Suchen Menü

Update...Freud und Leid

Hallo ihr Lieben,

hier mein halbwegs regelmäßiges Update. Erstmal wie immer herzlichen Glückwunsch an alle Neumamis und gutes Gelingen den restlichen wenigen verbliebenen.

Uns geht es soweit ganz gut.Hannah macht sich grds ganz gut, aber die letzte Woche war hart. Ich konnte sie nicht wegliegen, nicht eine Minute und geschlafen hat sie tagsüber auch bis auf ne Stunde gar nicht, dementsprechend habe ich nix geschafft. Nachts allerdings war es viel besser, durch das pucken schläft sie sehr viel ruhiger und ca 3 Std.

Das Wochenende allerdings war Horror, da hat sie nachts gar nicht geschlafen, mein Mann und ich haben die Nacht in 2 Schichten eingeteilt...Horror! Gestern hatte sie entsetzliche Bauchschmerzen...oder Hunger?! Ich habe das Problem, dass sie sehr häufig nach dem Stillen noch doll hunger hat aber an meiner Brist nicht saugt, satt würde sie sicherlich werden. ich vermute, dass sie durch die 2 Flaschenmahlzeiten täglich langsam faul wird. Persönlich stört es mich eigentlich nicht, da mir das STillen ja nicht so spass macht. Beobachte jetzt seid einigen Tagen, dass sie nach dem Stillen noch ne Flasche nimmt und da noch ordentlich was trinkt. Somit werde ich jetzt langsam Abstillen und hoffe, dass wir dadurch alle zufriedener werden. Denn ständiges Genuckel an mir und nicht satt werden macht ja keinen glücklich. WOllte eh nur 8 Wochen stillen.

Ansonsten ist sie ein Sonnenschein. Sie lacht mich ganz viel an und seid dem Wochenende interessiert sie sich langsam für meine ganzen schönen Mobiles. Auch den Nucki nimmt sie jetzt, was mir das Leben echt erleichtert, da sie sich damit gut beruhigt. Leider wächst sie schon aus den ersten 50er Sachen raus, ich könnte heulen wie gross sie schon ist.....die Zeit vergeht echt viel zu schnell.....

Hoffe es geht euch allen gut...wie läuft es denn bei euch allen zu Hause so?

In den anderen Foren gibt es Montagspiepe, vil wäre das ja auch was für uns und jeder kann jede Woche berichten, wie es den kleinen STinkern so geht und welche Fortschritte sie machen. Was haltet ihr davon?

GLG

Katrin

Bisherige Antworten

Re: Update...Freud und Leid

Hallo Katrin

Sophia hängt mir ja auch in den Wachphasen nur an der Brust. Und das ist besonders schwer mit Kleinlind dazu. Aber das Stillen bedeutet mir total viel. 1-2 x am Tag gibts dann ein fläschchen hinzu (60-70ml) wenn sie nach über 2 Stunden nuckeln immer noch nicht zufrieden wird. 

Ansonsten sind hier die meisten 50 er Sachen eh schon zu knapp (an den Armen zu kurz, Beinchen spannen). 

Am Donnerstag kommt die Hebamme. Bin gespannt was sich getan hat. 

 

Muss los ... Grrr

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen