Suchen Menü

Urlaubszeit, fliegt ihr?

Hallo,

es ist ja nun urlaubszeit. wir haben vor geraumer zeit ein flug gebucht. 1 woche türkei mit den kindern, all inclusive, mit wasserpark am hotel und vielen rutschen für die kinder. nun frage ich mich die ganze zeit ob ich fliegen soll oder nicht. am.20.7. würde es losgehen, da wäre ich in der 10ten woche. habe 4 tage vorher einen termin beim gyn. wenn da alles ok ist wollte ich eigentlich fliegen. meine ärztin, der ich letztens schon davon erzählte, fand das aufgrund meiner vorgeschichte nicht so gut. allerdings kann man doch da dann schon sehen ob diesmal die placenta besser sitzt, oder? fliegt ihr in der ss? ich möchte so gern diesen urlaub mit meiner familie und eigentlich ist ja bei einer ss die in ordnung ist kein wirkliches risiko durch den flug zu befürchten, oder?

Bisherige Antworten

Re: Urlaubszeit, fliegt ihr?

Ich bin selber Flugbegleiterin und seit dem Bekanntwerden der SS komplett freigestellt, zum einen wegen der Höhenstrahlung zum anderen wegen der Schichtarbeit unter extremen Bedingungen. Jetlag ist in der SS auch nicht super, wenn es aber mal vorkommt, mit genügend Erholungsphase kein Problem. Ein weiterer Grund bei uns ist, dass wir auch in Länder fliegen in denen es keine ausreichende medizinische Versorgung gibt.

Gegen kurze Flüge in der Frühschwangerschaft spricht wenig. Problematischer sind Langstrecken zu sehen, vorallem die die nah an den Polkappen vorbei gehen, wegen der Höhenstrahlung. Also Flüge in Richtung USA oder auch Japan.

Gegen deinen Türkei Urlaub spricht allso nichts. Der Flug ist kurz und eine große Zeitverschiebung gibt es auch nicht und die medizinsiche Versorgung falls doch etwas sein sollte ist auch außreichend.

 

Re: Urlaubszeit, fliegt ihr?

Oh vielen dank, das hat mir wirklich doll weitergeholfen :) ich war so hin und hergerissen... ich werde nun aber, wenn am 16.7. beim arzt alles gut aussieht den urlaub antreten :)

alles gute für dich und vielen dank nochmal

Re: Urlaubszeit, fliegt ihr?

hallo,

also ich würde an deiner stelle fliegen.

haben dieses jahr hin und her überlegt ob wir wegfliegen, allerdings nicht weil ich schwanger bin, sondern wegen dem geld. haben gerade einen umzug hinter uns und sind eigentlich auch noch ordentlich am bauen und kaufen für die neue wohnung.

nun machen wir nur einen kurzurlaub innerhalb von deutschland.

aber bei einem kurzstreckenflug hätte ich keine bedenken.

freu dich auf deinen urlaub! es wird sicher sehr schön!

darf ich fragen, was für eine vorgeschichte du hast bezüglich plazentasitz und so?

lg momo*;-)

Re: Urlaubszeit, fliegt ihr?

hallo momo,

ichhatte eine placenta prävia totalis und hatte ab der 12 ssw blutungen und war ab da im kkh. in der 18ssw hatte ich so akute blutungen, dass es dem kind zwar gut ging, aber nach über 2 litern blut mir nicht mehr. es wurde ein notkaiserschnitt gemacht und unser sohn hatte natürlich keine chance. mein glück war nur, dass ich bereits im kkh lag und es nicht zu hasue passiert ist. das hätte keiner mehr geschafft. es ging alles wahnsinnig schnell. ich geh aber einfach mal davon aus dass ich so viel pech nicht zweimal hintereinander haben werde. denn selbst bei einer diagnose wie placenta prävia totalis geht es nur sehr sehr selten so aus wie bei mir. in der regel überleben alle beteiligten.

ich denke aber auch den urlaub zu machen. wir sind eine patchworkfamilie und bekommen dann sozusagen das dritte kind. mit 3 kindern macht man so einen urlaub so schnell einfach nicht mehr. ist ja auch eine finanzielle frage. wir sind durch die großen angewiesen ind en ferien zu fliegen und die woche hat ein kleines vermögen gekostet...

ich danke dir für deine antwort und wünsche auch dir alles alles gute und eine unbeschwerte ss!

LG, nicole

Re: Urlaubszeit, fliegt ihr?

oh das tut mir sehr leid!

da habt ihr ja schon was hinter euch!

diesmal wird alles anders, dieses pech habt ihr sicherlich nicht noch einmal.

und ich denke auch, das das deine ärztin dann schon sehen kann.

so ein urlaub tut ja auch gut!

genießt die zeit nochmal!

lg momo*;-)

 

Re: Urlaubszeit, fliegt ihr?

Sofern du grünes Licht beim FA-Termin vor dem Urlaub bekommst, würde ich auf alle Fälle an deiner Stelle fliegen und den Urlaub noch einmal so richtig genießen.

Ich werde im September auch noch fliegen, wenn nichts dagegen sprechen sollte.

LG

Re: Urlaubszeit, fliegt ihr?

Hi,

wenn von Deiner Ärztin Entwarnung kommt, würde ich auf jeden Fall fliegen. Ich bin selber in der ersten Schwangerschaft geflogen (noch in Woche 28) und werde selber auch jetzt im Juli fliegen (dann 17 Woche).

Genieß den Urlaub!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen