Hallo ihr Lieben,
heute nachmittags war ich wieder bei meiner FÄ. Vorher wurde mein erstes CTC geschrieben. Zuerst lag ich in Rückenlage, nach einer Weile meinte die Arzthelferin ich soll mich auf die linke Seite drehen. Meine Maus war sehr aktiv, musste oft den Herzschlag neu suchen. Das CTG war soweit in Ordnung nur während der Rückenlage ist 2 x kurz der Herzschlag abgefallen. Meine FÄ hat dann gleich nochmal einen Doppler gemacht, da war alles in Ordnung. Es wurde scheinbar meine Hohlvene ziemlich abgedrückt, wusste nicht das man das auch beim Kind bemerken kann. Ich soll jetzt eher auf der Seite liegen (links). Fruchtwassermenge ist völlig in Ordnung und sie hatte wohl einen Wachstumsschub, wir sind wieder etwas über der Norm (letztes Mal etwas drunter). Das Gewicht konnte sie nicht genau sagen, da sie den Oberschenkel nicht vermessen hat. Aber sie ist sehr zufrieden mit uns :-). Meine Gewichszunahme ist auch noch sehr gut bei 5,2 kg, bin froh das sich das (noch?) in Grenzen hält...
So jetzt hab ich mal ne Frage: wie haltet ihr das mit dem links Liegen? Nur während des Schlafens oder auch schon wenn ihr z. B. auf der Couch beim Fernsehen liegt????
Am Donnerstag hab ich noch meinen Termin zum 3D-US im Krankenhaus. Bin schon so gespannt darauf .
LG Sabine