Suchen Menü

Unterschied zwischen 3D und 4D?

Hallo zusammen,

bestimmt wurde diese Frage schon gestellt ud ich habe es überlesen aaaaaber:

Was ist der Unterschied zwischen 3D und 4D?

Und wer von euch hat es machen lassen?

 

Lieben Gruß

27+3

Bisherige Antworten

Re: Unterschied zwischen 3D und 4D?

Hallo,

 

hab mal bei Wiki gegoogelt:

Der 4-D-Ultraschall ist eine Methode der Ultraschalluntersuchung (Sonografie), bei der das Ultraschallgerät ein dreidimensionales Bild des Untersuchungsobjekts in Echtzeit erzeugt. Aus diesem Grund wird der 4-D-Ultraschall auch Live-3-D-Ultraschall genannt. Verwendet wird er insbesondere im Rahmen der medizinischen Kardiologie und Pränataldiagnostik.

 

Gruß

Rebekka

Re: Unterschied zwischen 3D und 4D?

 

;-)

Danke ...

mich lass mich morgen überraschen. 

Re: Unterschied zwischen 3D und 4D?

Ganz ehrlich? Ich finde da ist krin unterschied!!

Meine FA macht hin und wieder mal 3d/4d und zum orgenUS hattrn wir es! Bri meinem großen hab ich damals nen US in 3d/4d separat gemacht mit bildern, cd usw. 

Lg

Re: Unterschied zwischen 3D und 4D?

;-)

hab heute erfahren dass es da wirklich keinen großen Unterschied gibt ;)

morgen um 12h hab ich dann einen 3D Ultraschall .. Bin gespannt u freu mich riesig ... Bin aber wohl schon etwas spät dran :) 

Re: Unterschied zwischen 3D und 4D?

Hallo Mogli,

4d ist ein bewegtes  3d, also ein video vom baby in 3d... 3d ist dementsprechend ein Standbild. Ich drück die Daumen,  dass noch genug Platz und Fruchtwasser da ist und sich Dein Baby schön darstellen läßt. .. manchmal liegen sie so eng an der Plazenta gekuschelt,  daß keine gute 3d Darstellung möglich ist. 

Ich habe Anfang Juni Termin zum Wunsch 3d, da meine Frauenärztin nur ein winzig kleinen Bildschirm hat und man nichts mehr sehen kann. Da bin ich auch schon in der 30.ssw und hoffe auch,  dass es klappt :-).

lg Zoe 25+6:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen