Hallo schon Mamas und noch Kugelnden.
Ich muss jetzt mal nachfragen. Wie ist das bei euch bei den letzten FA Terminen gewesen, was hat der Arzt oder die Ärztin da noch alles gemacht?
Meine macht nur CTG, also sie schaut nicht nach dem Mumu und macht auch kein Ultraschall mehr um nach dem Fruchtwasser oder der Plazenta zu schauen. Muss man das verlangen oder machen das eure Ärzte einfach so?
Ich bin mittlerweile schon etwas verunsichert, da am Freitag ET ist und ich dann nochmal zu ihr muss, aber sie wird sicher wieder nur ein CTG machen. Letzten Freitag hatte die Schwester richtige Probleme die Herztöne ein zu fangen. Und da er sich die letzten tage auch nochmal so extrem bewegt im Bauch hab ich keine Ahnung wie er genau liegt.
Mich würde halt auch mal interesieren ob der Kopf schon ordentlich unten liegt, aber danach schaut die Ärztin auch nicht. Sie is da irgendwie komisch, als wenn sie sich mit Schwangerschaften nicht gut genug auskennt. Und eine Hebamme hat sie nicht in ihrer Praxis.
Naja wenn der Kleine nicht kommen will dann denke ich dass ich dann sowieso am Sonntag ins KKH muss zur Kontrolle und da werden sie ja dann mal genauer gucken.
Muss auch sagen dass ich jetzt, wo es so auf den Termin hin geht doch bissle unruhig werde, bzw,. doch bissle schiss bekomme. Obwohl ich die ganze SS über immer positiv auf die Geburt geschaut habe, aber so langsam schlägt sich das etwas um, hängt sicher auch bissel dran dass die letzte Geburt ein KS war und ich in letzter Zeit immer schon Schmerzen an der Narbe habe. Und meine erste Geburt ging sehr schnell und da diese ganze SS schon anders verlief denke ich dass die Geburt auch total anders wird und das bringt mich nun doch etwas ins Grübeln. Oh man ich hoffe er lässt mich nicht mehr so lang warten, ich werd noch verrückt.
Und was schon seid knapp zwei Wochen nervt, sind die dämlichen Sprüche von den Leuten. "Na du läufst ja immer noch..." oder "Wie lang willst denn noch warten?" Ja toll ich kann das ja auch so beeinflussen... als wenn wir nicht selbst schon warten, nein da muss man auch noch von außen draufdrücken. Kotzt mich an, ich geh schon gar nicht mehr gern raus. Meine Schwester schrieb mir heute dass sie auch schon immer gefragt wird von Leuten die uns beide kennen.
Oh sorry ist lang geworden und am Ende etwas von meiner Hauptfrage abgekommen.