Suchen Menü

Unruhiger Schlaf

Hallöchen...

acuh ich melde mich mal wieder zu wort.

Uns geht es soeit prima. Am Tag ist Johan ein Engel. Brabbelt viel vor sich hin. lacht, spielt und fremdelt eigentlich gar nicht. Seinen Mittagsbrei akzeptiert er auch ganz gut und in zwie wochen wollen wir dann mit dem Abendbrei beginnen.

Nur so schön der Tag ist, so schlimm sind die nächte.

Ich bringe ihn ca. 19.30Uhr ins Bett. Ca 23uhr meldet er sich zum ersten mal und dannn stündlich. Er schläft im KiZi in seinem Bett. Aber auch wenn er bei mir schläft haben wir das selbe Problem. Er hat auch kein Hunger denn er nuckelt dann nur an der Brust.

Wenn er bei mir schäft, weil ich keine lust mehr habe ständig aufzustehen, merke ich wie unruhig er ist. Der Kopf geht von links nach rechts und wieder vin rechts nach links. Die Beinchen werden ständig angehoben uns zucken vor sich hin. Irgednwann wird er dann wach, weint und hebt die beine Ruckartig und schmeißt sie runter. Ich denke es sind immer noch, oder eher schon wieder, Bähungen aber nichts hilft wirklich. 

Kennt das einer von euch!? Und kann mir vllt tips geben!?

 

LG

Bisherige Antworten

Re: Unruhiger Schlaf

Hallo!

Bei uns ist es nicht ganz so wie bei euch, aber ähnlich: Tabea geht 19 Uhr ins Bett und kommt derzeit das erste Mal gegen 23 Uhr, danach auch stündlich. Sie rudert auch viel mit den Armen herum und wacht dadurch auf. Einpucken funktioniert nur bedingt, sie lehnt es oft ab. Letzte Nacht gab es im stündlichen Wechsel den Schnuller und die Brust, obwohl ich bezweifel dass sie wirklich Hunger hat, eher braucht sie das Nuckeln um wieder einzuschlafen. Da es immer schlimmer wurde (auch das einschlafen da sie sich den Schnuller permanent rauszieht und zwar wieder in den Mund steckt aber ihn weiter festhält und so wieder rauszieht :DEVIL: ) hab ich heute morgen beschlossen, den Schnuller abzugewöhnen und das "Einschlafstillen" zu meiden. Den Tag hat sie recht gut schnullerfrei überstanden, ist zum Mittagsschlaf sogar meckerfrei eingeschlafen und hat aber am abend eine Dreiviertelstunde gebraucht. Nun schaue ich wie die Nacht so wird.

Nun kann ich dir leider keinen Rat geben nur Trost spenden, dass auch wir unruhige Nächte haben und du nicht allein bist. :ROSE:

LG und eine bessere Nacht wünscht Kristin

Re: Unruhiger Schlaf

Hallo Kristin,

ja es spendet Trost das es nicht nur mir so geht. Dass ist dem Schnuller ist bei uns genau so. Er will ihm haben nimmt ihn aber immer raus und fängt dann an zu weinen - kleiner Dussel denk ich immer:DEVIL:

Habe auch schon überlegt den Nuckel abzugewöhnen habe angst vor noch mehr terror. GIb mir Bescheid wie es bei euch funktioniert hat ;-)

 

LG

Re: Unruhiger Schlaf

Bei uns fing das Silvester an, ähnlich wie bei dir.

Dann habe ich in "Ohje ich wachse" reingeschaut

und siehe da, der nächste Schub.

Da unsere Kinder fast gleich alt sind, denke ich habt

ihr auch einen Schub.

Das kann eine Woche so gehen, können aber auch

5 Wochen werden. 

Jetzt brauchen wir starke Nerven;-)

Re: Unruhiger Schlaf

Ja an einen Schub hab ich auch schon gedacht. Allerding fing das bei uns ca Ende november/Anfang Dezember an. Das heißt wir sind nun schon bei ca 6 Wochen, aber wo ist das Ende!?

Aber geh täglich mit positiven Gedanken ran, dass bald alles besser wird  Und zum Glück lächelt und brabbelt er am frühen morgen gleich wie ein Weltmeister ;-)

Re: Unruhiger Schlaf

Guten Morgen,

wir hatten das auch. Annika kam manchmal 3-4 mal aber seit 2 Tagen - Jipiihhhh - schläft sie nun komplett durch von 19 Uhr bis 6 Uhr. Dann Flasche und nochmal bis 8 Uhr! Kein motzen etc. Nun dreht sie sich aber auch in alle Himmelsrichtungen und lag heute morgen auf dem Bauch. Wir hatten das nun auch seit November, mal mehr mal weniger. Die letzte Woche wars dann ganz schlimm. Aber nun ist Ruhe trotz Schnupfen :-)

 

Euch viel Geduld!

 

LG kati

.

Re: Unruhiger Schlaf

Und was haste d gemacht als sie wach war?

also hast du sie gefüttert oder anderes zum schlafen gebracht?

Wir alt ist Annika nochmal?

Ich hoffe bei uns ist dann auch bald ein Ende in Sicht ;-)

 

LG

Re: Unruhiger Schlaf

Annika ist am 17.7 geboren.

hab dann schon mal die flasche gegeben aber sie wollte nicht viel also hatte sie kein hunger. nuggi und wieder raus. manchmal hat sie erzählt aber solange sie nicht brüllt ist das kein problem und ich bin nicht wegen jeden pups aufgestanden.nach 5 minuten motzen ist sie wieder eingeschlafen. also alles halb so schlimm.

 

LG

Re: Unruhiger Schlaf

Wenn nichts hilft, versuche ihn doch mal zum Schlafen auf den Bauch zu legen. Meiner schläft so auch viel ruhiger.

 

LG

Janett

Re: Unruhiger Schlaf

Leider ist er auf dem bauch noch unruhig er und hebt den Kopf und guckt im wechsel ständig nach links und nach rechts.

Außerdem Pucke ich ihn ja, also gehts schlecht ihn auf den Bauch zu legen ;-)

 

LG

Re: Unruhiger Schlaf

Huhu,

Wenn ich deine Schilderungen lese, bin ich froh dass meine Tochter sich jetzt noch pucken lässt zum Schlafen - denn vor 2 Jahren hatte ich die gleichen Probleme wie du. Hab auch damals wg dem Kopf hin und her drehen beim KiA nachgefragt - er meint das wäre normal und das schüttet Endorphine aus :-) Das hatte vorm 6. Monat auch ein Ende gehabt,  irgendwann schlief er 11 Std durch, hier und da Nuki verloren aber nach wieder reinstecken schlief er weiter. Aber das alleine Einschlafen war dann ein Problem. Hab ihn zu sehr daran gewöhnt,  in meinen Armen einzuschlafen. Maira versuche ich jetzt schon das alleine Einschlafen, nicht an der Flasche, nicht auf dem Arm, anzutrainieren.Abends klappts meistens aber tagsüber nicht. Schlafen/lange Schlafen war bei ihr nie ein Thema,  auch als ich gestillt habe hat die bis zu 6 Std durchgehalten. Jetzt mit Fläschchen schläft sie gepuckt von 19 bis 2 oder gar 4 Uhr, dann gibt es Fläschchen dann schläft sie weiter bis 6 oder 7. Wenn mal der Nuki ab war, schreit sie kurz, kriegt ihn wieder und schläft, manchmal gibt es kein Geschrei wenn sie den Nuki ausgespuckt hat -hängt wahrscheinlich von der Schlafphase ab. Wenn sie ungepuckt schläft ist sie unruhiger - wimmert mehr und wird mehr wach. Manchmal brabbelt oder meckert sie auch im Schlaf. Halt durch, irgendwann merkt dein Kleiner wie schön doch Schlafen ist. Vll hilft auch ein ZuBettGehRitual wie Bauch-/Blähmassage oder wenn möglich,  ihn nicht mehr nach 16 Uhr schlafen zu legen. In der Nacht wenn er zum Stillen kommt, Raum möglichst dunkel lassen, nicht reden damit er weiterschläft.Du schaffst das schon. In einem Jahr kannst du dich vll nicht mehr an diese Zeit erinnern :-)

LG Min

Re: Unruhiger Schlaf

Danke für deinen aufbauenden Zuspruch.:-)

Er lässt sich ja zum glück auch pucken, ich glaub ohne wäre noch schlimmer. Ich merk es ja wenn er bei mir im Bondolino schläft, da zuckt er auch immer rum.

Ansosnten haben wir natürlich ein zu Bett-geh-ritual und alles.

Aber genau wie du damals, hab ich natürlich das Problem das er nur auf dem Arm einschläft, ganz ganz selten das er im Bett allein einschläft.

Na mal schaun, wann es besser wird ;-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen