Suchen Menü

Und da steh ich nun plötzlich 10 Wochen vor der Geburt ohne Hebamme da ....

Tja nun bin ich vorhin aus allen Wolken Gefallen, meine Hebamme hat angerufen und mir nun abgesagt, sie möchte mich nicht mehr betreuen ... Und nu steh ich mal eben ohne Hebamme da. Ich muss nun nicht erwähnen das 90% der restlichen beleghebammen bereits länger für April schon voll sind.

einerseits bin ich froh nun nicht mit ihr zu entbinden und andererseits find ich die Situation grade Mist. Eben weil es die erste spontane Geburt für mich wird, nach den ks damals.... Also hätte ich schon gerne eine 1:1 Betreuung gehabt ... Naja meine kannte ich ja auch nicht gut, da wir bislang nur 1 Vorgespräch hatten.

es gab einiges was mir bös aufgestoßen hat( hatten nur sporadisch Kontakt über fb) ... Und da kam es oft so rüber das sie die Vorsorge nicht unbedingt machen müsse etc ... Vielleicht auch einige missverständnisse .... Habe mehrfach nach Terminen gefragt .... habe um ein Gespräch gebeten um das alles zu klären persönlich... Und habe eben auch gesagt das ich mich derzeit nicht gut betreut fühle. Habe darüber ghinaus die zweite Hebamme aus der Praxis um ein Gespräch gebeten .... Dazu kam es aber nicht , hatte mich dann entschieden mit meiner weiter zu machen in der Hoffnung das das engere Verhältnis sich mit mehr Terminen einstellt... das war für sie nun alles der Grund mich abzuservieren in der 30ten Woche ... Wir hätten verschiedene Wahrnehmungen, das Vertrauen ist hin, ich hätte ja nie um Termine gebeten etc .... Also kurz gefasst GUTE Hebamme- schlechte Schwangere ...

hab nun einige durchtelefoniert und wie erwartet die meisten können nicht weil sie voll sind. Die Hebamme wo ich damals die Rückbildung gemacht habe, versucht nun etwas zu schieben mit einer anderen zusammen .... Mal sehen, zumindest nimmst sie mich in ihren gvk auf , der übermorgen startet ;))))) 

falls ihr ein paar Daumen für mich habt,würde ich mich freuen ... Hoffentlich find ich noch eine Hebamme ...

Bisherige Antworten

Re: Und da steh ich nun plötzlich 10 Wochen vor der Geburt ohne Hebamme da ....

Oh man, dass ist ja wirklich sehr blöd. 

Kann deine Ängste verstehen,  aber auch bei einer Beleghebamme ist nicht dsicher,  dass sie zur Geburt da ist.  Eben weil sie meistens so voll sind und eine andere vllt vorher angerufen hat deren Kind kommt. 

Vllt kannst du bei deiner Frauenärztin mal fragen ob die noch eine hebamme kennt.

Drücke dir jedenfalls ganz doll die daumen:THUMBS UP:

Re: Und da steh ich nun plötzlich 10 Wochen vor der Geburt ohne Hebamme da ....

Naja wenn ich bei der beleghebamme die Rufbereitschaftspauschale bezahle ist sie vertraglich verpflichtet zur Geburt abrufbar zu sein. Deswegen nehmen die normal nicht mehr als 6-max.8 Frauen pro Monat für Vorsorge und Geburt ... Fürs Wochenbett muss ich mir ech noch eine suchen ... 

Tja wenn nun keine kann muss ich echt überlegen ob ich es mit einer fremden schichthebamme mache, oder ob ich auf Nummer sicher gehe ;( 

Re: Und da steh ich nun plötzlich 10 Wochen vor der Geburt ohne Hebamme da ....

Klar ist es schön eine vertraute Person bei der Geburt dabei zu haben.  Aber es wird ja sicher dein Mann mit kommen.  

Mir war es zur Entbindung unserer Tochter egal wer mir sagt wie der Geburtsstand ist oder was uich machen soll. Wollte einfach nur das das baby endlich rauskommt und die Schmerzen aufhören. 

Jede hebamme will das eine Entbindung gut verläuft und mutter und kind wohlauf sind. 

Aber vllt findest du ja trotzdem noch eine Beleghebamme.  Wichtiger ist meiner Meinung nach die nachsorge.

Drücke euch die Daumen

Re: Und da steh ich nun plötzlich 10 Wochen vor der Geburt ohne Hebamme da ....

Hallo das ist ja mal ein starkes Stück was sich die Hebamme geleistet hat. Ich kann sowas nicht verstehen wie man so kurzfristig einer Schwangeren absagen kann, wo sie doch wissen muss wie schwer es ist eine Beleghebamme zu finden. Vieleicht war sie nicht passende für dich. Die Chemie sollte schon stimmen zwischen der Hebamme und der Schwangeren. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du noch eine Super Beleghebamme findest. 

Lg johanna

Re: Und da steh ich nun plötzlich 10 Wochen vor der Geburt ohne Hebamme da ....

Ach Mann, das ist aber wirklich Scheibenhonig!

Wie kann sie nur sowas machen, das finde ich unverantwortlich, gerade wenn eine Frau sich nach einem KS für eine spontane Geburt entscheidet, da müsste die Hebamme doch wirklcih bemüht sein, dich optimal vorzubereiten! Und dann sowas! Kann ich wirklich nicht verstehen.

Meine Daumen sind auf jeden Fall feste gedrückt!!! Du findest bestimmt noch eine gute und für dich besser passende Hebamme!

LG Louisa

Du schlechte Schwangere, Du! ;-)

Also, das ist echt nicht die feine englische Art und mega unprofessionell von Deiner Ex-Hebamme! :DEVIL:

Aber sieh's doch mal so: Bei Allem, was schon im Vorfeld nicht gepasst hat zwischen Euch, hat sie Dir doch im Endeffekt einen Gefallen damit getan. Kann mir nicht vorstellen, dass Du unter den Voraussetzungen mit ihr eine befriedigende Geburt erlebt hättest...

Dann doch echt lieber mit einer fremden Hebamme entbinden. Ganz ohne Hebammenbeistand wirst Du die Geburt nicht machen müssen. (Wobei auch DAS geht. Hab ich ja beim letzten Mal selbst erlebt. Hoffe, dass wir auch diesmal möglichst viel Zeit ungestört verbringen dürfen, um "unser Ding durchzuziehen".)

Ich hab auch noch keine Ahnung, welche der Hebammen dann während der Geburt unseres Kleinen gerade Dienst haben wird. Aber ich vertrau einfach drauf, dass schon alles so kommen wird, wie es für mich bzw. uns am Besten ist.

Und bei Dir wird es bestimmt auch so sein! :THUMBS UP:

LG

Sandra

Re: Du schlechte Schwangere, Du! ;-)

Hallo,

ich kann den anderen nur zustimmen. Wenn die Chemie eh nicht so richtig passte, dann ist es bestimmt besser so. Kümmere Dich lieber um eine gute Nachsorgehebamme. Im Krankenhaus wirst Du bestimmt mit der Hebamme die gerade Dienst hat auch zurecht kommen.

Liebe Grüße

Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen