gespannt und neugierig in mich hinein.

Das Baby ist nach meiner Einschätzung keine 3700 gr ... die Berechnung nach Hadlock bezieht ja die Femurlänge mit ein und da dieser Wert sehr hoch ist,  wird das berechnete Gewicht natürlich höher.  Meine erste Tochter hatte den gleichen KU und BU aber eine um 1 cm kürzere FL, sie kam ET+3 mit 3280 gr. Wie dem auch sei, bald werd ich es wissen :-).

Das Ding ist, dass es mit dem Kopf noch recht hoch und locker liegt,  so dsss vom Köpfchen kein wirklicher Druck auf den inneren Muttermund ausgeübt wird.  Wenn ich auf dem Sofa liege,  rutscht es spürbar hoch hnd alles ist entspannt. Wenn ich stehe und laufe habe ich mehr Kontraktionen und merke ich erst den Druck nach unten. Aber heute bin ich müde und faul 8-).

Ich hoffe auch, dass der Pilz dss Baby nicht trifft.

Wie geht es Dir und dem kkleinen Jonathsn Zuhause? ??

lg Zoé 

 

Re: @Maxie

Hallo Zoe,

Jonathans Kopf war bis zur Geburt auch nicht fest im Becken. Meine FÄ meinte immer, das sei bei einem vierten Kind auch nicht zu erwarten. Selbst in den fast zwei Wochen seit der letzten VU hatte ich nie den Eindruck, dass mein Bauch nach unten rutschen würde. Und trotzdem ist es ganz plötzlich doch losgegangen. :-)

Mit Jonathan läuft es ganz entspannt, beim vierten Kind weiß man ja, was einen erwartet ;-) Nachwehen und Milcheinschuss haben wir erfolgreich hinter uns gebracht, und die Nächte sind zwischen Fast-Durchschlafen und Fast-Gar-Nicht-Schlafen breit gefächert. Heute hat der kleine Mann ein wenig mit der Verdauung zu kämpfen, aber ansonsten ist er ein sehr entspanntes Baby.

Ich bin ja soo gespannt, was es bei euch wird ;-)

lg

maxie

Re: @Maxie

Hi Maxie,

mensch morgen vor einer Woche ging es bei Dir los und Dein Jüngster ist gleich schon eine Woche alt :JOKINGLY:

stimmt, die netten Nachwehen und der Milcheinschuss stehen dann auch wieder an ... richtig doof finde ich aber nur den Wochenfluss. Der wird immer ganz gern verschwiegen. 

Schon beim dritten Kind sagte der FA mir, dass der Kopf sich nicht fest ins Becken senken wird. .. aber am Ende war er trotzdem nicht mehr abschiebbar. Aber dieses Baby jetzt hat mich eh am intensivsten mit Bewegungen erfreut und war ja auch recht zierlich (bisher), so dass es auch den nötigen Platz hatte :-).

Mein Sohn hatte auch Probleme mit Kolliken, besonders abends, kann mich noch gut an die Schreistunden erinnern. Meine Töchter blieben beide davon verschont.

Ich denk entspannte Eltern bringen auch (meist) entspannte Babies... und das man wie Du schon sagtest, weiss was einen erwartet (im Normalfall) :). 

Wie reagieren Deine Grossen auf den kleinen Bruder? Ich glaub hier werd ich neben mir zwei zusaetzliche kleine "Mutties" haben ;-).

Wir sind auch auesserst gespannt, ob Junge oder Maedchen, wobei wir ja irgendwie mit einem kleinen Bruder rechnen und es auch nur wenige Stimmen gibt, die mich gesehen haben und auf ein Maedchen tippten. Nur zwei Freundinnen sind vom ersten Moment als sie mich kugelig sahen davon ueberzeugt, dass es ein Mädchen wird.

Ich freu mich so auf den Moment, wo wir das Baby das erste Mal sehen und dann auch das Geschlecht erfahren!!!

lg und eine hoffentlich ruhige Nacht :)

Zoé

Re: @Maxie

Hallo Zoe,

ja, das sind all die schönen Dinge, an die man bei der Vorfreude auf das neue Baby nicht so oft denkt ;-) Den Wochenfluss finde ich eigentlich nur die ersten Tage störend, den Rest der Zeit wechsle ich einfach brav Vorlagen bzw. Binden und sehe ihn dann fast ein wenig Stolz als weiteren Beweis, welch unglaubliches Wunder unser Körper zustande gebracht hat ;-) 

Ich genieße zurzeit jeden Moment und jeden kleinen Teil dieser zauberhaften Neugeborenenphase ganz intensiv, selbst den Milcheinschuss (der bei mir immer sehr schlimm war). Wir wissen ja, wie schnell die Zeit vergeht und aus den faltigen Neugeborenen propere Babys werden... auch eine tolle Zeit, aber dann ist eben dieser Anfang auch schon wieder vorbeigesaust.

Unsere drei Großen sind allesamt ganz eifrige Papas und Mamas. Ständig schauen sie nach Jonathan, streicheln ihn, möchten ihn halten, oder auch einfach nur riechen. Wenn sie ein paar Stunden weg waren und wieder nach Hause kommen, ist die erste Frage immer "Was macht Jonathan?". Es ist so schön zu sehen, wie sie ihren kleinen Bruder so bedingungslos und liebevoll annehmen. :IN LOVE:

Ich hatte beim dritten Kind ja auch ein Ü-Ei und fand den Moment nach der Geburt, als wir nach dem Geschlecht schauten, als ganz magisch. Es gibt der Entbindung noch einen völlig neuen Aspekt - nicht nur die Überraschung, wie dieses Kind nun aussieht, sondern auch die große Frage ob Bruder oder Schwester. 

Weiterhin alles Gute!

lg

maxie

Schön das soweit alles gut ist, bis auf die Infektion. Ich Fieber mit dir, da sich dein Ü-Ei bald auf den Weg macht....

Danke :-) .... was die Pilzbehandlung angeht bin ich auch froh, dass das Baby noch mit dem Schlüpfen wartet! vlg

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass es bald losgeht. Klingt richtig spannend bei Dir :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen