Suchen Menü

Unsere Große ist da!

Am 22.10 um 0:21 kam unsere Große zur Welt! Sie hat ihre 4010g auf eine Größe von 56cm und einen Dickschädel von 37cm KU verteilt.

Noch sind wir im KH, wo wir die rundum Betreuung genießen.

Und: sie ist sooooo süß :KISSING: !

Grüße

Kacee

Bisherige Antworten

Re: Unsere Große ist da!

:GIRL 200:

Dann hast Du es ja auch endlich geschafft!

Ich freue mich für Euch. Genießt noch ein wenig die Zeit zu zweit. Und dann wünsche ich Euch zu Hause eine schöne Kuschel- und Kennlernzeit.

Liebe Grüße

Re: Unsere Große ist da!

Danke für die Glückwünsche! 

mein Mann ist mit uns im KH. Wir haben ein Familienzimmer. Das ist ganz angenehm.

Ansonsten haben wir zu unseren Verwandten und Bekannten gesagt, dass wir erst ab morgen bzw. Zu den meisten frühestens am So Besuch haben wollen. 

Für uns ist das ja alles ganz neu. Und wir wollen uns auch erst mal aneinander gewöhnen.

wie schaut es denn bei Dir aus?

Grüße 

Kacee

Re: Unsere Große ist da!

:GIRL 200:und viel Spaß beim Kuscheln euch beiden :-)

LG Kathrin

Re: Unsere Große ist da!

Vielen lieben Dank!

Wir genießen es total, wir sind soooo verliebt!

Grüße

Kacee

Re: Unsere Große ist da!

:GIRL 200: wow ein strammes mädel :-) lasst es euch gut gehen!

Re: Unsere Große ist da!

Vielen Dank! 

Wir genießen es wirklich sehr!

Und bei Dir? Irgendwas neues?

Grüße

Kacee

Re: Unsere Große ist da!

Hallo liebe Kacee,

ganz ganz herzliche Glückwünsche zu Deiner Töchter! Mensch, das ist ja wirklich ein Prachtexemplar! Ich hoffe Du hast alles gut überstanden. Genieß die Zeit mit Rundumversorgung und sei fleißig beim Kuscheln!

Liebe Grüße,

Paula

Re: Unsere Große ist da!

Wir hatten ja schon geahnt, was auf uns zukommt in Sachen Gewicht und Größe. Beim KU meinte mein FA nach der Geburt: Ups, da bin ich wohl daneben gelegen.

Aber nach der Geburt ist das ja alles gleich wieder vergessen!

ihr habt Eurem Kind jetzt einen Namen gegeben?

Der große Bruder hat sein Schwestercheb auch schon akzeptiert? 

Ich hoffe es geht Euch gut!

Grüße

Kacee

Re: Unsere Große ist da!

Huhu...

Ja, der Kopfumfang ist schon enorm! Da hast Du echt was geleistet! Ich hoffe es war nicht allzu schlimm? (bekommen wir einen Bericht?)

Seit vorgestern hat die Süße nun endlich ihren Namen: Cara Fenja heißt sie. Und der große Bruder liebt sie sehr! Er hüpft jetzt nicht den ganzen Tag um sie herum, aber das muss er ja auch nicht (und dann schläft sie ja auch fast den ganzen Tag), aber ich bin sicher, im Zweifel würde er sie verteidigen wie ein Löwe!

Mir geht es prima! Gestern waren wir zu Fuß beim Kinderarzt (20 min. pro Strecke) und es hat gut geklappt und war total schön bei dem guten Wetter! Und was ganz erstaunlich ist: Nach meinem Erledigungsdrang in den letzten Wochen kann ich jetzt super abschalten und in den Tag hinein leben. Ich hab noch nicht mal eine Rundmail geschrieben dass sie jetzt da ist...

Lass es Dir weiterhin gut gehen und erhol Dich gut!!!

Liebe Grüße, Paula

P.S.: Hat Dein Töchterchen einen Namen?

Re: Unsere Große ist da!

Hallo.

Der KU schien erst ein ProbleM zu sein. Sie kam nicht an meiner Symphyse vorbei, und hat sich auch richtig den Kopf aufgeschürft. Aber nach der Geburt  war klar, dass es eigentlich die Nabelschnur war die zum Geburtsstillstand geführt hat. Sie war etwas kurz und lag um  den Hals. Jedes mal wenn ich gepresst habe, hat die kleine sich danach wieder zurück geschoben, um nicht stranguliert zu werden. Ist ja nicht dumm die Kleine!:THUMBS UP::JOKINGLY:

Und so musste etwas nachgeholfen werden: einmal Drücken von oben, pressen von mir und von unten noch ziehen... Ich bin glücklich, dass es nicht noch zum Schluss mit einem KS geendet hat.

und nach der Geburt sind alle Schmerzen vergessen! 

ob ich wirklich einen Geburtsbericht schreibe, weiß ich nicht. Irgendwie haben mein Mann und ich etwas unterschiedliche Erinnerungen. :GIRL 101:

Hast Du einen geschrieben?

Wessen Vorschlag war denn der Name eurer Kleinen? Heißt Du Tina? Alle Namen enden auf A ;-)

Das freut mich, dass Du alles so gut vorbereitet bekommen hast! Dadurch dass Du ja noch Deinen Großen hast, musst Du Dir die Zeit ja sowieso besser einteilen und bist nicht so flexibel. 

Bei uns ist leider das Wetter nicht so toll. Es ist trüb und nebelig. Aber die Hebamme sagte, wir sollen die erste Woche sowieso noch nicht raus.

Unsere Kleine heißt Luise Und schläft gerade ganz brav :KISSING:

Schöne Grüße

Kacee

 

Re: Unsere Große ist da!

Hi Kacee,

ja, das ist schon toll, was so an Geburtshilfe möglich ist, was? Bei meinem Großen denke ich auch, dass es leicht ein KS hätte werden können und dann wäre es fraglich gewesen ob ich je eine normale Geburt erleben darf. Von daher bin ich sehr dankbar dass mich die Hebammen jeweils durch die schwierigen Zeiten begleitet haben auch wenn ich schon dachte, es geht nicht mehr.

Echt, ihr habt unterschiedliche Erinnerungen? Dann müsst ihr jeder einen schreiben! ;o)

Meinen hab ich eigentlich schon ziemlich vollständig in meinem Posting verfasst. Viel mehr gab es dazu eigentlich nicht zu schreiben! ;o)

Mit dem Vornamen habe ich mich "durchgesetzt". Ich habe meinem Mann und meinem Sohn erklärt, warum ich den Namen so mag und das scheint die beiden beeindruckt zu haben. Übrigens haben wir inzwischen auch eine Einigung was die Nachnamen angeht. Mein Mann hat seinen behalten, das ist auch unser Ehename, so dass die Kleine auch so heißt und ich hab einen Doppelnamen. So heiße ich wie meine Kinder und kann im Alltag, je nachdem um welches Kind es geht, den einen oder den anderen Namen verwenden! ;o) Luise finde ich übrigens auch ganz große Klasse! Der Name wäre bei mir auch ein ganz großer Favorit gewesen, aber er ist dem Nachnamen zu ähnlich.

Ja, durch meinen Sohn ist es nicht ganz so einfach das Wochenbett zu hüten. Besonders die ersten Tage nach der Geburt, da musste ich ihn ja früh wecken und zur Schule schicken. (Ok, das hätte zur Not auch mein Mann machen können, aber den habe ich lieber ausschlafen lassen und ihn tagsüber als "Joker" benutzt, damit ich mich dann nochmal hinlegen konnte, immer wenn mir danach war.) Jetzt hat er Herbstferien und wir genießen diese Woche sehr. Wir machen lauter Sachen, zu denen man im Alltag nicht so kommt. Gestern Abend waren wir das erste Mal aus und sind Essen gegangen. Cara hat nicht nur den kompletten Hin- und Rückweg sondern gleich das ganze Essen verpennt! So hatten wir einen ganz entspannten Abend! Ist aber auch wichtig, so als Familie zusammenzuwachsen, finde ich.

So, ich muss ins Bett, um zehn steht die Hebamme auf der Matte! ;o)

Liebe Grüße,

Paula

 

 

 

 

 

 

Re: Unsere Große ist da!

Ja. So ist das mit meinem Mann... Er hat öfters mal andere Erinnerungen als ich :-P

Z.b. Sagte er seinem Bruder ich hätte Schmerzmittel bekommen. Ich so: echt? Wann war das denn? 

Er so: kurz vor der Geburt, da hat die Hebamme was in meinen Tropf gespritzt.

ich: echt? Habe ich gar nichts von gemerkt...

dann sind wir im Gespräch mit der Hebi drauf gekommen. Und sie so: Schmerzmittel? Nein! Das war ein Wehenmittel!:GIRL 101:

Ich hatte mich während Definition Wehen öfters übergeben, so dass ich eh am Tropf hing, hätte schon sein können, aber dass die Schmerzen weniger geworden waren, hatte ich nicht gemerkt...

Morgen kommen meine Geschwister mit Mutter und Kind, da werde. Wir auch etwas essen gehen. Bin gespannt, ob das auch so glatt läuft, wie alles bisher.

schöne Grüße

Kacee

Re: Unsere Große ist da!

Eigentlich sagt man ja, dass man sich von dem Mann nochmal den Geburtsverlauf erzählen lassen soll, weil man selber manches nicht so genau mitbekommt. Aber was macht man, wenn der es noch weniger weiß? ;-)

Und, wie war Euer Ausflug mit Besuch?

Bei uns heißt es erstmal durchatmen bevor am Dienstag die Schwiegereltern angereist kommen! Ein bisschen ärgere ich mich ja, dass ich diese Woche dafür vorgeschlagen habe, wo mein Sohn nicht hier ist, aber Schwiegereltern und Kind, dass dann wieder zur Schule muss, das wäre mir eindeutig zu viel geworden!

LG, Paula

Re: Unsere Große ist da!

Und ich lege noch eins drauf: meine Hebamme kann sich auch nicht mehr richtig erinnern. :-D Sie bringt meine Geburt mit anderen Geburten durcheinander.

letzendlich habe ich 17h Wehen gehabt, die größten Teils ok waren. Der letzte Zentimeter war etwas schwierig/schmerzhaft. Hatte kaum noch eine Verschnaufpause. Dann kamen aufgrund eines Geburtsstillstands 3h Presswehen. Die waren ziemlich anstrengend, und ich war dann echt erschöpft.

aber all das war nicht so schlimm Und ist echt gleich vergessen, wenn der Wurm da ist. Das hatten mir vorher schon die Leute gesagt, und es ist echt wahr.

zu unserem Ausflug kam es dann nicht mehr. Meine Familie hatte sich an Kuchen satt gegessen.

in der ZwischenZeit haben wir das aber nachgeholt. Wir waren beim Italiener 3h lang und es hat einwandfrei geklappt. 

Gestern waren wir auf einer Party von 20-1Uhr. Sie wollte zwar zwischenzeitlich trinken, war aber danach dann einfach am schlafen.

meine Schwiegereltern waren uns noch nie besuchen In all den Jahren wo wir zusammen sind. Der Rest der Verwandschaft ist unkomplizierter.

Wie habt ihr Euch denn mittlerweile arrangiert? Dein Sohn ist jetzt sicher wieder in der Schule, und Dein Mann wieder auf Arbeit?

 

Schöne Grüße

Kacee

Re: Unsere Große ist da!

Herzlichen Glückwunsch! Stolze Masse! Ich wünsch Euch ein kuschliges Wochenbett.

liebe Grüße 

Claudia

Re: Unsere Große ist da!

HAllo.

Danke. Wir genießen die Zeit zu dritt. ISt wirklich schön mit der Kleinen!

Grüße

Kacee

Re: Unsere Große ist da!

:GIRL 200: und alles Gute für euch!

Re: Unsere Große ist da!

Ich danke Dir!

Grüße 

Kacee

wie schön, herzlichen glückwunsch meine liebe....

Re: wie schön, herzlichen glückwunsch meine liebe....

Danke. Wir sind total glücklich!

ich hoffe bei Euch ist weiterhin alles gut!

Grüße

Kacee

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Tochter. LG Angela

Re: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Tochter. LG Angela

Vielen Dank!

Grüße

Kacee

Re: Unsere Große ist da!

:GIRL 200:noch zum Töchterlein. Genießt die Kennlernzeit.

Re: Unsere Große ist da!

Ich danke Dir. Es ist wirklich wunderschön!

Grüße 

Kacee

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen