Unsere Prinzessin ist da!
Grad liegt sie auf meinem Bauch und schläft.
Um kurz nach halb sieben bin ich von Wehen aufgewacht, die kamen so alle fünf Minuten. Um kurz vor sieben hatte ich dann einen Blasensprung und wir sind sofort ins Krankenhaus. Die Wehen kamen direkt recht häufig, waren aber erst noch aushaltbar.
Gegen kurz nach Neun war der Muttermund 5cm auf und wir wollten eigentlich noch Frühstücken. Die Hebamme hatte sich für 10 Uhr zur nächsten Untersuchung angekündigt. Kurz nach halb zehn ahnte ich aber schon dass sie sich langsam rausschiebt. Die Hebamme hat sofort untersucht, da war der Muttermund schon komplett offen und 3-4 Presswehen später war sie da.
Alles in allem eine Traumgeburt und ich muss sagen dass es toll war alles ziemlich bewusst mitzuerleben. Entsprechend fit sind wir auch.
Ganz liebe Grüße von
Paula mit Prinzessin!
Re: Unsere Prinzessin ist da!
Herzlichen Glückwunsch !
Und eine ebenso tolle Zeit !
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Schön dass die Geburt so toll und unkompliziert war.
Hallo Paula, gratuliere dir ganz herzlich. Lg Kathrin
Na, aber Hallo! Das ging ja flott!
Zur Kleinen!
Dein Sohn konnte dann wohl doch nicht dabei sein?
Habt ihr Euch schon für einen Namen entschieden?
Wie groß ist denn die Kleine?
Ich freue mich riesig für Euch!
Genießt die erste gemeinsame Zeit!
Schöne Grüße
Kacee
rückblickend war es gar nicht so schlecht dass der Große Bruder zuerst nicht da war. So konnten wir uns ganz auf die Geburt konzentrieren und auch danach uns erstmal wieder sammeln. Am späten Nachmittag hat mein Papa ihn dann vom Bahnhof abgeholt und zu uns ins KH gebracht. Anschließend sind wir dann alle zusammen nach Hause.
Die "Kleine" hatte 3560g, war 50cm lang und 36cm Kopfumfang. Der Vorname steht noch nicht endgültig fest, aber wir sind auf einem guten Weg der Einigung! ;o) Mein Mann wäre sooo gerne heute schon zum Standesamt gefahren, aber die haben heute Nachmittag zu und erst Donnerstag früh wieder auf. Aber ich finde ja, so wichtige Dinge soll man nicht überstürzen! ;o)
Ansonsten alles so wie es sein soll. Der frischgebackene Papa genießt sogar das nächtliche rumtragen! :o)
Dir alles Gute auf den letzten Metern! :o)
Paula
Hallo Paula,
Herzlichen Glückwunsch! Das klingt wirklich nach einer Traum-Geburt!
Genießt das Kuscheln! ♡
Alles Liebe
Claudia
ja, das war es wirklich! Bei der Abschluss-Untersuchung hat sich die Ärztin sogar bei mir "entschuldigt" dass sie darauf bestanden hatte mir einen Zugang zu legen. Ich hatte gefragt ob man darauf nicht verzichten kann, weil ich sowas echt unangenehm finde. Aber sie sagte, sie hätte leider schon erleben müssen, dass es schnell gehen müsse und manchmal gerade dann die Venen schlecht zu finden sind. So gesehen war es völlig ok und ihre "Entschuldigung" fand ich sehr nett.
Liebe Grüße von Wochenbett zu Wochenbett! ;o)
Paula
wow das ging ja wirklich schnell. herzlichen glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch! Das klingt ja wirklich traumhaft! Da klopf ich direkt mal auf Holz
auch von mir!
Das ging ja nun richtig fix.
Ich hoffe auch, dass sich bei mir jetzt endlich mal was tut, aber still ruht der See. Heute Nacht soll es ja stürmisch werden. Da kommen doch auch angeblich immer so viele Kinder zur Welt. Das wärs doch.
Eine schöne Kuschelzeit Euch beiden!
Liebe Grüße
Ich drück Dir die Daumen dass es bald los geht. Das Leben mit Platz im Bauch für die eigenen Organe hat auch was für sich.
LG, Paula
Ich danke Euch allen...
Re: Ich danke Euch allen...
Entsprechend traumhaft geht es nun bei uns weiter und wir genießen die Familienzeit!
Allen die noch warten drücke ich die Daumen für eine komplikationslose Geburt und fitte, gesunde Babys!
LG, Paula
Herzlichen Glückwünsch zu Deine Tochter und alles Gute. LG Angela
Herzlichen glückwunsch liebe Paula, das freut mich, genieße die Kuschelzeit
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen