Suchen Menü

Unser großer Sohn weiß nun auch Bescheid...

Hallo alle zusammen,

gestern Abend haben wir es unserem großen Sohn gesagt. Wir haben alle zusammengesessen und ganz sachte rangetastet. Ihm dann die Bilder von der NFM gezeigt und er saß nur still und ungläubig da. Er starrte auf das 3-D Bild und hat alles richtig erkannt. Dann fühlte er über meinen kleinen Bauch und es war einfach nur ein schöner Moment. Er hat es total super aufgenommen und jetzt werde ich mit Fragen bombadiert, einfach göttlich. Worüber er sich alles Gedanken macht! Gestern Abend kam dann noch die Frage: Mama, wovon ernährt sich das Baby eigentlich? Oder Mama, wo schläft das Baby denn dann?

Er ist ja sonst auch sehr Mama-anhänglich, aber heute sagte er dann zu Papa: "Ich gehe mit Mama zum Edeka und nicht mit dir, weil ich muss jetzt auf Mama aufpassen."

Ich bin so froh, dass er es jetzt weiß und so toll aufgenommen hat. Jetzt hat das Versteckspiel endlich ein Ende. Ich muss nicht immer den PC zumachen, wenn ich hier chatte oder in Ebay nach Babysachen schaue. Ich kann nun auch am Tage in meinem Babytagebuch schreiben... und ich beziehe ihn jetzt auch in Sachen mit ein, z.b. habe ich ihng gefragt, was er von dem Babybett und einer Wickelkommode hält, die ich heute Nachmittag abholen werde.

Ich wünsche allen, die größere Kinder haben, dass es so einfach und harmonisch abläuft wie bei uns. Und ansonsten wünsche ich uns, dass jetzt alles positiv weiterverläuft.

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

Re: Unser großer Sohn weiß nun auch Bescheid...

Hallo Petra!

 

Ist das süß, hatte gerade Tränen in den Augen,

Wie schön, ich freue mich sehr für Euch!

Liebe Grüße

Sandra

Re: Unser großer Sohn weiß nun auch Bescheid...

Hallo Sandra,

ja, ich bin auch immer wieder zu Tränen gerührt, wie er reagiert.

Lieben Gruß

Petra

schön das er es so gut aufgenommen hat!!! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen