Suchen Menü

Unsicherheit

Guten morgen ihr Lieben,

letzten Donnerstag habe ich einen positiven Sst gemacht, viel zu früh, denn meine Regel hätte erst am We kommen sollen. War dann auch gleich beim Frauenarzt, der aber auf dem Ultraschall nix sehen konnte und mich gleich mit einer ELS verrückt gemacht hat. Gestern war ich wieder dort, doch außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut war immer noch nichts zu sehen. Ich hab wahnsinniges Ziehen im Unterleib und bin aus Angst und vielleicht mit der Hoffnung, dass die da mehr sehen ins Krankenhaus Gefahren! Leider haben sie das nicht. Aber versucht mich zu beruhigen und sagten mir, dass ich ja gerade erst bei Ssw 4+1 wäre! Haben auch Blut genommen. der Hcg Wert lag bei 88 und die sagten jetzt dass man erst bei einem Wert von 1000 etwas sehen MUSS! Was habt ihr für Erfahrungen? Könnt ihr mich beruhigen? 

Bisherige Antworten

Re: Unsicherheit

:GIRL 200:

Ich finde die Werte für 4+1 Super und mehr als eine hoch aufgebaute Schleimhaut kann man Anfang der 5. ssw auch nicht sehen. Bei mir war in der 6. erst die fruchthohle zu sehen und in der 7. der Embryo ..... Also wünsche ich dir eine schöne Kugelzeit. 

Re: Unsicherheit

Hallo Pinky,

 

das beruhigt mich ja dich schonmal ein wenig!

Es ist auch nicht meine erste Schwangerschaft, aber der Arzt hat mich völlig verunsichert! 

Ich warte jetzt mal bis Dienstag, da ist der nächste US Termin und ich hoffe, dass man dann zumindest ein bisschen was sehen kann! Ich glaube erst dann werde ich komplett beruhigt sein!

Also abwarten und Tee trinken!

Re: Unsicherheit

Guten Morgen,

mach dir nicht so viele Gedanken!

Also das hört sich für mich alles ganz normal an. Wenn du eigentlich vor 2 Tagen erst NMT hattest, dann kann man da noch nichts außer einer hochaufgebauten Schleimhaut sehen.

Dein HCG-Wert ist doch aber auch ok. Wird der Wert jetzt nochmal kontrolliert? Das würde ja auch schonmal ein bisschen Klarheit bringen, wenn der Wert sich alle 2 Tage verdoppelt, ist die Schwangerschaft wahrscheinlioch intakt.

Ich war bei 5+5ssw das erste mal bei meiner Ärztin und man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen, da war ich 2 Wochen über NMT.

Das man erst ab einen HCG-Wert von über 1000 etwas sehen kann, kenne ich auch.

Die Ärzte klären immer erstmal über eine ELSS auf, solange man noch keine Fruchthöhle im Us erkennen kann. Was aber in einer so frühen Woche ganz normal ist.

Wann musst du wieder zum Arzt?

Viele Mädels gehen aus diesem Grund nicht vor der 7./8. ssw zum Arzt.

Halte uns mal auf dem Laufenden!

Ich drück dir die Daumen!

Lg Momo*;-)

Re: Unsicherheit

Hallo Momo,

danke für Deine lieben Worte! 

Ich weiß nicht, ob das Blut noch mal kontrolliert wird! War ja im Krankenhaus und gleich Fähre ich nochmal zum Frauenarzt! Mal sehen was er sagt!

Halte euch aber auf dem Laufenden!

Danke!

Einschleich

Hallo,

alles was du beschreibst, klingt erst mal nach einer völlig normalen Frühschwangerschaft. Das Ziehen im Unterleib  ist mit dem wachsen der Gebärmutter verbunden, die ja auch so früh schon arbeitet. Du kannst dagegen Magnesium nehmen.

Ein einzelner HCG-Wert sagt erst mal nichts aus. Man müsste ihn kontrollieren um zu sehen ob er sich alle zwei Tage verdoppelt. Manchmal wird er auch abgenommen um zu sehen ob Wert und Ultraschall zusammenpassen, bzw. wenn er sehr hoch ist und man nichts im Ultraschall sieht, dann muss man von einer Eileiterschwangerschaft ausgehen.

Wie meine Vorredner schon sagten, sieht man erst ab einem Wert von 1000 etwas manche schlechte Ultraschallgeräte auch erst ab 1500.

Je mehr du jetzt zum Arzt gehst, desto mehr bist du verunsichert und wirst verunsichert und das tut dir und dem Baby nicht gut.

So blöd und abgedroschen das jetzt klingen mag, du kannst jetzt nichts ändern egal in welche Richtung das geht und solange du keine Blutungen hast, wird alles normal sein.

Der Herzschlag wird normalerweise erst im Verlauf der 7 SSW sichtbar, also mach erst da nochmal einen Termin aus und wenn du vorher Blutungen bekommst, dann geh nochmal zum Arzt.

Er wird heute nicht mehr sehen als die Schleimhaut und kann ggf. nochmal den HCG-Wert kontrolliren, aber mehr nicht.

Also freu dich über den positiven Test und das es ziept und zwickt.

Lg Nadja mit Bauchmaus 20+1

Re: Unsicherheit

Halloo!!:GIRL 200:

Mach dir keine Sorgen...ich war Freitag bei 6+0 beim Ultraschall und da war das würmchen grade 2mm groß...das wird bei dir noch kommen...es geht dann ja auch rasend schnell mit dem wachstum;)

 

Vlg penguin 

Re: Unsicherheit

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade wieder vom Frauenarzt und meine Nerven liegen absolut blank. Laut Rechnung müsste ich heute bei 5+1 sein und endlich war auch eine Fruchthöhle erkennbar! Ich hab mich so gefreut, aber die Freude war nur von kurzer Dauer, dann folgten die Tränen. Der Arzt sagte, dass eine Fruchthöhle von nur 4mm auf eine nicht intakte Schwangerschaft hindeuten würde und ich mir keine Hoffnungen mehr machen soll. Er hat dann auch nur widerwillig - auf meinen Wusch hin Blut abgenommen, um den HCG Wert anzuschauen. Jetzt soll ich morgen abend wegen dem Ergebnis anrufen.

Habt ihr vielleicht andere Erfahrungen gemacht? Ging das ganze bei euch positiv aus? Ich hab so Angst und kann mich überhaupt nicht auf die Arbeit konzentrieren!

Re: Unsicherheit

Hallo Du arme Maus!

Also natürlich kann ja immer alles sein ABER eine Fruchthöhle mit 4 mm Durchmesser ist völlig normal bei 5+1, versteh da Deinen FA nicht!

Bei "dr bluni" im Internet gibts Biometrietabellen, da kann man das genau nachlesen!

Jetzt machst Du Dich natürlich verrückt, aber es ist nix verloren!!!

In einer Woche kann man mehr sagen aber bis jetzt ist doch alles gut!

Ich würde mir aber einen anderen FA suchen, ganz ehrlich.Einen, der kein Verständnis hat, kann man in der ss nicht gebrauchen.

Sicher findest Du jemanden kompetenteren und einfühlsameren.

LG Marie

Re: Unsicherheit

Hi Du

Ich würde dir empfehlen ganz ganz schnell einen anderen frauenarzt aufzusuchen und zwar noch heute bzw nochmal ins krankenhaus zu fahren, Dein frauenarzt spinnt ich war bei 5+4 mit einer fruchthöhle von 5 mm im norm bereich also bitte. Bin jetzt bei 8+1 und alles ok.

Du machst sich ja verrückt und das ist sicherlich net gut, hol dir schnellstens nen termin bei einer ärztin oder geh in die klinik.

liebe grüße

dani

p.s. du kannst dich gern auch mal per pn melden falls dir danach ist.

Re: Unsicherheit

Hallo,

ich danke Dir vielmals für Deine Antwort! Nach dem ersten Schock habe ich diese Tabelle nun auch gefunden und es passt ja bei 5+1 perfekt mit der Größe der Fruchtblase. Daher kann ich den Arzt jetzt gar nicht verstehen. Er hat die Werte von 6+1 als Basis für seine Aussage genommen, aber das stimmt nicht. Der Eisprung war ganz klar am 12.05. - da bin ich mir 100%ig sicher und somit bin ich heute beim ersten Tag der sechsten Woche.

Ich werde mir nun morgen die Blutwerte dort abholen und dann weiterschauen.Vermutlich werde ich dann versuchen ganz schnell woanders unterzukommen, aber den HCG Wert hätte ich vorher trotzdem gerne noch gewusst.

Ich weiß ja, dass er genau vor einer Woche bei 88 lag und wenn er sich alle zwei Tage verdoppeln soll, dann müsste er eigentlich bei ca. 1.056 liegen.

Bin mal gespannt und halte euch hier natürlich auf dem Laufenden.Ihr seid echt die Besten hier! Danke!!!!!

Re: Unsicherheit

Hallo nochmal,

ich habe gerade beim Frauenarzt noch einmal angerufen. Der bleibt dabei, dass es nicht gut aussieht und die Höhle schon größer sein müsste. Keine Beruhigung, nichts! Da kann man nur bis morgen auf die Werte warten! Auf die warte ich jetzt noch und dann suche ich einen neuen arzt! Das geht ja gar nicht!

Re: Unsicherheit

Hallo,

 

ich habe heute einen Termin bei einem anderen Frauenarzt. Und dann hoffe ich, dass ich endlich beruhigter bin...Diese Unwissenheit ist ja furchtbar.

Re: Unsicherheit

Hallo ihr Lieben,

wollte euch nur einmal mitteilen, dass es bei mit leider keinen positiven Ausgang gab. Ich hatte heute bei 6+3 eine Ausschabung, nachdem gestern heftige, aber völlig schmerzfreie Blutungen eingesetzt hatten! 

Ich hatte also leider das richtige bauchgefühl! Dennoch werden wir es wieder probieren, sobald mein Körper dazu bereit ist.

Ich wünsche euch allen alles Gute!

Re: Unsicherheit

Oh nein :-( Das tut mir so schrecklich leid! Ich Drücke ganz fest die Daumen das du ganz bald wider Kugelst:GIRL 154:

Re: Unsicherheit

Ich danke Dir! 

Noch ist es sehr schwer, aber das geht vorbei wenn ich mir Sage, dass die Natur schon ihren Grund gehabt haben wird! 

Nichts passiert umsonst, aber ich glaube fest daran, dass es nächstes Mal funktionieren wird! Hat es ja vor 10 Jahren schon einmal! Warum also nicht noch einmal? 

Re: Unsicherheit

Oh nein!

das tut mir auch ganz leid.Und leider weiß ich wie sich das anfühlt.

Ich drücke Dich und wünsch Dir ganz viel Kraft und Zuversicht.

Marie

Re: Unsicherheit

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Glück für die Zukunft!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen