Suchen Menü

Urlaub und Mutterschutz - die Zeit ist gekommen...

Hallo Mädels,

ich hatte am Mittwoch meinen letzten Arbeitstag und war jetzt ein paar Tage meiner Bekannten in der Nähe von Bremerhaven. Wir sind gerade wieder zu Hause. Es waren schöne Tage, aber auch anstrengend. Am Samstag waren wir zusammen in einem kleinen Zoo, der aber total schön war. Leider haben sich meine Ma und ich seit morgens tierisch angegiftet. Am Nachmittag als wir dann nach Hause gekommen sind, hat sich jeder von uns auf sein Zimmer verzogen und geweint. Ich bin dann zu ihr hin und wir haben nochmals zusammen geweint. Danach haben wir uns vertragen und einen Tee mit Schoki im Garten bei Sonnenschein getrunken. Ach, die Hormone und meine Ma wird mit ihren 71 Jahren auch manchmal komischer. Grins...

Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, dass ich jetzt nicht mehr arbeiten muss. Ab morgen bin ich erst einmal 11 Tage alleine zu Hause, weil mein Mann arbeiten muss, Schwiegermutter und meine Ma noch im Urlaub sind und mein Großer in der Schule. Ich muss gleich erst einmal planen, wie ich den Haushalt schmeiße. Bin ich ja gar nicht gewohnt... Aber das ist zum Glück nur Organisation. Das klappt schon, aber komisch wird es trotzdem werden.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Lieben Gruß

Petra :KISSED:

Bisherige Antworten

Re: Urlaub und Mutterschutz - die Zeit ist gekommen...

Hallo Petra,

bei mir sieht es ähnlich aus. Hab jetzt auch meinen Resturlaub und danach dann Mutterschutz.

Muss mal schauen, was ich mit meiner ganzen freien Zeit anfange.

Allerdings hab ich demnächst auch immer viele Termine. Der Geburtsvorbereitungskurs beginnt diese Woche. Dann mache ich noch Schwangerenyoga und wir besuchen zusammen einen Säuglingspflegekurs.

Zur VU muss ich diese Woche auch wieder und dann wollte ich mir noch einen Kreißsaal anschauen...

Wünsch dir eine schöne Zeit!

Viele Grüße

Rebekka

Re: Urlaub und Mutterschutz - die Zeit ist gekommen...

Hallo,

sage mal, wann hast du ET?

Geburtsvorbereitungskurs habe ich hinter mir. Von einem Säuglingspflegekurs habe ich noch nie etwas gehört. Muss ich gleich mal schauen, ob es so etwas ähnliches auch bei uns gibt. Das würde mich auch noch interessieren, auch wenn ich bereits das zweite Kind bekomme. Aber es sind ja fast 8 Jahre dazwischen.

Meine nächste VU mit dem ersten CTG habe ich erst am 20.06. Also noch ein wenig Zeit.

Aber für morgen habe ich schon einen straffen Zeitplan. Ich muss erst einmal meinen Großen fertigmachen für die Schule. Wenn der dann aus dem Haus ist, werde ich wahrscheinlich mit dem nächsten Zug nach Münster fahren. Ich muss zur Bank und für meine Bekannte eine günstige Zugfahrkarte für Ende August besorgen. Da darf ich nicht zu lange warte, sonst sind die weg. Dann wieder nach Hause und noch Einkaufen und Mittagessen kochen. Sohnemann fragte, ob ich ihn von der Schule abhole. Ich glaube, da ist der Vormittag ausgeplant.

Lieben Gruß

Petra

Re: Urlaub und Mutterschutz - die Zeit ist gekommen...

Hey Petra,

 

na da hast du ja echt einen straffen Zeitplan morgen. Ich werd morgen einfach nur ausruhen.

Mein ET ist der 06.08., obwohl der FA beim 3. Screening meinte, dass ich eventuell schon ca. 9 Tage weiter sei, also Termin Ende Juli.


Die Hebamme meinte letzte Woche allerdings genau das Gegenteil.

Wir werden es sehen. Freue mich schon sehr auf die Kleine.

 

Wann hast du denn Termin?

 

LG
Rebekka

Re: Urlaub und Mutterschutz - die Zeit ist gekommen...

Huhu Petra.

Auch wenns ein bissl emotional war bei euch ,freu ich mich, dass du eine schöne Zeit hattest.

Ich kenn ja das Zuhausesein. Bin schon bei Zeiten ins Beschäftigungsverbot gegangen. Mein Mann ist richtig faul geworden. Ich mach immer in der Woche sauber seitdem ich zuhause bin:-D Das hast du bald organisiert:THUMBS UP:

Geniess aber jetzt auch die Ruhe. Tanke Kraft. 

LG Kristin

Re: Urlaub und Mutterschutz - die Zeit ist gekommen...

Hallo Kristin,

ja, ich versuche es - aber für morgen klappt das nicht. Das habe ich einen Beitrag höher geschrieben.

Aber ab Dienstag werde ich es ruhiger angehen lasse. Da habe ich vormittags einen Krankengymnastiktermin und sonst nichts. Wenn ich jedoch meine Wohnung und die Fenster betrachte, wird mir bestimmt nicht langweilig.

Außerdem will ich noch eine kleine Babydecke aus Patchwork nähen. Da freue ich mich drauf.

Dir weiterhin eine ruhige Zeit bis zum KS.

Alles Liebe

Petra

Re: Urlaub und Mutterschutz - die Zeit ist gekommen...

Oh eine Babypatchworkdecke...die würd ich dann gern sehen bitte:GIRL 252:

LG Kristin

Re: Urlaub und Mutterschutz - die Zeit ist gekommen...

Ich wünsche dir eine angenehme, ruhige,

entspannte Mutterzeit.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen