Suchen Menü

Update :-)

Guten Morgen :-)

gestern war ich beim Endokrinologen wegen meinen Schilddrüsen Werten, dieser hat mir bestätigt das ich hashimoto habe und nun regelmäßig meinen TSH kontrollieren lassen muss. Er sagte das es bei meinen Werten vermehrt zu einer FG kommen kann=-O Ich mir aber nun keine Sorgen mehr machen bräuchte da das erste Trimenon vorbei wäre:-X So ganz Sorgenfrei macht mich das aber nicht :-( Nehme nun L´Thyrox 50 und hoffe das sich mein wert einpendelt.

Heute Nachmittag lerne ich eine Beleghebamme kennen :-) Mein Bauchgefühl sagt mir das ich trotz der nicht ganz so komplikationslosen Geburt meines Großen spontan entbinden möchte, ich kann mich mit einem KS nicht anfreunden:-X Drückt mir die Daumen das der Draht zu der Hebamme stimmt und sie mich und meinem Mann in unserer Meinung unterstützt:THUMBS UP:

Ich hoffe es geht euch gut und ich wünsche euch eine gaaaanz schönes Wochenende

Liebe Grüße Carina :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Update :-)

Liebe Carina,

sag mal, wie äußerte sich der Verdacht auf Hashimoto.... bzw wie waren denn die Schilddrüsenwerte ?

Ich nehme auch L-Thyroxin und denke mal das wird Dienstag wieder kontrolliert.

Oh ich drück dir die Daumen für heute Nachmittag .... es ist ja schon wichtig einen besonderen Draht zu "seiner" Hebamme ist ja wichtig, weil man ja echt intime Momente mit ihr verbringen muss , und ein Vertrauen da sein muss..... also hoffentlich passt es zwischen euch ...

Und natürlich wollen wir mal hoffen das eine eine schnelle komplikations spontane Geburt für uns möglich ist ( ich hege die hoffnung nach meinem KS ja auch auf jeden fall ) ...

LG Aileen

Re: Update :-)

mein TSH lag letztens bei 2,8 und die TPO-AK bei fast 400 was wohl sehr für eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse spricht, außerdem ist meine SD fleckig:-XOh man ich bin zwar Krankenschwester aber irgendwie muss ich mich da auch erst mal reinfinden 8-)

Wir werden bestimmt unsere Wunschgeburt bekommen :JOKINGLY::THUMBS UP:

Re: Update :-)

hm komisch .... also mein TSH lag in der 5ten Woche bei 2,5.... deswegen die Tabletten .... ich wusste gar nicht, dass das es da noch andere Werte gibt ;o)... muss ich mal nachfragen ...

Wurde denn beim endo ein US der Schilddrüse gemacht ? ...

Hmpf ich kenn mich da auch so überhaupt nicht aus ...

 

Na aber sicher bekommen wir die ;o)

Re: Update :-)

Ja ein US wurde gemacht und da fand er halt diese Flecken, welche für hashimoto sprechen. Er sagt in der SS sollte der TSH unter 2 liegen:-X

Re: Update :-)

unter 2 ? .... meine FA ( die ich an dem tag hatte , weil mein FA nicht da war) ... meinte mein Wert wäre als schwanger zu niedrig mit 2,5 ... hääh? .... nun gut ich werde dienstag einfach mal fragen ;o))

Re: Update :-)

Da misch ich mich doch mal dazu: bei Kinderwunsch und in den ersten 12. SSW soll der TSH sogar bei um die 1 liegen und ft3 und ft4 (ohne die Schilddrüsendiagnostik wenig Sinn macht plus erwähnte Antikörper) im höheren Referenzbereich.

Die 2,5 Werte sind für Nichtschwangere und selbst da kann man bei Antikörpern  und Unwohlsein behandeln.

LG Anja

Re: Update :-)

Ach und nochwas: Schilddrüsenerkrankungen sind auch meist vererbbar, so dass auch Eure Zwerge bei festgestellter Schilddrüsenerkrankung ab einem gewissen Zeitpunkt die Werte geprüft bekommen sollten.

LG Anja

Re: Update :-)

Oh, das war mir nun auch nicht so klar :-X

Vielen Dank für deine Info´s :THUMBS UP:

LG Carina

Re: Update :-)

Hallo Carina,

was ist das denn für ein "einfühlsamer" Arzt? ...es kann vermehrt zu FG führen, aber Sie brauchen sich keine Sorgen machen, weil sie das erste Drittel schon hinter sich haben.

Na das hört man ja bestimmt gerne. :-(

Trotz allem- ich drücke Dir die Daumen für Deine Wunschgeburt. :-*

Das wird schon alles klappen- nur immer schön zuversichtlich bleiben.

 

LG Nathalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen