Suchen Menü

Unser 1. CTG

So ihr Lieben,

also unsere Bauchzwergin hat das CTG geflissentlich ignoriert, selbst als unschöner weise die Arzthelferin an meine Bauch gerüttelt hat, weil beim CTG ja ein bisschen aktion gewünscht sei, hat sie mit nicht beachtung reagiert :GIRL 101:

2 Minuten vor ende hat sie dann einmal gezeigt das es auch anders geht... ich liebe es wenn unsere Bauchzwergin so is :GIRL 039:

Herztöne waren tiptop... meistenteils sehr ruhig bis auf die letzten ;-) Und es war nicht eine Wehe auf dem CTG, mein Bauch ist gut gewachsen laut FÄ und misst jetzt 109 cm.

In 14 tagen soll ich zur US kontrollle wegen der Lage unserer Bauchzwergin und ggf. soll ich eine Überweisung zur äußeren Wende bekommen.

Hatte so etwas schon mal eine von euch Mehrfach Mamis? Ich hoffe ja sehr das Sie  sich vorher mit anderen kleinen tricks oder auch gerne ganz von Selbst richtig rum dreht.

Ich bin auch guter Dinge, dass sie weiß wann es Zeit ist sich in Startposition zu begeben.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Unser 1. CTG

Schön, dass es deiner süssen kleinen Rebellin gut geht :) Ich find's auch total supa, wenn Kinder ihren eigenen Willen stark vertreten - auch wenn ich in ein paar Monaten bei Emil darüber bestimmt fluchen werde :-P

Bezüglich des Drehens habe ich natürlich keine Erfahrung als Erst-Mami. Aber eine Bekannte musste das machen um einen KS zu verhindern. Hat geklappt, war aber nicht ganz angenehm. Noch hat sie ja noch Zeit um sich die richtige Pose zu suchen :)

Ganz liebe Grüsse und einen schönen Freitag! 

Anna

Re: Unser 1. CTG

Liebe Anna,

ich bin auch ganz froh, dass es unserer Bauchzwergin so gut geht und bin gespannt wie es mit ihrem Willen ist wenn Sie auf der Welt ist :-)

Das stell ich mir auch nicht so angenehm vor, mit der äußeren Wende, allerdings würde ich es auch versuchen um eben relativ sicher natürlich zu Entbinden.

Ja und ich werd Sie einfach sanft mit indischer Brücke und ähnlichem versuchen bei dem richtigen Weg zu Unterstützen.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Unser 1. CTG

Liebe Susanne...

ich glaube bis zur 34. Woche hat sie eh noch zeit.... meine liegt schon richtig, aber sie kann sich theoretisch auch noch zurückdrehen...%)

meine Schwägerin hatte bei ihrer ersten geburt auch einen spätdreher.... hat aber alles noch geklappt - sogar ohne tricks...

und in berlin gibt es zumindest ein krankenhaus, das bei beckenendlage auch spontangeburten macht - erkundige dich doch mal in deiner gegend, wenn du das möchtest.

viel glück

wünscht frari

Re: Unser 1. CTG

Liebe Frari,

da hast du natürlich recht, dass Sie bis zur 34. Woche zeit hat sich zu drehen... da es in 14 Tagen schon so weit ist und ich dann gleich diese Überweisung bekommen soll, werde ich mal schauen das ich versuche es ihr mit Indischer Brücke ein wenig unbequem zu machen... einfach als Unterstützung.

Da mir noch nicht klar ist wie lange zwischen der Überweisung und der möglicherweise äußeren Wendung liegen kann/darf, starte ich jetzt lieber schon mal. Wäre ja blöd etwas unangenehmes in kauf zu nehmen, wenn es auch sanfter gehen könnte ;-)

Ich drücke fest die Daumen:THUMBS UP:, dass deine kleine schön in Startposition bleibt.

Das KH in welches ich überwiesen werde zur äußeren Wende macht auch Beckenendlagen Entbindungen, dass werden wir wohl nächste Woche anschauen. Liegt allerdings am ungünstigsten von uns aus gesehen, aber daran soll es ja nicht scheitern, als Erst-Mami werde ich ja wahrscheinlich Zeit genug haben und sowieso viel zu früh starten.

Liebe Grüße und eine schönes Wochenende

Susanne:KISSING:

Re: Unser 1. CTG

;-)hab dir ja schon geschreibselt;-)

aber will noch mal sagen, das ich mich wirklich freu, das du dein 1. CTG nun auch hinter dir hast. Auch wenn deine Bauchzwergin ruhig war, was ja eher nich so oft vorkommt beim CTG:-P

 

Re: Unser 1. CTG

Liebe Sandra,

ich war auch echt überrascht, dass Sie nicht richtig rambazamba gemacht hat. denn sonst ist sie eigentlich spätestens nach 10 min. wo ich ruhig und entspannt sitze oder liege, gerne mit tritten und bewegungen zu gange.

Wir werden sehen wie sie das nächste CTG mitmacht.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Susanne :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen