Tja nun bin ich vorhin aus allen Wolken Gefallen, meine Hebamme hat angerufen und mir nun abgesagt, sie möchte mich nicht mehr betreuen ... Und nu steh ich mal eben ohne Hebamme da. Ich muss nun nicht erwähnen das 90% der restlichen beleghebammen bereits länger für April schon voll sind.
einerseits bin ich froh nun nicht mit ihr zu entbinden und andererseits find ich die Situation grade Mist. Eben weil es die erste spontane Geburt für mich wird, nach den ks damals.... Also hätte ich schon gerne eine 1:1 Betreuung gehabt ... Naja meine kannte ich ja auch nicht gut, da wir bislang nur 1 Vorgespräch hatten.
es gab einiges was mir bös aufgestoßen hat( hatten nur sporadisch Kontakt über fb) ... Und da kam es oft so rüber das sie die Vorsorge nicht unbedingt machen müsse etc ... Vielleicht auch einige missverständnisse .... Habe mehrfach nach Terminen gefragt .... habe um ein Gespräch gebeten um das alles zu klären persönlich... Und habe eben auch gesagt das ich mich derzeit nicht gut betreut fühle. Habe darüber ghinaus die zweite Hebamme aus der Praxis um ein Gespräch gebeten .... Dazu kam es aber nicht , hatte mich dann entschieden mit meiner weiter zu machen in der Hoffnung das das engere Verhältnis sich mit mehr Terminen einstellt... das war für sie nun alles der Grund mich abzuservieren in der 30ten Woche ... Wir hätten verschiedene Wahrnehmungen, das Vertrauen ist hin, ich hätte ja nie um Termine gebeten etc .... Also kurz gefasst GUTE Hebamme- schlechte Schwangere ...
hab nun einige durchtelefoniert und wie erwartet die meisten können nicht weil sie voll sind. Die Hebamme wo ich damals die Rückbildung gemacht habe, versucht nun etwas zu schieben mit einer anderen zusammen .... Mal sehen, zumindest nimmst sie mich in ihren gvk auf , der übermorgen startet ;)))))
falls ihr ein paar Daumen für mich habt,würde ich mich freuen ... Hoffentlich find ich noch eine Hebamme ...