Suchen Menü

Update von Leonard

Hallo ihr lieben, 

jaaa, das Leben hat sich echt verändert, Leonard ist ein echt toller Junge! 

Wir hatten eine Zeit lang mit Koliken zu kämpfen, aber dank lefax haben wir keine Probleme mehr damit. 

Stillen konnte ich ungefähr nur 3 Wochen, danach ist die Milch ausgeblieben :-( ich hätte ihn  so gerne weiter gestillt, aber zaubern kann ich leider nicht... 

Die U3 hatten wir bereits auch schon, alles gut! Leonard ist ganze 4 cm gewachsen und wiegt jetzt ca. 4,5 kg. 

beim nächsten Termin soll geimpft werden. Ich würde gerne euch nach eurer Meinung zum Thema Impfung fragen. Lässt ihr impfen? Wenn nein, warum? 

Ich kann mich da noch nicht ganz entscheiden. Eigentlich war früher für mich klar, dass ich impfen lasse. Je mehr ich zu dem Thema lese, desto mehr verunsichert bin ich... 

Mich wünsche allen noch kugelnden eine schöne, einfache und schnelle Geburt und den Rest eine schöne Kuschelzeit. 

Lg pauli 

Bisherige Antworten

Fotos - mein Herz :-)

Re: Fotos - mein Herz :-)

ohhhh wie süss :KISSING:

Re: OOOOHHHH wie knuffig !!!!

die kleinen söckchen haben wir auch. die sehen aber riesig aus auf dem foto.

ganz zuckersüß dein kleiner leonard !

Re: OOOOHHHH wie knuffig !!!!

Hihi, die sind ihm auch jetZt. noch zu gross :-P

Re: Update von Leonard

Huhu Pauli,

er ist wirklich mega süüß:GIRL 039:...ich freu mich auch schon ganz dolle auf meine Maus!

Ich bin auf jedenfall für's impfen! Röteln, Masern, Mumps sind nicht zu unterschätzen und können tödlich enden. Von daher bin ich defintiv für Impfungen! :THUMBS UP:

Aber das muss jeder für sich entscheiden ;-)

LG Isa:IN LOVE:

Re: Update von Leonard

Gerade die Krankheiten werden bekm nächsten Termin nicht geimpft... 

Tetanus, dyftherie, Polio, Hepatitis b, keuchhusten und noch eine, fällt mir aber im Moment nicht ein welche. Meine Hebamme sagte mir, dass es keine möglichkeit gibt, wie ein kleines Baby an all dem erkranken kann :-/ 

Re: Update von Leonard

Hi Pauli!

Der is ja wirklich süüüß! Unsere Nele macht es uns auch nicht eben leicht...schreit viel, aber es wird besser...das kleine Gehirn entwickelt sich. Momentan ist es ein wenig Berg- und Talfahrt...mal so mal so.

Aber ich bin zuversichtlich!

 

Waren heute bei der U3...sie wiegt 3670g, ist fast 55cm groß und 37cm KU.....nach Geburt war es so: 3100g, 50cm, 34cm.

Hatten anfangs Probleme mit der Essensmenge...deswegen hinkt sie wohl auch hinterher...Habe anfangs auch gestillt...aber aus Zeitmangel und weil die Kleine dann trinkfaul ( an der Brust ) wurde, gibt es jetzt nur noch Flasche.

Ich glaub sie kämpft auch ab und an gegen Bauchweh...was genau von Lefax hast Du denn benutzt? Auf Rezept?

 

Ab nächste Woche geht mein Mann wieder arbeiten...mal sehen wie es dann läuft.

Die Anträge sind gestellt...mal sehen wie lange die Ämter brauchen...

GLG

 

Re: Update von Leonard

Bei uns war es auch so, es war total schwierig ihm die Brust zu geben, nach 2-3 Minuten hat er geschlafen und wollte dann auch nicht mehr, er war total dünn geworden, hatte fast ein halbes Kilo abgenommen, dann hab ich abgepumpt Und die Muttermilch mit der Flasche gegeben, aber das hat auch irgendwann nicht gereicht. 

Lefax wurde mir von einer Freundin empfohlen und ist frei verkäuflich. 

Er kriegt in jede milchmahlzeit zwei Hübe davon rein. Es schmeckt wohl süß, deswegen vertragen die Babys das ganz gut. 

Anträge hatten wir auch schon gestellt und kamen auch schon zurück, weil was fehlte... 

Mein Mann hatte nur die ersten zwei Wochen frei, seitdem schlage ich mich alleine durch. 

Heute Nacht war ich so müde, da musste er mal flasche geben und wickeln. 

Welche Milch benutzt du?

Re: Update von Leonard

Hi!

Wir nehmen Milupa Milumil...wollten eigtl.Aptamil nehmen, weil es uns empfohlen wurde, aber an dem WE als ich heim kam bekamen wir es nirgends und eine Verkäuferin und Mutter von 4 Kindern empfahl uns das....sie hat ihre Kinder auch damit gefüttert.

Dann besorg ich mir auch mal dieses Lefax...

ja.....schlafen...was war das doch gleich noch?

 

Aber die Hoffnung ist da dass es in naher Zukunft besser wird....

 

glg

Bilder von Nele

 

Das entschädigt für alles :))))

Re: Bilder von Nele

Oh ist die süß!!! Und so einen großen Mund hat sie :-D 

Re: Update von Leonard

Hi Pauli,

dein Leonard is wirklich ein ganz süßer!!!!!

Wir werden schon impfen lassen.

Alles Gute weiterhin

Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen