Suchen Menü

Utrogestan

Hi wer hat Erfahrung damit?

Bin in Ssw 9 hab ab und zu leichte Blutungen jetzt habe ich es verschrieben bekommen, morgens 2 und abends 2

 

 

Bisherige Antworten

Re: Utrogestan

Hallo :)

Ich nehme es seit 1 woche. morgends 2, mittags 1 und abends 2. Hatte auch vor einer woche eine relativ heftige blutung und mir hat es sehr geholfen, bzw seitdem hatte ich keine zwischenfälle mehr. als nebenwirkung hatte ich nur etwas übelkeit. jedenfalls schiebe ich sie dem utrogestan zu, da sie exakt mit der einnahme begonnen hat.
morgen habe ich einen kontrolltermin, ma schaun ob sich alles gut entwickelt hat.
Ich drück dir die daumen, dass es dir auch hilft!!

Lg janin

Re: Utrogestan

Darf ich sich fragen wann das gewirkt hat? Weißt du für was das Medikament bewirkt?

Re: Utrogestan

hallo, bin in der 12. woche, und nehme utrogest seit der 7. woche. hatte leichte blutungen, die dann aber ganz schnell weg waren. hab es anfangs oral genommen, was mich extrem müde gemacht hat, jetzt nehm ich es vaginal, und es geht besser.

Re: Utrogestan

Habe ab dem positiven SST Utrogest bekommen, bin jetzt dabei, es wieder auszuschleichen.

Bei mir lag der Verdacht einer leichten Gelbkörperschwäche nach zwei FG vor, Utrogest fördert wohl die Einnistung durch das Östrogen.

Mich hat es ziemlich müde gemacht, aber sonst hatte ich nichts.

Re: Utrogestan

Hallo,

ich nehme es aufgrund einer Gelbkörperhormonschwäche, hatte ich in der letzten SS auch schon. Nehme 3x2 täglich vaginal. Hatte nie Blutungen, aber hab schon oft gelesen, dass Frauen die welche hatten und Utro verschrieben bekamen, danach meist keine Probleme mehr hatten!

Liebe Grüße

Re: Utrogestan

Hallo,

bin jetzt SSW 5+6 und nehme Utrogestan morgen eine Woche in der Dosierung 2-2-2. Hatte Blutungen und der FA hat es mir gleich verschrieben. Seitdem habe ich nichts mehr. Gestern hatte ich einen Kontrolltermin und alles sieht gut aus.[:-}Mein FA sagt zwar, dass Utrogest eine drohende FG nicht abwenden würde, aber die lästigen Blutungen verschwinden lässt.  Auch gut:-) , denn Blutungen haben doch immer etwas beängstigendes, auch wenn sie lt. FA harmlos sind, oder? 

 

LG

Chrissy

Re: Utrogestan

Hey Chrissy,

ja ist schon doof hatte sie auch sehr minimal aber hast recht man macht sich einfach seine Gedanken und hast du das Herzchen schon klopfen gesehen oder noch zu früh? wusste meine ssw sehr früh und war echt innerhalb 6 Wochen min. 10 mal beim Fa hoffentlich wird's jetzt ruhiger :-)

Re: Utrogestan

Hallo Hildegard,

Wusste es auch sehr früh... nicht immer von Vorteil ;-)

Kaum der zweite Streifen auf dem Test, schon die Sorgen im Kopf:-)

Bin aber schon ruhiger als bei meiner 2.SS, denn da war von SSW 5 bis 37 fast nur Alarm... *lach* und ich fast wöchentlich beim FA

Was das Herzchen betrifft, so sind der FA und ich uns einig da etwas gesehen zu haben:-)  es waren aber erst 1, 8 mm und bestätigen tut er es erst ab  SSL von 5 mm. Am 12.06 ist der nächste Termin, es bleibt also spannend... ;-)

Wann ist dein nächster Termin und konntest du schon was sehen?

LChrissy

 

Re: Utrogestan

Huhu jaa schon drei mal das Herzchen bin jetzt in der Ssw 9+4 wurde im 1 Woche zurückkorrigiert da ich einen Zyklus von krassen 35 Tage habe :-) im Mutterpass steht SSL  21 mm, ja hast recht das sehr früh wissen macht echt gaga im Kopf ahaaa....

 

hast du Facebook?

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen