Suchen Menü

VU Bericht von gestern

...bei 38+6 war absolut unaufällig.  Ctg top, Gmh noch erhalten und geschlossen, nur etwas weicher (selbe Befund wie Anfang letzter Woche).

Messwerte vom Kontroll-Us ergaben einen Kopfdurchmesser von 9,1 cm, auch gleich wie letzte Woche und einen Kopf- und Bauchumfang, der 37+1/37+4 ssw entspricht ... Femur dagegen lange 7,9 cm was 40+ ssw entspricht.  SG liegt bei 3300 gr wobei ich denk es könnte auch weniger sein.

Heißt Baby hat keinen riesigen Kopf und auch eher ne schmale Hüfte.  Das es lange Beine hat war mir schon klar, so wie ich es den Popo weit links und die Füßchen nach rechts raus spüre.

Meinte FÄ sagt trotz des "unreifen" Befundes vom Muttermund und der fehlenden Wehen auf dem CTG, dass dies gar nichts aussagt und es jederzeit losgehen kann.

Bin gespannt ob ich den ET am 14.08. erreiche, was wirklich ein schönes Datum wäre). 

Vollmond am 10.08. sonntags ist auch gut ... nur werden da die Kreissäle sicher gefüllt sein .

lg Zoé 39+0 :IN LOVE:

 

 

Bisherige Antworten

Re: VU Bericht von gestern

Hallo Zoe,

na das hört sich doch alles gut an. Hoffe ja auch auf den Vollmond am Sonntag.

Aber mal schauen, was mein FA heute zu sagen hat...

LG

Rebekka

@Rebekka ... ob Samstag oder Sonntag ... darauf kommt es - solange es dem Baby und Dir gut geht - ja auch nicht mehr an :-)))

Re: VU Bericht von gestern

Huhu,

das ist wohl wahr, dass der Befund nicht viel zu sagen hat, aber man macht sich ja doch mehr Hoffnung, wenn er "besser" ausfällt. ;-)

Aber schön, dass sonst alles gut ist.

Lg

@Sarla ... so einen Befund hatte ich bei den anderen ja auch bis zur Geburt ... ich will ja auch noch gar nicht entbinden ;) aber spannend sind diese letzten Tage :-) lg

Re: VU Bericht von gestern

Hallo Zoe,

schön, dass alles in Ordnung war bei deiner VU!

Ansonsten haben wir da einiges gemeinsam, ich hatte vergangene Woche bei der letzten Untersuchung auch noch einen unreifen Befund und keine Wehen auf dem CTG - und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass sich in der Zwischenzeit viel geändert hat. Meine nächste Untersuchung ist erst am ET wieder - 11.8. Bis dahin werde ich nach meinem Gefühl wohl auch mindestens weiterkugeln ;-)

Ansonsten geht's mir auch ganz gut dabei, außer dass die Ungeduld nun langsam doch wächst und mich die ständigen Beckenschmerzen nerven, die mich nachmittags/abends teilweise echt lahmlegen, wenn ich vormittags viel laufe.

Wünsche dir weiter alles Gute!

lg

maxie

@Maxie

Beckenschmerzen stell ich mir doof vor ... ich bin zum Glück davon verschont, mir schmerzen nur oft die Fußsohlen, die sind auch schon ganz platt & breit getreten ;). Und wenn ich zu viel getan und zu wenig geschlafen habe, sind meine Beine schwer wie Blei.

Ich habe auch das Gefühl, dass in den nächsten Tagen bri mir nicht viel passiert Richtung Geburt... vor kurzem befürchtete ich noch, dass es vor ET los geht, wegen den ständigen Kontraktionen, dann Durchfall, dann Stechen am Muttermund ... aber das ist nun alles wie weggeblasen und ich fühle mich kugelrundherum wohl :-D :THUMBS UP:. DiDie nächste VU habe ich auch am ET ;-)

Bei Dir sinds ja nur noch 3 Tage bis zum errechneten Termin ... :JOKINGLY:

 

 

lg und Dir auch alles Gute :)

 

Zoe 39+1 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen