Suchen Menü

Ungewissheit wegen Nackenfalte

Hallo allerseits,

hab mich eine Weile nicht gemeldet, weil bisher nix Neues gab. Hatten am Mi FATermin und bin seitdem sehr beunruhigt. Sind jetzt  in der 11.SSW und die Ärztin fand die Größe und alles okay, aber da gabs dann doch was: die Nackenfalte sei ungewöhnlich. Scheint wohl eine auffällige Form zu haben. Ich wollte natürlich wissen was das bedeutet und sie meinte es könne ein Hinweis auf einen Herzfehler sein.Nun muss ich bis Donnerstag=-O warten und werde fast wahnsinng. Da komm ich zu nem anderen Arzt mit nem sehr genauen US Gerät und dann mal schauen.

Bin total neben der Spur und weiß nicht was ich machen soll..träum schon jeden Tag schlecht deswegen.

Danke fürs Zuhören.

LG eine traurige blue mit Krümel:,(

Bisherige Antworten

Re: Ungewissheit wegen Nackenfalte

Oh das klingt ja nicht schön. Jetzt heißt es natürlich bis Donnerstag die Zeit rumkriegen, was tierisch schwer wird, kann ich gut verstehen.

Ich hoffe sehr für dich, dass es dann doch bloß ein Fehlalarm war oder wenn doch was sein sollte, dass man es dann mit der heutigen Medizin in den Griff bekommt.

Viel viel Glück, Kraft und Gesundheit!!!

Liebe Grüße Naina

Vielen Dank! Ja das bangen fällt mir schwer!

Hallo Blue,

drück dich erstmal,

verstehe das du besorgt bist, aber warte bitte erstmal den Termin beim Spezielisten ab. Sicher wird dort nochmal alles ganz genau ausgemessen und evtl auch Blut abgenommen. Die haben dort viel hochauflösendere Us-Geräte.

Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Lg Momo*;-)

Danke lieb von dir!

:IN LOVE:

Hallo blue,

mach dich nicht verrückt. Ist leichter gesagt als getan, ich weiß! :/

Ist deine FA denn geschult für Nackenfaltenmessung?

Fühl dich in den Arm genommen und alles wird gut werden!!! Ganz sicher.

LG
Heike

Danke ihr Lieben!

Hallo,

ich kann verstehen dass Du Dir jetzt wahnsinnige Sorgen machst- aber für die exakte Beurteilung der Nackenfalte ist es noch ein bißchen früh...

Mein "Spezialist" macht die NFM erst bei 13+0 aus genau diesem Grund.Der ist DEGUM III geschult und sehr bekannt. :-)

Bestimmt ist alles in Ordnung aber bis Donnerstag ist es jetzt erstmal schlimm für Dich....

GLG und alles Gute

Marie

Hallo:IN LOVE:,

werd am Donnerstag ganz doll an Euch denken!!! ....Als ich zur NFM war, hat man mir gesagt, diese ganzen Risikoberechnungen und Messungen fallen zahlenmäßig viel höher aus, als es dann tatsächlich so ist.....halt um jedes Risiko zu erfassen. Meist geht alles gut aus bei den weiteren Untersuchungen.

Meld Dich aber bitte im Anschluss!

Ganz lieber Gruß, Uta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen