Suchen Menü

Unser kleiner Bär, das Leben & ich

Hallo ihr lieben Kugelbäuchleins :THUMBS UP:

nach so langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.

Unserem kleinen Bärli gehts gut - er ist schon richtig groß und es ist alles da, wo es sein soll. Letzten Dienstag hatte ich eine Blutuntersuchung (Harmony Test), den mir die Ärzte sehr ans Herz gelegt haben, da ein kleiner Fleck am Herzchen zu sehen ist, der unter Umständen wieder ein Anzeichen auf Down Syndrom sein kann - muss aber nicht...

Bis kommenden Freitag muss ich auf das Ergebnis warten - allerdings kann ich ehrlich gesagt gut damit Leben, wenn es wirklich DS sein sollte.

Ich hab mich seit der 11. Woche schon sehr viel informiert, da der Kleine bei der Nackenfaltenmessung einen Rückfluss beim Herzen hatte - der aber mittlerweile weg ist, - hat sich sozusagen ausgewachsen....

Die Nase von unserem kleinen Bärchen ist wunderschön - auch der Knochen - was ja auch ein Anzeichen auf DS sein kann - in unserem Fall ist die Nase wunderschön und so, wie sie sein soll...

Den Kinderwagen (Teutonia Be You) haben wir mittlerweile auch bestellt und mein Bäuchlein wächst wie wild :GIRL 252:... Zugenommen an sich hab ich natürlich auch schon von Anfang an, gesamt sind es jetzt ca. 5kg...

Meine großen Kids freuen sich schon sehr auf ihren kleinen Bruder...Es gibt jeden Tag ein Bussi auf den Bauch, einen ordentlichen Drücker - sie sind so lieb :ROSE:.

Bei meinem Partner und mir läuft es leider immer noch sehr schlecht... Momentan sieht es sehr nach baldiger Trennung aus... :-(

Mal sehen wie es weitergeht...

Fühlt euch alle gedrückt und ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Sonntagabend!!!

:-*

Eure Marlene

Bisherige Antworten

Re: Unser kleiner Bär, das Leben & ich

Hallo liebe Marlene,

für das Ergebnis der Blutuntersuchung drücke ich Dir alle Daumen!!! Mit was für Sorgen man sich auch immer rumschlagen muss...

Schön zu hören dass Du mit der Diagnose DS leben könntest. Mir geht es ähnlich, erst habe ich mir große Sorgen gemacht, aber inzwischen denke ich es kommt wie es kommt. Und lieben werde ich unser Krümelchen so oder so.

Schön dass Deine Kids sich so freuen!!! Das macht es einem leichter! Wie alt sind die beiden denn?

Das mit Deinem Partner hört sich dagegen weniger schön an. Ich drück Dir auch da ganz fest die Daumen dass Du einen guten Weg findest! Alles ist machbar.

Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche,

Paula

 

 

Re: Unser kleiner Bär, das Leben & ich

Liebe Marlene, ich möchte dir auch die Daumen drücken.  Schön, dass deine Kinder dich so freuen und so lieb sind. 

Re: Unser kleiner Bär, das Leben & ich

Ich drück dir auch die Daumen! Ich könnte nicht mit Diagnose DS abfinden. Aber echt stark daß du es könntest. Daumen hoch.

Das mit deinem Mann ist natürlich nicht so toll. Wo genau sind denn die Probleme? Ich und mein Mann sind auch nicht gerade ein Dream Team und ich habe schon öfter daran gedacht ob es besser wäre wenn wir getrennt wären, aber das wäre nicht wirklich eine Lösung schon vorallem wegen der Kinder. Wir lieben uns ja trotzdem. Wir kennen uns schon 10 Jahre sind fast 4 Jahre verheiratet und die meisten Probleme kommen durch Stress und einhergehende Streitigkeiten. Aber es ist nicht ernsthaft ein Grund sich deswegen zu trennen. In guten und in schlechten Zeiten....

LG Flora:-X

 

Re: Unser kleiner Bär, das Leben & ich

Hallo Marlene.

ich finde es richtig schön und bewundernswert wie positiv Du mit der aktuellen Situation umgehst! Ich hoffe Dein Optimismus bleibt bestehen unabhängig davon wie die Diagnose ausfallen wird! 

Selbst wenn die Diagnose DS lauten sollte, sagt das nichts über die Lebensqualität des Kindes aus, noch wie stark die spätere Beeinträchtigung tatsächlich sein wird!

ich drücke Euch und Eurem Wurm die Daumen! 

Schöne Grüße

Kacee

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen