Suchen Menü

Unser Kinderzimmer ist fertig ;)))

Hallo Mädels,

na wie geht's euch gerade so? Ist ja doch sehr still hier.

mir geht's endlich wieder einigermaßen gut... Grippe hat sich verzogen, und meine Brustwirbel sind wieder glücklich am richtigen Ort. Nur Schmerzen öfter mal in den Rippen sind mal da.

wir haben uns letzte Woche dazu hinreißen lassen, lenyas Zimmer umzustellen und das babybett aufzubauen .... Für unsere Möglichkeiten bin ich derzeit echt begeistert davon. Wobei die kleine Maus die ersten Monate eh bei mir und im stubenwagen nachts schlafen wird. Nu kommen mir die letzten 14 Wochen noch soooo lange vor. Denn eigentlich sind wir mit unseren Vorbereitungen und Besorgungen fast fertig. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten ( ein ergo, babyphone, spucktücher, Laken und Kissen für Kinderwagen , kinderwagenkette, Tommy tippee Flaschen, und still bh's ) ..... 

Ok und n Name fehlt uns weiterhin, derzeit sitzen wir das Thema einfach aus ... Seid ihr da schon weiter?

hier nochmal ein paar Bilderchen vom mädelszimmer ;)

lg aileen

Bisherige Antworten

Oh und ich bin ja auch ein UHU heute ... Lach ...

Re: Oh und ich bin ja auch ein UHU heute ... Lach ...

Hallo liebe Aileen!

Das ist ja eine wahre Prinzessinenhochburg! :GIRL 252: Total schön!

Wenn ich unser Kinderzimmer dagegen sehe....%)...es dient nach wie vor als "Wäsche-Trocken-Zimmer".... wir haben am Samstag nun doch noch kein Bett und keine Wickelkommode gekauft, weil mein lieber Baron  fünf Minuten bevor wir los wollten meinte: "Was ein Quatsch, jetzt schon Sachen zu kaufen, wo wir noch gar nicht wissen, was es wird..." - da war der Krach natürlich vorprogrammiert. :-|

Weißes Bett und weiße Kommode....ja, da kann man echt total viel falsch machen. =-O

Naja, Ende vom Lied ist, dass wir rein gar nichts gekauft haben (!) und ich nun zusehends darauf hoffe, dass beim nächsten Termin (08.01.) endlich zu sehen ist, was der Mops wird. :-)

Und dann geh ich definitiv los um Farben fürs Kinderzimmer zu besorgen. :-P 

Und die Frage von Freunden und Bekannten "Wisst ihr denn schon, was es wird?" nervt mich grad mal riiiiiiichtig! :DEVIL:

 

Und Du bist schon ein UHU?- dann muss ich das nun auch mal nachrechnen....dann dürfte es laut ET ja übermorgen bei mir soweit sein...?

 

Ganz liebe Grüße

 

Nathalie

Re: Unser Kinderzimmer ist fertig ;)))

 

 Das ist echt total schön das Kinderzimmer....toll...unserer Fachkraft ja erstmal bei uns deshalb versuch ich Grad eine gute Kombi ais baby und Entertainment hinzukriegen...aber betrachten steht nun auch und nun frei zu ich . Mich schon riesig drauf endlich einen kleinen Zwerg reinzulegen...:GIRL 252:

Unseres auch!

Hi Aileen!

Echt total schön das Zimmer - sieht richtig märchenhaft aus. Genau richtig also für zwei Prinzessinnen. :KISSING:Besonders gut gefällt mir das tolle Wandtattoo. Sowas hätt ich auch gern gehabt, aber auf den Rauhputzwänden hab ich mich nicht getraut. Hatte im Zimmer unseres Großen schon Probleme mit ganz normalen Wandstickern - sind teilweise immer wieder abgefallen...

Wir waren die letzte Zeit auch sehr beschäftigt - deswegen hab ich mich hier auch ziemlich rar gemacht und es nicht mal geschafft, am 1. ein Bauchbild einzustellen. Aber gestern ist der Kinderzimmerausbau dann endlich fertig geworden! [:-}Nachdem es vor Kurzem noch ein unausgebautes Tischtenniszimmer war, hat mein fleißiger Mann die letzten Wochen richtig Gas gegeben. Spachteln, grundieren, verputzen, streichen, Holzdecke und Korkboden verlegen - alles im Schnelldurchlauf. So sah die "ruhige Zeit" zwischen den Jahren bei uns aus... ;-)

Gestern Abend konnten wir schon die Wickelkommode und die Couch reinstellen, die bisher im Zimmer unseres Großen waren. Niklas hat damit auch endlich Platz für sein großes Piratenbett, das mein Mann gerade zusammenbaut. Jetzt müssen im Lauf dieser Woche nur noch ein Schrank und zwei Regale im neuen Kinderzimmer aufgebaut werden, dann kann ich endlich dekorieren, Babyklamotten waschen und einräumen etc. :-) :GIRL 252:

Werd dann auch ein paar Fotos zeigen, wenn alles fertig ist.

Liebe Grüße und eine schöne Woche!

Sandra

Re: Unseres auch!

Hihi ist kein Wandtattoo sondern gemalt von mir ;o))) .... wobei im Schlafzimmer bei menne auf dem rauputz auch ein großes Wandtattoo hält ....

Dankeschön.

 

Bin dann sehr gespannt auf deine bilder !!!!

LG aileen

Re: Unseres auch!

Wow-dann bist Du ja eine echte Künstlerin!

Also malen würd ich mich noch viel weniger trauen als kleben! ;-)

Re: Unseres auch!

Naja als Künstlerin würd ich mich nicht bezeichnen.... Aber ich wollte halt etwas für sie selber machen ! 

Eigentlich ist es gar nicht so schwer, gerade kindermotive sind doch recht einfach zu malen .., trau dich doch mal, und wenns nix wird, kannst es ja übermalen ;))))

Re: Unseres auch!

Übermalen? Bist Du wahnsinnig? :-P Mein Mann reisst mir den Kopf ab! Nachdem die "kunstvolle" (bzw. extrem empfindliche) blaue Wand insgesamt dreimal gestrichen wurde, muss es jetzt echt mal gut sein! Außerdem hätt ich Angst um den schönen, nagelneuen Korkboden.

Aber werd mich trotzdem noch künstlerisch betätigen - im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten. ;-) Hab da schon einige nette Ideen - aber zuerst müssen noch die restlichen Möbel aufgebaut werden.

LG

Re: Unser Kinderzimmer ist fertig ;)))

Hallo Aileeen,

 

richtig schön !!!! :-):-):-):THUMBS UP:

In Lias Zimmer habe ich auch auf die Wände gemalt ... muss mal ein Bild machen...

Allerdings wird ihr zimmer NIE benutzt da sie ausschließlich bei uns im Bett/Zimmer schlÄft :-P

Und da der Papa unbedingt will dass auch die 2. Prinzessin bei uns im Zimmer bleibt, werde ich zimmer-technisch nichts machen (außer in den Schränken umräumen, damit auch Platz für die Sachen von der 2. Prinzessin sind).

Namenstechnisch ist das auch sowas bei uns :-(:-(:-( Ich tendieren im Moment sehr sehr stark zu Sophia :IN LOVE: Und der Papa meinte das es der Name dann wird, FALLS er nicht  vorher doch noch was besseres findet. Nur SUCHT er NIE .... also wie will er da einen anderen Namen finden???? Grrrrr ist ja noch sooo viel Zeit kommt da immer von ihm :-|

Na jedenfalls reden wir alle schon immer von Sophia :IN LOVE:;-)

Re: Unser Kinderzimmer ist fertig ;)))

Oh ja ... Mach mal Bilder !!!!

hihi, na dann ist es ja nicht so viel mit machen bei euch ... Hat Lia denn ein eigenes Bett im Schlafzimmer oder schläft sie in eurem Bett? 

Sophia? Das war einer der wenigen Vorschläge von meinem Mann, der für MICH nicht in frage kommt, weil hier in der Gegend fast jedes dritte Kind mit zweitnamen Sophie oder Sophia heißt .... Er ist schön keine frage .... Aber bei uns passt er nicht ;)))) ... Aber ist doch prima das er bei euch schon fast feststeht ... Hier ist nicht mal annähernd ein Favorit zu erkennen ... Zudem macht mein Mann auch nicht wirklich Vorschläge und sucht auch nicht und ich hänge immer bei den gleichen Namen und trotzdem ist noch keiner dabei wo es BUMM macht ... Ich bin gespannt ;)

Re: Unser Kinderzimmer ist fertig ;)))

Hi,

änfangs hatten wir ein Beistellbett bei uns im Zimmer und später auch mal mit ihrem Gitterbettchen probiert ... aber da unser Schlafzimmer ziemlich eng ist und Lia eh immer in unserem Bett endete, steht das Gitterbett jetzt wieder zur Deko in ihrem Zimmer hihihihi

Sie schläft sowohl mittags als auch abends/nachts nur noch bei uns im Bett ..und steht dann alleine auf, wenn sie wach wird...

Ja die Häufigkeit von Sophie/Sophia ist das, was MICH noch etwas zögern lässt... aber eigentlich ist bei uns hier mehr Sophie verbreitet. Sophia jetzt nicht so sehr ...

Hatte noch JUNA auf der Liste, aber da fragt mich jeder gleich LLLLuna?? Und das nervt mich jetzt schon, da ich Luna absolit nicht mag ...

NOA ist auch schön .. aber da geht jeder erstmal von nem Jungen aus, obschon es ohne H auch ein Mädchenname ist ... aber das hört man ja nicht grrrr

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen