Suchen Menü

Urlaub und Reisen - jetzt wieder da!

Hallo Mädels,

ich wollte mal fragen, wie ihr es mit dem Reisen während der Schwangerschaft handhabt?

Ich habe vor 2 Wochen eine 3 tägige Städtereise mit einer Freundin in Rom gemacht- das war zwar etwas anstrengend, aber ich konnte nachts sehr gut schlafen. :THUMBS UP:

Den Flug haben der Bauchzwerg und ich wunderbar überstanden- war je Richtung nur 1,5 Stunden.

Und am Samstag bin ich aus Istrien zurück gekommen. Hier haben mein Freund und ich eine Woche Urlaub gemacht. Wir sind die Strecke (knapp 950 km) mit dem Auto gefahren, haben regelmäßig Pausen gemacht. Raucherpausen für meinen Freund, Pinkelpausen für unseren Hund und Beine-vertreten-Pausen für mich. :GIRL 252:

Ich bin ab morgen in der 14. Woche und muss zugeben, dass ich doch etwas kurzatmiger geworden bin. Aber im großen und ganzen hat es mir gut getan, einfach mal abzuschalten.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie ihr das handhabt? Macht ihr nun nochmal extra Entspannungsurlaub? Oder wollt unbedingt noch vor der Geburt eurer Zwerge noch iiiirgendetwas ganz unbedingt sehen?

Liebe Grüße

Nathalie

Bisherige Antworten

Re: Urlaub und Reisen - jetzt wieder da!

Huhu!

Also mein Mann und ich werden ANfang November für 10 Tage nach Gran Canaria fliegen, bin dann 22 Woche. Mein Arzt hat das ok gegeben. Hab auch keinerlei Komplikationen bis jetzt.

Waren auch schon ein paar Tage am Meer etc....wieso sollte man das auch nicht machen dürfen.

Ab davon sind wir ja nach wie vor "nur" schwanger und nicht krank, ich mache eigentlich alles wie vorher auch, nur dass ich merke, dass ich wie du auch, etwas kurzatmiger werde.

 

LG :-*

Re: Urlaub und Reisen - jetzt wieder da!

Hallo

Wir sind vergangenen Mittwoch erst aus kreta zurück gekommen. Eventuell wollen wir ohne die große zwei Tage nach London. Mal sehen ob das irgendwie reinpasst. 

Lg anja

 

Re: Urlaub und Reisen - jetzt wieder da!

Hallo :-)

Wir werden diese SS nicht in den Urlaub fahren/fliegen, was aber nicht an der SS liegt sondern daran das das Geld dank Umbau und neues Auto nicht mehr für einen richtigen Urlaub reicht :-X Ich denke wir werden uns noch einmal ein verlängertes WE gönnen:THUMBS UP:Als ich mit Jonas schwanger war waren wir in der 24.Woche für 14 Tage auf Teneriffa und es war wirklich schön und es gab keine Probleme. ich denke man sollte machen was einem gut tut :THUMBS UP:

LG Carina:ROSE:

Re: Urlaub und Reisen - jetzt wieder da!

Oh ja genieße es jetzt noch mit dem Reisen!

Also je nachdem wie dein Kind charakterlich wird und ob du Oma/Opas hast, auf die du zählen kannst, ist ein Kurztripp sicherlich auch später noch drin ;-)

Meine kleine Zicke ist jedoch so Mama bezogen, dass erst jetzt so langsam mal daran zu denken ist, dass wir mal abends ins Kino gehen und die Oma bei uns aufpasst...

An eine Reise mit ihr, haben wir uns noch nicht getraut. Mein Mânne und ich, hatten das Gefühl, dass das dann mehr Stress als Erholung wird. Wir waren lediglich für 5 Tage bei seiner Familie in Polen mit dem Auto. Das hat auch ganz gut geklappt, aber was mir fehlt, ist ein richtiger Strandurlaub! :IN LOVE:

Wir wollten auch unbedingt eine Rundreise mit dem Auto durch den Westen der USA machen... Ich glaube das können wir die nächsten 5 Jahre auch erst mal abhaken :-( 

Aber das wussten wir ja vorher - und irgendwann ist dann auch wieder mehr Zeit für unsere egoistischen Wünsche :-P

Re: Urlaub und Reisen - jetzt wieder da!

Huhu,

ich ziehe jetzt schon alle Freundinnen ran, egal ob sie Kinder haben oder nicht- da meine Familie im Norden wohnt und wir hier nur auf die Mutter meines Freundes zurück greifen könnten... natürlich möchte ich für mein Kind da sein- aber ich denke auch, dass die Partnerschaft nicht zu kurz kommen darf (Kinoabende, Restaurant usw.) - deshalb mobilsiere ich jetzt schon die Mädels, die auch alle fleißig mitfiebern. :-*:GIRL 252:

Und das mit dem Reisen- ich denke nicht, dass wir nächsten Sommer schon mit dem Wurm einen Badeurlaub machen können...deshalb haben wir das jetzt gemacht. :-) und es war schön. :GIRL 252:

Und klaro, sind wir nicht krank! :-D Einfach nur schwanger. :THUMBS UP:

Re: Urlaub und Reisen - jetzt wieder da!

Man kann, rein theoretisch spricht bei einem normalen Verlauf nichts dagegen.
Ich würde es allerdings nicht machen. Ich weiß, das ist nicht modern, moderne Frauen können gleichzeitig alles. Aber ich bin ehrlich froh nicht so eine Reise vor mir zu haben. Ich fühle mich viel zu sehr mit der Schwangerschaft- den schönen und anstrengendenden Sachen - beschäftigt, damit was 'danach' kommt, mit den Gefühlen und Gedanken, die sich alle verändern.

Ich fnde das aufregend genug, mir persönlich wäre eine solch tolle Reise lieber 'unschwanger', um sie vollkommen nur als solche genießen zu können.Habe auch für meine Zwei großen hier http://betreute-jugendreisen.com/ schon ihren Urlaub gebucht, sie sollen wegen mir nicht zu kurz kommen.

Meinen hole ich mit meinem Mann nach,wenn das alles mit der Schwangerschaft vorbei ist...

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen