Suchen Menü

Urlaubsziele

Hallo ihr Lieben,

da wir hier so viele Mehrfachmamis haben frage ich mal in die Runde.

Mein Schatz und ich möchten noch einmal 1 Woche Urlaub im 2 Trimester (Februar-April) machen.

Wissen nur nicht wohin? Winterurlaub, war eine Überlegung. Ski fahre ich aber nicht mehr, kann es nicht gut und hinfallen wäre jetzt nicht so toll!

Laut FA fällt Thermalbad auch weg, wegen den Inhaltstoffen des Wassers.... ? Nur im Hotel sitzen ist auch nicht unser Ding.

Urlaub am Meer wäre auch schön, nur wohin? Das Essen muss unbedenklich sein, Ärzte sollten da sein, das Meer warm sein und der Flug nicht weit...!?! :-X

Was habt ihr für Ideen oder Tipps?

Drücker

Melli

 

Bisherige Antworten

Re: Urlaubsziele

Ich schleiche mich mal ein, also wir waren auf Gran Canaria, mein Frauenarzt hatte die Canaren empfohlen. Ärztliche Versorgung ist gut dort und das essen unbedenklich.Wir waren 2 Wochen dort und ich war 22 SSW ca.

Ich hatte keinerlei Probleme oder Beschwerden, auch der Flug verlief problemlos. Und ich war eine der unweiteren Schwangeren die ich dort so gesehen habe, da waren einige die um einiges weiter waren als ich!

Hoffe ihr findet ein schönes Ziel!

 

LG
Katrin

Re: Urlaubsziele

Moin zusammen,

ich bin zwar keine Mehrfachmami, würde aber auch die Kanaren empfehlen. Da kann man mit viel Glück im März bis zu 27 Grad haben. Außerdem ist es landschaftlich schön und man kann einiges unternehmen.

Eine weitere Alternative wäre eine Mittelmeerkreuzfahrt. Wir waren im Herbst auf der AIda Vita und es hat uns sehr gut gefallen. Das Publikum ist bunt gemischt, gutes Unterhaltungsprogramm, leckeres Essen und man kann sich jeden Tag einen anderen Ort ansehen (ohne irgendwelche Ausflugspakete zu buchen, geht alles selbstorganisiert).

Haben jetzt für März wieder Aida gebucht und freuen uns schon riesig. Im Moment kann man ziemliche Schnapperl schlagen. Guck einfach mal bei Travelzoo oder ab in den Urlaub rein.

Viel Erfolg!

Re: Urlaubsziele

Also wir fliegen im April nach Mallorca und wollen per Mietauto die frühlingshafte Insel erkunden. Hatten schon vor der Schwangerschaft gebucht und werden die Reise trotzdem antreten - zumal danach erst mal wieder Schluss damit ist. :-) Der Flug ist mit knapp 2,5 Stunden auch nicht lang und auch für unseren dann 4jährigen Sohn zumutbar.

 

Viel Spaß bei der Reisezielfindung. :-)

LG, Kristin (9+5)

Re: Urlaubsziele

Hallöchen,

also wirklich warm ist es im Feb/März nur auf den Kanaren oder in Ägypten. (Destinationen mit nicht so langer Flugzeit)
Aus hygienischer bzw essenstechnischer Sicht würd ich zu den Kanaren tendieren. Obwohl dort der Atlantik ist und der ist kalt.....

Wir fliegen auch im März nach Teneriffa, das ist noch so ziemlich die wärmste Insel

Tut sicher nochmal gut, die Zweisamkeit und das Milde Klima genießen....:-)

Liebe Grüße
Caro

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen