Suchen Menü

Update aus dem KH

Hallo , vielen Dank für eure Nachrichten , mir und dem kleinen geht es gut . Gestern wurde versucht die Tokolyse zu reduzieren , aber prompt bekam ich nachmittags darauf wieder regelmäßige Wehen. Muss viel liegen und was gegen die Wehen nehmen, die tabletten hauen richtig rein, bekomme Herzrasen , Hitze , starkgerötetes Gesicht und leichte Kopfschmerzen. In der Nacht von Montag auf Dienstg war mein kleiner Mann sehr ruhig , was mir Angst machte , aber von all dem Stress war er wohl ko, jetzt ist er wieder aktiver . 

Mumu war Montag noch unreif und cervix Länge bei 2,9 ca, schon kürzer als vor 4 Wochen , aber kein Grund zur Sorge. Die schauen wohl nur einmal die Woche danach . Montag und Dienstag gab es Lungenreife zur Vorsorge . Sorgen mache ich mir so nicht, Dienstag war ich beim pränatalmediziner, geschätztes Gewicht 2700g und Größe 47cm. Ist also so ne Woche weiter. So hat der blöde Diabetes doch was gutes ;-) 

Viel Infos bekommt man ja oft nicht aus nem Arzt heraus, aber muss wohl erstmal weiter im KH und im Bett bleiben, medis machen mich eh müde :) 

ich bin eigentlich nicht so für die Medikamente, weil wenn die Natur was anders geplant hat , warum muss man so krampfhaft dagegen arbeiten, zumal man in den 9 Monaten keine Medikamente nehmen soll und dann alles rein was geht :) nun gut, die Ärzte Wissen ja schon was se machen , nur bin ich ja vom Fach und nicht einfach :-P

Ich hoffe, ich habe das wichtigste aufgeschrieben

 

glg und euch alles gute 

Bisherige Antworten

Re: Update aus dem KH

Hallo Stesa,

das sind ja sowohl gute, als auch weniger gute Nachrichten :-)

Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein komisches Gefühl sein muss, seine Gesundheit in die Hand von Ärzten zu legen und darauf zu vertrauen, dass diese alles richtig machen.

Lass Dich von denen nur nicht zu sehr verunsichern und sprich Deine Zweifel lieber einmal zu viel als einmal zu wenig aus :-(

Ich drücke Dir und dem Kleinen weiterhin fest die Daumen, dass alles gut wird und er noch ein wenig Deinen kuscheligen Bauch bevorzugt :-)

Re: Update aus dem KH

Halte euch die Daumen, dass alles gut klappt. Wie lange werden die Wehen unterdrückt? Eine Bekannte hat grad ihr Mäderl pumperlgsund fünf Wochen zu früh bekommen. Wär also bei euch wahrscheinlich auch nimmer soo schlimm..

Re: Update aus dem KH

Hallo Stesa,

ich wünsche Dir und Deinem Kleinen, dass Ihr möglichst noch ein bisschen zur Ruhe kommt und er noch ein paar Wochen da bleibt wo er ist.

Jedenfalls ganz liebe Grüße von mir, ich denk an Dich und drücke Dir die Daumen.

Lg Charleen

Re: Update aus dem KH

Liebe Stesa,

ich drücke auch weiter die Daumen, dass der kleine Mann weiter im komfortablen 37° warmen Bauch bleibt und du auch noch ein bisschen Zeit zu Hause genießen kannst.

Kann dich sehr gut verstehen, dass du nicht so für Medikamente bist. Das geht mir auch so, allein der Gedanke an Einleitung und wehenfördern bei der Geburt wenn es eine BEL bleibt nervt mich total.

Dann hoffe ich, dass dir das Wochenende im KH nicht zu lang wird.

Liebe Grüße und alles Gute

Susanne:KISSING:

Re: Update aus dem KH

hallo, schön zu hören, dass das baby noch in deinem bauch ist... andererseits wäre es jetzt natürlich auch nicht mehr schlimm, wenn es doch kommen möchte... aber unkomplizierter wird es, wenn es noch ein klein wenig geduld hat...

ist dein krankenhaus gut auf frühchen ausgerichtet? aber wahrscheinlich hätten sie dich sonst ja umverlegt und es ist ja schon klein extremes frühchen mehr. unser provinzkrankenhaus hier zum beispiel versorgt frühchen ab der 30. ssw. kommen die kinder davor müssen sie ins uniklinikum gebracht werden. naja.

geniess die ruhige zeit im krankenhaus so gut du kannst.

ich verstehe dich. ich war beim ersten kind damals auch im krankenhaus wegen geplatzter fruchtblase in der 32. ssw. tokolyse, b-blocker, thrombosespritze, antibiotikainfusionen, lungenreifungsspritze, 2x täglich entzündungswerte messen - das volle programm. alles präventiv, obwohl ich keine wehen hatte - nur das fruchtwasser war weg und mein sohn sass auf dem "trockenen". da es ein hoher blasensprung war, hat er sich wieder verschlossen und mein kind konnte noch ein paar wochen in meinem bauch bleiben.

ich wünsche auch dir, dass die schwangerschaft noch ein klein wenig andauert - und dann einen guten start mit einem fitten kind!

alles liebe!

Re: Update aus dem KH

Liebe Stephie,

das hört man doch mal gern, das es euch beiden soweit erst mal gut geht:THUMBS UP:

Und ich geb dir Recht: die, die vom gleichen Fach sind, sind meist die Schwierigsten:GIRL 101:Kenn das aus eigener Erfahrung;-). Aber ich denke mal, wenn die Ärzte dich lieber noch ein wenig liegen lassen wollen, wird das schon seine Richtigkeit haben, weil sie nichts riskieren wollen.

Darum wünsch ich dir, das sich dein Kleiner noch ein wenig gedulden mag und sich noch etwas gemütlich aalt in Mamas Bauch:THUMBS UP:

PS: Hast du denn, FALLS es der kleine Mann doch eilig hat, wenigstens schon soweit alles vorbereitet? Und was wäre so deine persönliche Grenze, wo du sagst, ab jetzt ist es völlig ok, das er kommt?

Bin in Gedanken bei dir und drück alle Daumen für euer beider Wohl:THUMBS UP:

Re: Update aus dem KH

Huhu du Liebe,

was macht ihr denn für Sachen... der Kleine meiner besten Freundin kam die Woche fast 5 Wochen zu früh, war aber keine große Sache (bis auf dass sie ziemlich überrumpelt war), die 2 durften ganz normal nach 3 Tagen heim und es geht ihnen gut. Will sagen: Schön noch 1-2 Wochen Beine still halten (und zusammenkneifen), dann ist alles halb so wild, ihr macht das. Versuche noch so viel wie möglich zu schlafen, wenn das im KH möglich ist, damit sich dein Körper auf die große Arbeit vorbereiten kann.

Ich wünsche dir, dass der kleine Knopf noch durchhält,

GLG, Sybi

P.s. Nr ist einprogrammiert ;-):KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen