Suchen Menü

Update und Geburtsbericht Simon Hagen

Hallo Mädels,

 

jetzt komm ich endlich auch mal dazu wieder zu schreiben.

Erstmal vielen Dank für eure Daumen und an Johanna fürs updaten.

Simon ist jetzt genau eine Woche alt, uns gehts gut, er trinkt gut und ist eigentlich ein liebes Kind, nur heute hat er seinen quängel Tag, aber ist oft am 7. Tag so laut Hebi. Mein Mann hilft mir viel und ich bin froh, dass er noch den ganzen April frei hat.

Heute hat mein Simon die 3 Kilo geknackt...da war ich ganz stolz;-)

Schaut ja so aus, als ob die Simons hier die Leichtgewichte sind, aber wir holen auf;-) nicht wahr Gretl79...

 

Also zur Geburt:

Dienstag auf Mittwoch ging der Schkleimpfropf ab und ich hab mich rießig grfreut, dass sich endlich was tut...dann hatte ich den ganzen Mittwoch über leichte Wehen im ca. 10 min. Abstand, aber noch gut auszuhalten. Da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, wie sich richtige Geburtswehen anfühlen=-O sind wir Abends mal ins kh gefahren, um schauen zu lassen, was sich getan hat...naja, nicht viel Gebärmutterhals verkürzt, mumu fingerdurchlässig, aber das wars... Wir also wieder nach Hause...war zu dem Zeitpunkt aber noch völlig okay für mich.

Dann die ganze Nacht stärkere Weehen gehabt auch so im 5-6 min. Abstand, hab dann die ganze Nacht so rumgemacht und morgens um 7 SIND WIR WIEDER INS kh...dachte es müsste sicherbald los gehen....haha...

CTG zeigte gute wehen, aber mumu erst bei 1 cm...dann sollten wior 2 Stunden spazieren gehen und wiederkommen...okay, dann ctg und was soll ich sagen, Wehen waren deutlich weniger und mumu immer noch bei 1 cm...haben überlegt mich wieder heim zu schicken..dann aber gesagt, dass die Herztröne beidesmal etwas auffällig wren und sie mich gerne aufnehmen würden und um 15.00 Uhr nochmal ein CTG MACHEN UND DANN ÜBERLEGEN WAS MACHEN: oKAY; ICH HAB MIR SCHON LEICHT sORGEN GEMACHT; ABER GUT: UM !%:== uHR HATTE SICH IMMER NOCH NICHTS GETAN; hERZTÖNE weiterhin nicht so super, dass sie dann beschlossen haben Wehenverstärker zu geben...Oh Mann, da hatte ich das erste Mal einen Tiefpunkt...aber gut um 17.00 Uhr in den Kreissaal, Vaginalzäpfchen bekommen und dann wurden die Wehen stärker und mumu bei 2-3 cm...da war ich wieder besserer Dinge, die Hebis, die übrigens alle super waren, auch, haben mir dann empfohlen ein Schmerzmittel zu geben, leider sag ich jetzt, weil mir davon unwahrscheinlich schlecht wurde und ich die nächsten Stunden erstmal gebrochen habe, was das Zeug hält und mir soo schwindelig war... gut, um halb 11 uhr abends war der mumu immer noch erst bei 4 cm und die Wehen waren mittlerweile so stark und ich so erschöpft, dass ich beschlossen habe ne PDA zu machen, tja dann kam leider ein nOtfall nach dem anderen rein, sodass es noch 2 1/2 Stunden gedauert hat, bis ich die schliesslich bekommen habe...oh Mann das waren die härtesten  Stunden bis dahin...

Dann PDA; VIELEN dANK, das war die beste Entscheidung, weil dann nämlich um 5 Uhr morgens immer noch mumu bei 4 cm...

Dann haben sie beschlossen die Fruchtblase zu öffnen und Wehentropf...dann ging gut was weiter, sodass ich um 6 ganz geöffnet war... dann Pressphase einleiten, alles schien gut, ich nochmal einen Energieschub bekommen, Pressen war auch echt super, bis plötzlich mein kleiner Mann beschloss sich nochmals so blöd zu drehen, dass nichts mehr vorwärts und nichts mehr zurück ging...auf einmal wurden alle ganz aufgregt, 6 Leute um mich herum, eine auf meinem Bauch eine unten mit Saugglocke und schließlich war er da um 08,.36...oh mann, das war noch mal ein showdown...ich hab mir nur gedacht, Gott, lass mich das irgendwie überleben....

Habne dann nioch einen Dammschnitt gemacht, aber ist schon relativ gut verheilt und ich habe kaum schmerzen....

das wichtigste ist, dass es meine Kind gut geht und das ist so... Obwohl das alles doch etwas schwirig war, habe ich nicht das Gefühl, dass mich das irgendwie traumatisiert hat und ich hatte auch nie den Gedanken, dass ich nie wieder ein Kind kriegen will...

 

Naja für den Papa war das ganze echt hart, weil er halt auch die Dramatik der letzten Stunden mehr mitgekriegt hat als ich...aber wir haben das beide denke ich, ganz gut verarbeitet....

 

So, ist echt lang geworden...sorry....

 

und  danke euch allen nochmals fürs mitfiebern...ich meld mich bald mal mit Bildern von unserm kleinen Schatz

 

 

PS: das Stillen tut echt weh....hat mir keiner gesagt:-[

 

also, alles Liebe

 

Maria und Simon, heute schon 1 Woche alt

Bisherige Antworten

*einschleich* herzlichen Glückwunsch!!! und was das stillen betrifft, es tut eigentlich nicht weh

In den erdten tagen werden oft die brustwarzen wund, weil sie noch nicht gebraucht wurden. Sie nach dem stillen mit wollfett eincremen hilft super und oft innerhalb von 2 tagen. Schau dass du dein baby gut anlegst, so viel wie möglich vom warzenhof mit in den mund geben. Deine hebamme wird dir sicher gut helfen.  In ein paar tagen wird dann das stillen nicht mehr weh tun!

 

Alles liebe!!!

Re: *einschleich* herzlichen Glückwunsch!!! Doch...

Auch einschleich...

doch, tut es, nach den wunden Brustwarzen haben viele Frauen Probleme mit dem Brustmuskel, da tun die ersten Züge so weh, dass es einem die Zehennägel hochrollt! Das haben aber halt nicht alle, ich hab manchmal echt fast geheult (einmal hab ichs getan...:-[) Hebi hat's uns auch im Vorfeld verschwiegen und dann kleinlaut zugegeben, mit dem Anlegen hat das nichts zu tun. Aber die gute Nachricht: nach max 3 Wochen ist das vorbei, und dann ist es wunderschön, also durchhalten lohnt sich;-

LG, Sybi und wieder ausschleich

??? das höre ich nach 9 kindern nun das erste mal...

Obwohl ich auch diesen schmerz der ersten Züge kenne und das tat wirklich nur so lange weh bis die Brustwarzen abgeheilt waren. 

 

Man lernt nie aus . Danke schön.  

 

Lona, die gerade stillend auf dem sofa Lümmelt

Re: ??? das höre ich nach 9 kindern nun das erste mal...

Hi Lona,

 

da da hattest du Glück, das tut nämlich noch mehr weh als die wundern Warzen... Eine Mama hat mir erzählt sie hatte beim ersten nix, dafür dann beim zweiten... Bin jedenfalls nicht die einzige in der Stillgruppe gewesen damit.

LG, Sybi

Re: ??? das höre ich nach 9 kindern nun das erste mal...

Die ersten Züge taten mir ja anfangs auch immer weh! Aber da es gleichzeitig aufhörte, wie die wunden warzen heil waren, wäre ich niemals auf den gedanken gekommen, dass es mit dem brustmuskel zu tun hat. 

 

Im moment sind die brustwarzen wieder was wund, weil mein Schlumpf meint immer stundenlang nur nuckeln zu müssen nach dem trinken. Aber das wird wieder. Kenne ich schon 

Re: Update und Geburtsbericht Simon Hagen

Danke für deinen tollen Bericht! Klingt als hättet ihr ziemlich Glück gehabt am ende! :-)

 

Zum Stillen: bei beiden Kinderb vorher hatte ich auch anfangs eine Phase wo die Brustwarzen sogar blutig waren und die ersten Züge echt heftig schmerzhaft waren. Diesmal gar nicht! Obwohl ich eine Dauernucklerin habe. Vllcht weil das letzte Stillen ja erst 15 Monate her ist ...

 

hatte auch diese Wollfettsalbe. Die Tat gut. Zudem kann man in der Apotheke Heilwolle holen und auf die Brustwarzen legen .... aber ich glaube nur wenn sie nicht blutig sind ... Frag mal deine Hebi. Bin froh dass ich diesmal drum rum komme :-)

Halte durch! Stillen ist wunderschön - wirst sehen. Es sind nur anfangs Phasen, die echt anstrengend sind wenn das Baby schubt und die Milchproduktion steigern "muss" durch sehr häufiges anlegen....

lg

 

Re: Update und Geburtsbericht Simon Hagen

...ich hatte die Multi Mum Kompressen. Ich fand die super. Gibts in der Apotheke, sind aber recht teuer. Ich finde schon, dass man merkt, wenn man falsch anlegt. Wenn ich schon mal.schlampig nachts im Bett stille rächt sich das schnell und es tut wieder ein bisschen weh. Ansonsten kann ich nur sagen es tat zwar was weh am Anfang aber das ging schnell vorbei und war kein Grund aufzugeben...und ich bin nicht grad eine der Mamis der das stillen Spass macht.....LG und gutes Gelingen

 

 

 

Ja stimmt, die Kompressen hatte ich auch. Man kann die ja auch in 2 schneiden (so groß sind die wunden Nippel ja in der Regel nicht :-p ).

Re: Ja stimmt, die Kompressen hatte ich auch. Man kann die ja auch in 2 schneiden (so groß sind die wunden Nippel ja in der Regel nicht :-p ).

Ja also blutig sind die zum Glück noch nicht...ich mach auch immer salbe drauf und Kompressen und kühle sie...es sind auch nur die ersten Zuege, die schmerzhaft sind...ansonsten finde ich das stillen auch schoen und praktisch...werde, denke ich, schon durchhalten...

Er ist auch eigentlich echt ein liebes Kind, heute Nacht hat er 4 Stunden geschlafen an Stueck...yea...und schläft noch viel...trinkt und verdaut...:-) wir haben einen morts Windelverschleiss, aber ist ja gut, wenns klappt...

Ach es ist schon toll Mami zu sein...bin sehr dankbar fuer diese Erfahrung..lg euch allen Maria uns Simon 8 Tage alt 

Re: Update und Geburtsbericht Simon Hagen

Danke für den ausführlichen Bericht!

Ohje - da hast Du ja echt was mitgemacht. %) =-O Finde es immer wieder verblüffend, wie unterschiedlich Geburten verlaufen können.

Schön, dass Dir trotzdem nicht die Lust am Kinderkriegen vergangen ist. :THUMBS UP: Nach der Geburt unseres Großen dachte ich wochenlang, dass er ein Einzelkind bleiben muss - dabei lief es damals nicht halb so dramatisch bzw. langwierig ab wie bei Dir. Und so wie die Geburt diesmal verlaufen ist, könnte ich noch fünf Kinder kriegen. ;-)

Das Stillen tat bei mir am Anfang auch total weh - auch OHNE wunde Brustwarzen. Gibt sich aber nach ein paar Tagen, wenn sich die Brust daran gewöhnt hat.

Wünsch Dir weiterhin alles Gute und viel Spaß beim Kuscheln mit Deinem Kleinen. :KISSED: Bin schon gespannt auf Bilder.

LG

Sandra mit Jannis :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen